Beiträge von Grabwood

Im übrigen hast du schon einige hier vorgeschlagen und angepriesen wie Sauerbier und es war jedesmal daneben. Objektiv sieht anders aus.

aha mit wem war es denn daneben??

Lies dir mal den Spox Bericht durch und du weiß denn evt. auch auf was ich hinaus möchte...

Es gibt bezahlbare OM's man muß sie nur finden!!

Und Skela halte ich nun mal für einen guten OM . das hat er schon oft genug bewiesen... auch bei uns!!!

Skela wird jedoch zu teuer sein

Macht das nicht jeder bis er ein besseres Angebot hat und wechselt?

Natürlich es sollte jeder Spieler tuen, jedoch tut es leider nicht mehr jeder in der heutigen zeit...

Und mit Identifikation mit dem FCK meinte ich auch eher die Tugenden,de er auf dem Platz zeigt , die den FCK immer auszeichneten...

Wenn man Abwehrspieler wie Beda denkt, der technisch wohl besser war, kann man jedoch kaum von Identifikation mit dem verein sprechen...

Ein Spieler mit der Qualität Mintal wird nicht in der 2. Liga und wenn dann erst recht nicht bei uns spielen. Nürnberg konnte ihn auch nur halten weil sie das Risiko eingigen den sofortigen Aufstieg erreichen zu müssen. Ein weiteres Jahr in der 2. Liga wäre für sie kaum zu stämmen gewesen und spätestens dann hätten sie ihre Top-Leute wie Mintal abgeben müssen.

Denke, dass das jedem klar ist, aber Mintal war auch mal nicht der Mintal, der er jetzt ist, bevor er nach deutschland kam.

Genau dieser Spieler kostete 150.000 Euro, nun hat er einen Marktwert im Millionenbereich...

Für mich ist es daher enorm wichtig , dass der FCK sein Scouting wirklich überallhin ausweitet und auch in der Lage ist solche Leute wie Dominguez,Tchato,Mikic,Sanogo,Altintop,Hajnal,Gjasula,Ratinho,Ojigwe mal wieder zu entdecken und zu verpflichten... und dann auch zu fördern....

Diese Spieler haben nicht viel Geld gekostet, jedoch hat man die ausgespäht und sie haben eine wirklich gute Karriere gemacht...manche hatten später aber pech(ojigwe)

dann hat man auch mal so einen Spieler wie Mintal, der komplett ist und ein sog. Voll-profi 8o ist.

Man bekommt gute OM's auch mit weniger Geld, man muß sie nur erkennen...

Moussa ist nicht immer der sicherste und cleverste im zweikampf und in seinen aktionen , jedoch finde ich seine art fussball zu spielen und die interpretation des abwehrspielers bei ihm einfach genial...

Wenn Moussa in seiner Technik und Kontrolle dazulernen würde, wäre er mit der beste IV , den wir gehabt haben.

Moussa steht einfach für soliden Kampf und Körpereinsatz und Emotion.... Das finde ich so beeindruckend an ihm und zudem identifiziert er sich vollkommen mit dem FCK!!!

Grabwood,
    ich stimme voll und ganz zu.. aber dass Ivo den Part im Zentrum spielen kann, bezweifle ich!
    ich denke dafür ist er wie Sam auch einfach nicht robust genug...

Ich denke es ja auch nicht, dass er dies kann . Nur leider sind er und Sam die einzigen , die dies spielen könnten zumindest von der spielanlage...

Und diese tatsache macht mir wirklich Sorgen...

na ja aber viele heir sind ja beneidenswerte optimisten und hoffen , dass sich ein DM noch zum wahren Kreativ-Könner entwickelt.

Daran glaube ich nicht und bleibe sehr skeptisch.

Ich finde es komisch, dass grabwood noch nicht auf die Idee gekommen ist und einen neuen Thread aufgemacht hat.

Kannst gerne meine Arbeit übernehemen...

Nee aber ehrlich gesagt. Nicht alles ws mal beim FCK spielte würde ich zurückholen...

Beziehe mich da eher auf Kandidaten wie Skela,Lokvenc,Zandi

Bernier ist da aber ne ganz andere Sorte von Spieler.. Er hat beim FCK wirklich nix gerissen

auch ein DM oder ein IV kann mal durch die Mitte vorpreschen, das ist gar kein Problem (muss nur einer die Position wieder auffüllen). Man muss es sich nur zutrauen...

Dafür haben wir jedoch meiner Meinung nach nicht die geeigneten spieler zumindest nicht auf den IV- Positionen... und , dass ein IV ins OM vorstößt halte ich zudem als äußerst riskant.

Bei einem DM verhällt es sich da schon anders. Dzaka könnte diese Rolle evt. mal ausfüllen, jedoch scheint er sich dieem nicht gewachsenzu fühlen... Bei unseren Etat-mäßigen DM's glaube ich nicht, dass sie noch an Offensivqualitäten dazugewinnen...mit Abstrichen evt.Mandjeck, der ja leider nur ausgeliehen ist.

Ich halte eine Verpflichtung eines OM 's für dringend notwendig.

Falls dies nicht klappt hoffe ich , dass man mit Ilicevic in dieser Position planen kann...

Und sowieso. Was heisst hier, der Gegner stellt sich drauf ein?

nach meinen Beobachtungen wurden unsere Außenspieler nach der Hinrunde und auch schon nach einigen spieltagen, von den Gegner gandenlos gepresst bzw. auch gedoppelt und es tat sich dadurch ein Loch in der zentralen beim gegner auf, in das wir jedoch nicht hineinstoßen konnten , da wir keinen Spieler hatten , der diese Position gespielt hat....

Natürlich wird mit einem OM nicht alles besser, und alles läuft von allene , jedoch ist man bei spielzuügen variabler und kann den gegner in seiner abwehrformation durch kluge pässe von der mitte auf die Außen immer wieder auseinanderziehen und somit für unruhe sorgen...