Beiträge von TonyMarschall

    Bin mal gespannt ob dieses Mal Satzungsänderungen kommen. Es wurde ja vor paar Jahren versucht die Anzahl an Unterschriften für die Einberufung einer außerordentlichen Mitgliederversammlung von 400 auf 5% der Mitglieder zu erhöhen. Auch die Zustimmung des Aufsichtsrats für Geschäfte des Vorstands sollte beschränkt werden.

    Ich bin Gegner von personalisierten Karten. Was machst Du, wenn Du kurzfristig nicht kannst? Dann kannst Deine Karte nicht weitergeben. Personalisierte Karten bedeutet ja auch nicht, dass man Straftäter besser identifizieren kann.


    Bereits jetzt ist es so, dass das Problemklientel zu weit über 90% bei der Polizei bekannt ist. Es gibt extra Polizeibeamte die sich nur um Fußball kümmern. Es ist also ein Leichtes die Leute bei Straftaten begehen zu erkennen und auch zu verfolgen. Wenn Leute sich vermummen helfen auch keine personalisierten Karten was,

    Im Prinzip sind wir uns doch alle einig: Gewalt gehört nicht zum Fußball. Nur sehe ich das Ganze eben lange net so dramatisch. Meiner Meinung nach war es früher viel schlimmer. Da hattest sogar Probleme wenn Du ne andere Hautfarbe hattest. Nur damals war die mediale Aufmerksamkeit net so hoch wie heute.


    Andi ich muss Dir an einem Punkt auch widersprechen. Es gibt durchaus Jugendgruppen die zu Volksfesten bzw. in Discos gehen um dort Stunk zu machen.


    Auch sollte man die Ultras nicht nur negativ sehen. Die Gruppen machen viel Soziales. Insbesondere haben die Ultras dafür gesorgt, rassistische Äußerungen aus dem Stadion verbannt wurden.

    Natürlich gibt es Gewalt und das ist scheiße. Überall wo Menschenmassen sich wieder finden gibt es Gewalt. Sei es im Stadion auf Volksfesten und in Discos. Einzig ist das ichdie Gewalt beim Fußball nicht so dramatisch sehe wie Du. Nur du wirst die Menschen net ändern können.


    Und es gibt auch Fälle von Unschuldigen die beim Fußball Konflikte mit Polizei hatten. Ich erinnere mich an nen Vorfall wo drei Jungs mal in ner Zelle gelandet sind. War in den Medien sogar.

    Sorry aber jetzt wird es absurd hier. Ich fahre seit über 20 Jahren zum Fußball und habe selbst auch noch kein Anwalt gebraucht. Nicht desto trotz hat sich die letzten Jahre eine Maschinerie in Kraft gesetzt dass Fußballfans über einen Kamm geschoren werden. Bestes Beispiel ist das Gleichsetzen von Pyro mit Gewalt. Ich bin da bei Milchreis.Erlaubt Pyro in bestimmten Zonen und verbietet es bei Missbrauch.


    Andi ich poste hier diese Seiten weil es da eben andere Ansichten auf gewisse Dinge gibt.

    @andi
    Wann gab es jemals mit Ausnahme des KSC Spiels Gewalt im Stadion in den letzten Jahren? Und bitte hör auf mit Beispielen ausm Ausland.


    Ich würde jederzeit mit meinen Kindern ins Stadion gehen. Bei Auswärtsspielen halt etwas von den Hardcorefans wegstellen und kein Problem. Ich kann mich noch an Spiele erinnern, wo Frankfurt hinter die Westkurve kam, der Bereich um den Messeplatz tabu war, etc. In KL war es früher viel schlimmer. Gerne kann dir Norbert Thines bestimmt mal erzählen, wo es mit der alten Rot-Front um Stalin herum ne Abmachung getroffen hat, dass es keine Auseinandersetzungen mehr im Stadion gibt.


    Ich weiß, dass für Dich die Rot-Weiße Hilfe ja nur aus geldgeilen Anwälten besteht, aber les dir z.B. mal das hier durch: http://rot-weisse-hilfe.de/ da wird sich mit dem ZIS Bericht auseinander gesetzt


    @Maggo
    Ich fordere keine Straffreiheit. Es geht hier lediglich um Relationen. Schon jetzt ist es so, dass für Straftaten beim Fußball höhere Strafen verhängt werden. Man beachte, dass bei jedem Volksfest mehr passiert als beim Fußball