Beiträge von Grabwood

Du solltest dir die Beiträge von denen , die nicht deiner Meinung sind mal genau durchlesen....

es geht hier nicht um den klassischen 10er , sondern um jemanden der diese Position im OM oder ZM spielen kann , wenn die Doppel 6 scheitert.....

Dzaka soll ja weggehen und dann sieht es einfach so was von mau aus bei uns im Kader... siehe Spekulationsthread/Kreativität im Mittelfeld , wie bei sonst keinem 2. Ligisten...

Also halt mal die Füße ruhig und schau dir unsren Kader mal noch mal an und du wirst sehen, dass sich 17 Spieler um 6 Positionen streiten....und das ist mir ein Rätsel, wenn man dann sagt man hat keine Kohle für nen offensiven MF!!

Wenn das mit der Doppel 6 nicht funzt , sieht unsr Kader alt aus und unser Trainer auch.... und denn brennt hier richtig der Baum !!!

Vielleicht dämmert es dann!!!!

nenn mir mal die Kreativen Regiseure im OM, die die 2. Liga überfluten??? Engelhardt beim KSC??? Der wird sich ganz schön umschauen ob der Spielweise in Liga 2, mit Mimosenfussball kann man da nix gewinnen!

Die nenne ich dir gerne.... Jede Mannschaft hat Spieler die diese Position in der zentrale oder OM spielen können, nur bei uns siehts mau aus...

Cottbus- Rost,Rivic
    1860- Ludwig, (Rösler)
    Duisburg- Tiffert, Maicon
    Rostock- Retov, Bartels
    KSC- Porcello
    Aachen- Fiel, Burkhardt
    Berlin- Dogan
    Frankfurt- Coulibaly
    Koblenz- Melinho
    Aalen- Ole Book
    Fürth- Moktari,Caliguri
    Augsburg- Sukalo, da Costa
    St.Pauli- Lehmann
    Düsseldorf- Lambartz,Christ
    Bielefeld- Frederico evt. Halfar

So und bei uns könnte es Dzaka, der jedoch vom Trainer gesagt bekommen hat, dass man mit ihm nicht plant!!!!

Und hier wirds dann bremslich, da wir für die ZM oder OM Position keinen ausgebildeten Spieler haben...

Ich rede nicht vom klssischen Spielmacher a la Hajnal, sondern von jemandem , der diese Position von seiner Fähigkeit spielen kann!!!

Keiner der Doppel 6 soll als Spielgestallter fungieren, die haben ander Aufgaben. Für die kreativen, offensiven Akzente sind Ivo und Sam zuständig, die gerade durch dieses System weniger defensiv Aufgaben haben.

Die Doppel 6 ist erstmal dazu da hinten dicht zu machen!

Für mich ist das ein hervorragendes, modernes System, finde es nur lächerlich, dass ihr ständig drüber diskutiert und es dabei gar nicht versteht, oder verstehen wollt! :thumbdown:

Man brauch daraus auch keine Wissenschaft zu machen oder den höheren Sinn dieses Systems zu verstehen... Es wird wohl jedem klar sein , was dieses System bezweckt....

Jedoch liegt die Wahrheit eben auf dem Platz und wenn ich mir die letzten Testspiele anschaue sieht die Wahrheit ziemlich kreativlos und ernüchternd aus!!!

Und dass Ilicevic und Sam für Kreativität sorgen sollen ist wohl bezüglich der Außenpositionen klar, jedoch brauchen auch die Außen einen zentralen MF , um ihre Kreativität mal auszuspielen...

Oder ein pendant was auf ihrer Seite mitgeht....

Ein ratinho ohne Buck oder umgekehrt hätte zu Rehagels Zeiten eben auch nie funktioniert....

Im offensiven Mittelfeld geht einfach zu wenig.... und das muß ich nicht auf pseudo wissenschaftlichen Taktik Verständnis begründen , das sieht man einfach auf dem Platz !!!

Wie sollen Schulz/Mandjeck das spiel gestalten. In meinen Augen Abwehrspieler die im Mittelfeld spielen... Wir werden knallhart unten in der Liga mitmischen. Keine Stürmer, keinen anstänigen Mittelfeldspieler... Nur Abwehrspieler!!!!!!!!!!!! Und einen Trainer der es nicht sieht, dass es mit 2 DM nicht klappt, weil die Spieler es nicht umsetzen können... Ich hab bange vor dem Saisonbeginn! Geht der in der Hose, ist das Geschrei rießen groß! Und mittendrinne im Feuer der Kritik unser Trainer Kurz.

Du hast völlig Recht.... nur bis auf die Tatsache, dass du meinst wir haben keine Stürmer- Ich denke mit Lakic,Jendrisek und wohl Nemec haben wir mit den stärksten Sturm der Liga 2...

Aber den rest sehe ich leider genau so wie du!!!

Ist nun mal so.... Ein system , was defensiv ausgerichtet ist hat meiner Meinung nach noch nie zum Betze gepasst!!!!

Wie kann ich mir das vorstellen? Heißt das, wir haben viele Spieler geholt und den Kader groß gestalltet, damit wir am Ende wieder genügend Spieler suspendieren können um somit dem Rest Druck zu machen oder aber haben wir einfach soviele Spieler damit die Tribünen bei Heimspielen immer gut gefüllt sind? Sorry aber das sind sehr unglückliche Aussagen..

Nun ja evt. überlegt er es sich dann doch noch mal mit Dzaka... aber so was loszulassen ist schon n ziemlich harter Ton!!!

Ich würde da als Trainer eher mal das System überdenken , als den Spielern mangelnde Qualität oder Einstellung vorzuwerfen....