ZitatAlles anzeigenHärtetest bestanden: Flügelflitzer Ivo Ilicevic und Abwehr-Ass Rodnei stehen bei Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern wieder im Training.
Cheftrainer Marco Kurz sieht die beiden Stammkräfte nach den beiden harten Trainingseinheiten gestern wieder fit. Schon am trainingsfreien Montag hatten beide Sorgenkinder einen gelungenen Belastungstest unter der Regie von Co-Trainer Roger Lutz absolviert. So ist mit dem Einsatz beider Leistungsträger am Montag (20.15 Uhr) im Top-Spiel bei Union Berlin zu rechnen.
„Das ist eine sehr, sehr gute Mannschaft, sehr heimstark. Sie spielt mit Wucht und sehr zielstrebig", attestiert FCK-Coach Kurz dem Aufsteiger, der auf Platz vier rangiert. Kurz, dessen Mannschaft vier Punkte mehr hat, auf dem zweiten Platz steht: „Wir begegnen uns auf Augenhöhe. Wir freuen uns darauf: Dort herrscht eine tolle Atmosphäre, es ist ein Abendspiel und wir stehen bundesweit im Fokus."
Nach ihren internationalen Einsätzen waren Erik Jendrisek, Tobias Sippel und Sidney Sam gestern zur Regeneration auf dem Betzenberg. Sam und Jendrisek haben heute frei, um durchzuatmen. Bereits am Dienstag wieder zurück in Kaiserslautern meldete sich Georges Mandjeck, der mit Kamerun für die Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika qualifiziert ist.
„Sehr erfreulich, dass Georges so zügig zurück war. Die Qualifikation ist eine tolle Sache für seinen Verband. Für Georges ist das eine Riesenchance. Er kann mit positiven Leistungen bei uns im Verein dafür sorgen, dass er bei der WM dabei sein wird", sagte Marco Kurz. Er ist vom Leistungsvermögen des 20 Jahre alten Afrikaners überzeugt. „Bei solch jungen Spielern sind Schwankungen normal", erklärt der Coach.
Philipp Klement, Willi Orban und Nico Pfrengle aus der U19 des FCK wurden zum DFB-Lehrgang vom 29. November bis zum 2. Dezember in Duisburg eingeladen. Pech: Pfrengle wird morgen am Meniskus operiert und musste absagen.
Quelle : Die Rheinpfalz