Rechtsstreit um LA Galaxy Eintrittskarten

  • Es ist einfach nur schade dass diese Event nicht statt. Hätte uns sicher gut getan

  • Ich habe die Tickets beim FCK bestellt, vom FCK mit der Rechnung
    erhalten und an den FCK bezahlt. So. Und das Ganze ohne einen
    Vermerk irgendwo auf einem Vertragsbestandteil, dass der FCK diese
    Transaktionen im Namen und auf Rechnung der IMC Group tätigt. Also
    warum sollte ich mich an die IMC Group wenden, die weder bem
    Bestellvorgang, noch bei der Lieferung, noch auf der Rechnung
    irgendwo erwähnt werden? Ich habe einen Vertrag mit dem FCK
    abgeschlossen und nicht mit der IMC Group.


    Meine Rechnung ist vom 22.10.2009. Sogar Sportbundabgabe wurde
    ausgewiesen und 0,85 EUR VRN Gebühr, obwohl die Karte dafür gar
    nicht gilt. Und die IMC Group muss bestimmt keine Sportbundabgabe zahlen.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Glaubs oder glaubs nicht, du hast einen Vertrag mit dem Veranstalter geschlossen, das ist juristisch einfach so. Genauso wie eine bevollmächtigte Kassiererin nicht jeden Kunden an der Kasse erklären muss, dass man zum Kauf der Wurst keinen Vertrag mit ihr persöhnlich abschliesst, sondern mit irgendeiner juristischen Figur des Betriebes, müssen auch die Damen im FCK-Shop nicht jeden Kunden expliziet darauf hinweisen im welchem Namen sie jetzt welchen Artikel verkaufen. Zumal dass ja nun wirklich kein Geheimnis war, dass der FCK eben nicht der Veranstalter ist. Aber davon abgesehen finde ich nicht dass das wichtig ist, ausser dass der FCK wenn es nicht so wäre deutlich besser an dieser Geschichte verdient hätte - würde sie denn stattfinden ...


    Aber kann mir gut vorstellen, dass man die Karten über den FCK auch wieder zurückgeben kann, ist ja für alle Beteiligten wohl das einfachste ... Kein Grund zur Panik ;)

  • Quatsch, ich habe einen Vertrag mit dem FCK und sonst mit niemanden.
    IMC wurde ja nicht mal genannt.
    Wenn Du Dir ein Auto kaufst in einem Autohaus und das Auto ist kaputt gehst Du auch zum Händler
    und nicht zu XY, den Du gar nicht kennst.


    Das brauch ich nicht glauben, das ist so. Pech für den FCK, ich hab einen Vertrag mit dem Verein, schwarz auf weiß,
    Bestellung, Lieferung, Rechnung. Steht nirgends was von IMC drauf, auf der Karte steht auf der Rückseite sogar dass
    der FCK der Veranstalter ist.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Naja, wenn dus schwarz auf weiss da stehen hast dann wirds so sein, dann weisst dus halt doch besser als die Vereinsverantwortlichen dies auf die FCK-Homepage so haben veröffentlichen lassen. Und diese Groupe verdient daran aus nächstenliebe und Bamherzichkeit des FCK.


    Wenn mein Auto im Arsch is bring ichs in die Werkstatt.


    Mit WEM man Verträge schliesst ist nicht entscheident, sondern im welchem Namen der Vertrag geschlossen wurde. Dass muss auf der Eintrittskarte oder der Bestellung für ein Fussballspiel nicht zwangsläufig draufstehen. Sei doch froh dass man die Karten so wie sonst auch immer ganz normal bestellen konnte.

  • Was auf der HP steht ist also Vertragsbestandteil?
    Denk mal nach, was ist mit Leuten die kein Internet haben? Vertragsbestandteil bedeutet Bestandteil des
    Vertrags, da müsste dann zumindest darauf verwiesen sein, spätestens auf der Rechnung. Ist es aber nicht,
    der ganze Vorgang ist identisch, wie wenn ich Karten für Liga-Spiele kaufe.


    Daher ist der FCK mein Ansprechpartner, der sich dann seinerseits an die IMC Group wenden muss.


    Anfield Road:
    Wo steht das?
    Auf meiner Karte steht Veranstalter ist der FCK, das kann ich belegen. Was kann der FCK belegen???

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Was soll ich dazu noch sagen - es stimmt einfach nicht. Es MUSS garnichts in einem Vertrag drinstehen. Es gibt nämlich kein Gesetz wie ein Vetrag aussehen muss. Das kann von einem Handschlag, über ein zustimmendes Nicken, bis zu einem unterschriebenem Formular alles sein. Du schliesst täglich etliche "Verträge" und wenn du in der Kneipe ein Bier bestellst, dann muss da nicht spätestens in der Rechnung auftauchen wer dein Vertragspartner ist, man kann davon ausgehen alles Vertragspartner wissen bescheid. Genauso kann der bevollmächtigte FCK davon ausgehen alle wissen bescheid, wenn in nahezu jeder Meldung über das Spiel drinsteht, dass das irgendwelche Kanadier organisieren. Eben, die haben die Ticketverkauf genau mit diesem Ziel in die Hände des FCK gelegt, dass es so geht wie bei jedem anderen Heimspiel, egal ob Liga oder Pokal, möglichst einfach. Dass du den FCK als deinen Ansprechpartner ansiehst ist ja schön und gut, er wäre auch mein erster Ansprechpartner, Vertragspartner und Veranstalter ist er aber trotzdem nicht.

  • Das stimmt nicht.Es war von Anfang an klar,das die Kanadier das Ding veranstalten.Oder meinst du galaxy und ZZ Top wären wegen SK nach K-Town gekommen.

    Das stimmt nicht.Es war von Anfang an klar,das die Kanadier das Ding veranstalten.Oder meinst du galaxy und ZZ Top wären wegen SK nach K-Town gekommen.


    Und wie beweist das der FCK? Es ist richtig, ein Vertrag kann mündlich geschlossen werden, aber dann beweise mal was vor Gericht ohne Zeugen, wird schwierig.
    Und mein Vertrag wurde schriftlich geschlossen, Bestellung, Lieferung, Rechnung, alles da, OHNE einen Hinweis auf die IMC Group und sogar mit dem Vermerk auf
    der Karte, dass der FCK der Veranstalter ist. Das kann ich beweisen. Und nur das zählt eben juristisch.


    Aber ich will nicht streiten, ich habe ja auch nicht vor den FCK zu verklagen. Aber man hat sich in eine sehr missliche Lage gebracht, weil man zu vertrauenselig gegenüber
    der IMC Group war ohne daran zu denken, was passiert, wenn die Sache ins Wasser fällt. Und jetzt haben sie den Salat. Ein einfacher Hinweis, dass auf Namen und
    Rechnung des Veranstalters IMC Group die Tickets verkauft werden, spätestens auf der Rechnung hätte genügt. Aber nein, auf den Karten steht sogar ausdrücklich der
    FCK ist der Veranstalter :autsch:

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    2 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Kleiner, aber entscheidender Passus:



    "Mit dem Kauf der Karte erkennt der Kunde die der Veranstaltung zugrunde liegenden allgemeinen Geschäftsbedingungen an" .


    Das steht auf einer aktuellen Konzertkarte drauf. Gekauft bei EVENTIM.



    Und was steht drin ?


    "Bei Absage der Veranstaltung steht dem Käufer die volle Wiedererstattung seines Eintrittsgeldes inclusive Vorverkaufsgebühr zu. Verantwortlich ist der Veranstalter, nicht EVENTIM."



    DORT ist alles geklärt....

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()