Beiträge von Grabwood

    Möchte nur kurz einmal einen USER aus dem RT- Forum zitieren...


    Er hat einen schönen Beitrag geschrieben, warum viele Fans Marco Kurz kritisch gegenüber stehen:


    Weltuntergangsstimmung ist angesichts der Trainerverpflichtung nicht angebracht. Trotzdem vielleicht ein paar Worte, warum die Skepsis groß ist und warum auch die übliche Floskel "Ich vertrau da ganz auf Stefan Kuntz" nicht wirklich weiterhilft.


    Manchmal überprüfen wir für unsere Auftraggeber, für ein zukünftiges Geschäftsverhältnis, mögliche Geschäftspartner. Mein Leitsatz dabei lautet immer: "Wir können nicht in die Zukunft schauen, aber ganz gut in die Vergangenheit. Und die sagt ziemlich viel über zukünftiges Verhalten aus." Und genau das ist das Problem. Kurz hat in seiner bisherigen Laufbahn weder bei Pfullendorf, noch bei 1860 II und auch nicht bei 1860 herausragende Leistungen gebracht. Mir ist auch nicht bekannt, dass er wie Wück oder Stanislawski auf dem Trainerlehrgang zu den Besten gehört hätte.


    Im Gegenteil. Die Zeugnisse die wir einsehen können, nämlich die Presseartikel die verfügbar sind - und zwar quer durch die Landschaft nicht bloß die Blödzeitung - die Statements seiner Nachfolger und schließlich die Einordnung der Fans, fallen allesamt in der Bilanz negativ aus. Es gibt also einen Haufen Gründe warum man trotz weniger verfügbarer Kandidaten Marco Kurz hätte nicht einstellen sollen. Aber es gibt eigentlich keine, die irgendwie begründen könnten, warum man ihn einstellen sollte. Die offizielle Verlautbarung bei seiner Vertragsunterzeichnung sagt dabei genau das Gegenteil von dem aus, was über ihn sonst gesagt wird oder herauszufinden war. Das erzürnt den geneigten Beobachter schon beinahe, weil er das Gefühl bekommt, dass er für dumm verkauft werden soll.


    Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich halte Stefan Kuntz für den besten aller denkbaren Vorstandsvorsitzenden des aktuellen 1. FC Kaiserslautern. Aber auch Stefan kann unter bestimmten Umständen den sprichwörtlichen Griff ins Klo tätigen. Und manchmal gaukelt einem der übermäßige Sachverstand halt vor, dass man Qualitäten erkennen kann, die andere aufgrund weniger hoher Fachqualifikation einfach nicht erkennen konnten. Zu neunundneunzig Prozent geht eine solche Nummer dann den Bach runter. Viele von uns die Entscheidungen zu treffen haben, sind schon mal auf so ein Fliegenpapier gelatscht.


    Wenn hier allerdings irgendwelche Leute die angebrachte Skepsis als "albern", "peinlich" oder "vereinsschädigend" bezeichnen, dann muss ich schon ein wenig grinsen. Man muss den Verstand schließlich nicht an der Garderobe abgeben wenn man FCK Mitglied wird. Ich bin einen langen Weg mit "meinem" FCK gegangen und der Weg wird zweifelsohne auch noch lange andauern. Wenn also alles gut gewesen wäre, was in dieser Zeit passiert ist, nichts zu kritisieren, dann frage ich mich, warum wir in der zweiten Liga rumhängen und uns Gedanken machen müssen, dass uns Augsburg die Spieler wegkauft.


    Und wo wir gerade dabei sind. Das alles erinnert mich an den FC Augsburg im letzten Jahr. Alle haben mit dem Kopf geschüttelt als die Holger Fach eingestellt haben. Der wird die nächste Saison nicht überstehen, lautete die allgemeine Prognose. Und im Augsburgforum war die Stimmung skeptisch. Ein paar unentwegte User haben dann versucht diese Entscheidung positiv zu kommentieren und dabei tief in der Kiste nach Argumenten gesucht. Die lauteten dann ähnlich wie bei uns aktuell. Natürlich kann man sich ändern, aber im ernst, Marco Kurz hat bisher nichts vorzuweisen, was ihn für den Job beim FCK, der in die Bundesliga will, qualifiziert. Gar nichts. Warum sollte sich das ausgerechnet jetzt ändern? Es gibt aus der Vergangenheit keine Argumente die wirklich für Kurz als FCK Trainer sprechen, das genau ist ja das Problem. Und deshalb ist es schon komisch wie manche hier rumeiern, nur um nichts negatives schreiben zu müssen.


    Aber das ist jetzt egal. Die Entscheidung ist getroffen. Das Kind ist aus meiner Sicht damit bereits in den Brunnen gefallen. Jetzt müssen wir einfach abwarten, ob es nicht doch völlig überraschend schwimmen kann. Denn das ist doch das, was wir gemeinsam alle hoffen. Kurz und der FCK sollen Erfolg haben. Nur das zählt. Und ansonsten gilt er ja als netter Kerl.


    Quelle:http://www.1fck.de/showthread.php?t=26137&page=22


    Wollte dies jetzt nur abschließend zu meiner negativen Beurteilung über Kurz posten...


    Aber ab sofort stehe ich voll hinter ihm, es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig...



    Der hat nicht gerade die großen Kracher unter Vertrag, aber wir müssen uns eh mit wenig zufrieden geben. Wobei ich bei Fink absolut begeistert wäre, wenn er kommt.


    Wer jedoch von seinen Clienten interssant wäre ist Remo Meyer... Sein Vertrag in Salzburg läuft aus...


    http://transfermarkt.de/de/spi…/2008/leistungsdaten.html


    Den könnten wir gut gebrauchen...entschulige, dass ich das in den Thread schreibe, aber passt grad.

    Tut mir leid, aber er wird auf keinen Fall zu uns kommen , da sind ganz andere Clubs dran !!


    Agente Carmona: Siamo in contatto con la Lazio




    Carlos Carmona, ‘volante’ della retrocessa Reggina, resta un obiettivo della Lazio e a confermarlo è lo stesso agente del calciatore:


    “Siamo in contatto con la Lazio ma anche con alcuni altri club italiani. Qualche giorno fa abbiamo ricevuto anche le offerte di Hertha Berlino, Hoffenheim, Villarreal e Saragozza. Il prossimo passo ora è quello di incontrarci con il presidente della Reggina e valutare insieme le proposte sul tavolo....“.


    Quelle : http://www.piazzadellaliberta.…-con-la-lazio/#more-26242


    übersetzt:



    Carlos Carmona, Spielmacher von Reggina bleibt ein Ziel von Lazio , dies bestätige auch der Agent des Spielers.



    Wir sind nicht nur in Kontakt mit Lazio Rom, sondern auch mit einigen anderen Clubs in Italien. Vor einigen Tagen erhielten wir auch Angebote von Hertha Berlin, Hoffenheim, FC Villarreal und Saragossa. Der nächste Schritt besteht nun darin, mit dem Präsidenten von Reggina zu sprechen und die Angebote auf dem Tisch zu bewerten. "


    kann man wohl jetzt fast dicht machen...


    Ist eine Ente, dass wir da dran sind.


    Schade