der rodnei kostet ne halbe million an ausleihgebuehr?
jepp.... aber Geld fürs Mittelfeld möchte man eben nicht ausgeben... schon schade!!
der rodnei kostet ne halbe million an ausleihgebuehr?
jepp.... aber Geld fürs Mittelfeld möchte man eben nicht ausgeben... schon schade!!
Nun ja Kurz muss es ja wissen..
Hoffe mal, dass diese 500.000 Euro siehe Bericht der Bild-Zeitung wirklich einschlagen...
Hätte ne halbe Million jedoch lieber im Mittelfeld rumlaufen sehen...
nun ja
klagte Kurz, der eine fatale Offensiv-Harmlosigkeit erleben musste. Georges Mandjeck und Bastian Schulz waren mit dem Rollenspiel offensiv völlig überfordert!
Hoffe, dass Kurz das nun nicht nur beklagt, sondern evt. auch handelt und sich von seiner 6er Starre lösen kann!!
Es wird nichts mit der Doppel 6!! Glaubt mir!!
Für Heimspiele ist solch eine Taktik völlig unattraktiv!!! siehe die Zeit unter Rekdal!!
Alles anzeigen
genau da liegt der Hund begraben!
man bemüht sich ja allem Anschein noch nicht einmal hier tätig zu werden..
ES muß ja kein Bekannter sein, dennoch könnte man versuchen wenigstens Spieler für diese Pos zum Training einzuladen...
aber wenn du frags welcher: da gibts schon ein paar Kandidaten:Koblenz zum Beispiel konnte sich die Dienste eines Melinho sichern,da gibt es einen Skela, einen Steffen Bohl(der zwar kein Spielmacher ist, aber Torgefahr ausstrahlt),Gjasula,Barletta der in die 3te Liga gewechselt ist ist ein ballverteiler und Torgefährlich...
Es gibt also schon Kandidaten! jedoch habe ich den Eindruck dass mansich hier überhaupt nicht bemüht!und das ist der ansatz der Kritik an der Kaderzusammenstellung!
aber so hat man den Eindruck als würde man gar nichts anderes versuchen wie auf der doppel 6 zu beharren..
Die Testspiele sind zwar alle nur Testspiele aber alle sind sich extrem ähnlich was das MF Spiel angeht..
Bilek und Schulz sind einfach nicht für die Offensive geschaffen und ich kann mir nicht vorstellen dass man die umpolen kann!
mir ist es ein Rätsel wieso man Mandjeck der Einzigste der es evtl versteht Impulse zu setzen hinter Schulz aufstellt..
Man hat schon in Hatzenbühl gesehen dass Schulz gar nicht weiß was er mit dem Raum vor sich anzustellen hat..
Und was machen wir denn wenn sich Mandjeck verletzt... Bilek und Schulz zusammen in der Zentrale..?
Ich hoffe dass Kurz im ggs zu seinen 60ziger Zeiten im MF auch mal eine andere Variante probiert, wenn diese momentan praktizierte Taktik in die Hosen geht..
Andereseits könnte es im Umfeld ziemlich schnell ungemütlich werden..
Genauso schauts aus....
Wie ich eben auch schon geschrieben habe... Wenn man sich um einen Spieler bemüht, dann besteht auch die Möglichkeit ihn zu verpflichten siehe Rodney,Mandjeck,Schulz etc...
Dieses Bemühen ist jedoch auf der zentralen Position im MF noch in keinster Weise aufgefallen und das liegt leider auch an der Tatsache, dass man ziemlich stur an einer Doppel 6 festhält...
Jeder Verein in der 2. Bundesliga hat einen Spieler oder gar mehrere für diese Position, von Bielefeld bis RW Aalen... weil sie sich darum bemüht haben, haben sie auch solch einen bekommen....
Namen und Kandidaten gibt es genug... Und das Geld wäre wohl auch da , nur es läuft bei uns nur bis zur DM Position auf m Platz herum....
Diese Tatsache bereitet mir wirklich sorgen vor allem aufgrund der Tatsache, dass man in den Testspielen immer wieder gesehen, dass man auf dieser Position Bedarf hat!!!
Ihr könnt hier Namen noch und nöcher aufzählen, wenn sie nicht hierher wollen können wir sie deswegen nicht erschiessen.
Mondnamen???
Klar---!!!
da stehen ganz sicher Leute drin , die zu bezahlen sind....
Z.B. LUDWIG
und dass diese Leute nicht zu uns wollen, das hat seine Gründe, ja aber bestimmt nicht weil wir der FCK sind sondern eher, dass man bis jetzt wohl zu wenig Interesse gezeigt hat...
Jedoch sollte sich das bald mal ändern... Wer einen Rodnei,Amedik,Bilek,Damjanovic,Mandjeck,Schulz,Dick,Müller,Kotysch,Abel,Hornig,Ouattara etc bezahlen will und kann, der kann auch mal einen moffensiven fürs MF bezahlen...
Aber man bekommt diese ben nur, wenn man da Bedarf sieht und ein großes Interesse zeigt an diesem Spieler .....
da bist doch du einer von,der das behauptet
ja was jetzt
Uups da hab ich wohl nen zirkelschluss eingebaut...
Ich meinte, dass nun keiner ehr behaupten darf, dass wir in der Offensive im Mittelfeld keinen Bedarf mehr haben und die Doppel 6 schon für die nötigen Offensiv-Impulse sorgen wird....
Welcher Alternativen standen denn zur Verfügung ? Die Abgänge sind zurecht gegangen. Und Leute wie Mandjeck, I-Vic und Rodnei sind für mich das Beste, was der FCK zur Zeit in der Lage ist zu verpflichten. Wer einen Stürmer und einen 10er fordert, sollte auch einmal mitteilen, WELCHER DENN ! Welcher Stürmer und welcher 10er sind auf dem Markt, bezahlbar und gewillt, hier zu spielen ?
Der verein ,der sich 17 Spieler für 6 Positionen leisten kann, dem sollte es generell auch möglich sein einen vernünftigen Spieler für die Zentrale Position mit offensiv-qualitäten bezahlen zu können....
Tut mir leid, aber das Argument mit der Kohle zieht für mich irgendwie nicht mehr bei der Tatsache, dass wir eine solche Quantität , auch an guten spielern im Deffensiv-Bereich haben....
Zum Thema welchen denn?? schaue mal in die spekulations-Threads .. da tauchen einige Namen auf!!!!
Nach dem gestrigen Spiel darf nun wirklich niemand mehr sagen , dass unser Mittelfeld offensiv einfach zu schwach ausgerichtet ist.
Musste mich echt schütteln, als ich das zum Teil gesehen habe...
In der Saison wird es 2 Heimspiele dauern und dann hagelt es Pfiffe von den Rängen, wenn man nach vorne so ideenlos und ohne ordnende Hand versucht was zu machen...
Wir brauchen nun wirklich einen Spieler vom Kaliber wie diesem hier:
http://www.transfermarkt.de/de…/2008/leistungsdaten.html
Wir haben im Mittelfeld keinen Spieler ,der offensiv das Heft in die Hand nehmen könnte....
es ist nun mal so...
Viele haben mich anfangs immer wegen Panikmache verspottet und immer wieder gesagt, dass das nächste Testspiel entscheidend ist...
So nun haben wir keine Testspiele mehr und es ist meiner Meinung nach das eingetreten, was ich prophezeit habe... Wir werden durch dies System und ohne einen vernünftigen zentralen MF-Spieler keine Chance haben, um oben mitspielen zu können....
Uns feht es an vielem vor allem an Kreativität und dem nötigen Feuer im Mittelfeld und das in unsrer Hölle !!!
Kaufoption ist echt gut, jedoch ist in der Offensive einfach zu wenig los...in Sachen Transfers