Marco Kurz (01.07.2009 - 20.03.2012 als Trainer)

  • Genau. das war nämlich 1860. Und wir sind der FCK deswegen hatte er dort keinen Erfolg und bei uns geht es nach oben. :beten: (hoff ich doch)
    P.S. nichts gegen 60 Ich gönne denen den Aufstieg genauso wie uns.

  • Also, ich wünsche ihm alles Gute und möge er uns beweisen, daß dieser ganze mit Vorurteilen behafteter Mist, den einige User von sich geben, nicht zutrifft.


    Wenn SK glaubt, das er zu uns passt, dann nehme ich das hin. Denn SK hat weit mehr Ahnung von dessen Fähigkeiten als jeder pseudo User hier.


    Lasst die Vergangenheit ruhen, wenn er bei 60 nicht den Erfolg hatte, mag das mehrere Ursachen gehabt haben.


    Vielleicht hat er hier das Umfeld, das ihm den Erfolg bringt.

  • Marco Kurz überzeugt Anton Fink und zusätzlich Remo Meyer....!!


    Ich glaube das wird in den nächsten tagen passieren.... komischerweise glaub ich echt fest daran, dass Remo Meyer zu uns kommt.

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • HERZLICH WILLKOMMEN MARCO KURZ :Juhuu: Die Negative Stimmung hier im Forum einfach IGNORIEREN :boing: . Ich wünsche uns allen, viel Erfolg. :jubel:
    Gruß BETZEFAMILY
    Holt euch ne Dauerkarte :arbeit:

  • jo so arg negativ ist die Stimmung auch nicht. Klar gibt es Skeptiker aber auch die wünschen ihm ja überwiegend alles Gute und viel Erfolg.

  • Möchte nur kurz einmal einen USER aus dem RT- Forum zitieren...


    Er hat einen schönen Beitrag geschrieben, warum viele Fans Marco Kurz kritisch gegenüber stehen:


    Weltuntergangsstimmung ist angesichts der Trainerverpflichtung nicht angebracht. Trotzdem vielleicht ein paar Worte, warum die Skepsis groß ist und warum auch die übliche Floskel "Ich vertrau da ganz auf Stefan Kuntz" nicht wirklich weiterhilft.


    Manchmal überprüfen wir für unsere Auftraggeber, für ein zukünftiges Geschäftsverhältnis, mögliche Geschäftspartner. Mein Leitsatz dabei lautet immer: "Wir können nicht in die Zukunft schauen, aber ganz gut in die Vergangenheit. Und die sagt ziemlich viel über zukünftiges Verhalten aus." Und genau das ist das Problem. Kurz hat in seiner bisherigen Laufbahn weder bei Pfullendorf, noch bei 1860 II und auch nicht bei 1860 herausragende Leistungen gebracht. Mir ist auch nicht bekannt, dass er wie Wück oder Stanislawski auf dem Trainerlehrgang zu den Besten gehört hätte.


    Im Gegenteil. Die Zeugnisse die wir einsehen können, nämlich die Presseartikel die verfügbar sind - und zwar quer durch die Landschaft nicht bloß die Blödzeitung - die Statements seiner Nachfolger und schließlich die Einordnung der Fans, fallen allesamt in der Bilanz negativ aus. Es gibt also einen Haufen Gründe warum man trotz weniger verfügbarer Kandidaten Marco Kurz hätte nicht einstellen sollen. Aber es gibt eigentlich keine, die irgendwie begründen könnten, warum man ihn einstellen sollte. Die offizielle Verlautbarung bei seiner Vertragsunterzeichnung sagt dabei genau das Gegenteil von dem aus, was über ihn sonst gesagt wird oder herauszufinden war. Das erzürnt den geneigten Beobachter schon beinahe, weil er das Gefühl bekommt, dass er für dumm verkauft werden soll.


    Damit keine Missverständnisse aufkommen, ich halte Stefan Kuntz für den besten aller denkbaren Vorstandsvorsitzenden des aktuellen 1. FC Kaiserslautern. Aber auch Stefan kann unter bestimmten Umständen den sprichwörtlichen Griff ins Klo tätigen. Und manchmal gaukelt einem der übermäßige Sachverstand halt vor, dass man Qualitäten erkennen kann, die andere aufgrund weniger hoher Fachqualifikation einfach nicht erkennen konnten. Zu neunundneunzig Prozent geht eine solche Nummer dann den Bach runter. Viele von uns die Entscheidungen zu treffen haben, sind schon mal auf so ein Fliegenpapier gelatscht.


    Wenn hier allerdings irgendwelche Leute die angebrachte Skepsis als "albern", "peinlich" oder "vereinsschädigend" bezeichnen, dann muss ich schon ein wenig grinsen. Man muss den Verstand schließlich nicht an der Garderobe abgeben wenn man FCK Mitglied wird. Ich bin einen langen Weg mit "meinem" FCK gegangen und der Weg wird zweifelsohne auch noch lange andauern. Wenn also alles gut gewesen wäre, was in dieser Zeit passiert ist, nichts zu kritisieren, dann frage ich mich, warum wir in der zweiten Liga rumhängen und uns Gedanken machen müssen, dass uns Augsburg die Spieler wegkauft.


    Und wo wir gerade dabei sind. Das alles erinnert mich an den FC Augsburg im letzten Jahr. Alle haben mit dem Kopf geschüttelt als die Holger Fach eingestellt haben. Der wird die nächste Saison nicht überstehen, lautete die allgemeine Prognose. Und im Augsburgforum war die Stimmung skeptisch. Ein paar unentwegte User haben dann versucht diese Entscheidung positiv zu kommentieren und dabei tief in der Kiste nach Argumenten gesucht. Die lauteten dann ähnlich wie bei uns aktuell. Natürlich kann man sich ändern, aber im ernst, Marco Kurz hat bisher nichts vorzuweisen, was ihn für den Job beim FCK, der in die Bundesliga will, qualifiziert. Gar nichts. Warum sollte sich das ausgerechnet jetzt ändern? Es gibt aus der Vergangenheit keine Argumente die wirklich für Kurz als FCK Trainer sprechen, das genau ist ja das Problem. Und deshalb ist es schon komisch wie manche hier rumeiern, nur um nichts negatives schreiben zu müssen.


    Aber das ist jetzt egal. Die Entscheidung ist getroffen. Das Kind ist aus meiner Sicht damit bereits in den Brunnen gefallen. Jetzt müssen wir einfach abwarten, ob es nicht doch völlig überraschend schwimmen kann. Denn das ist doch das, was wir gemeinsam alle hoffen. Kurz und der FCK sollen Erfolg haben. Nur das zählt. Und ansonsten gilt er ja als netter Kerl.


    Quelle:http://www.1fck.de/showthread.php?t=26137&page=22


    Wollte dies jetzt nur abschließend zu meiner negativen Beurteilung über Kurz posten...


    Aber ab sofort stehe ich voll hinter ihm, es bleibt einem ja auch nichts anderes übrig...



    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • @duke und mit berufspessimisten hat das null zu tun... aber dreh du dir das ruhig wie du es brauchst... :daumen:


    Ich werde mir überhaupt nichts drehen, weil ich mir noch nie was gereht habe, denn Windfähnchen-Menschen sind mir zuwider. :!:


    herzlich willkommen!


    an alle nörgler,geht doch nach hoffenheim,die spielen ja bekannter weise "flotten"fussball!!


    Dieses ewige Gemecker über Hoffenheim geht einem so langsam auf den Wecker, denn es drückt nur den puren Neid aus! :zeter:


    Außerdem, was hat überhaupt der FCK mit der TSG Hoffenheim zu tun? :gruebel:



    duke :weiseropa:

  • ...und schließlich die Einordnung der Fans, fallen allesamt in der Bilanz negativ aus


    diesen satz aus dem beitrag von RT-user Bertikoks möcht ich so nicht stehenlassen. ich quäl mich seit gestern durch die löwenforen, wo Kurz bei manchen usern durchaus positiv wegkommt. die ursachen für sein scheitern werden längst nicht von allen fans nur ihm angelastet.


    zugegeben, eine gewisse grundskepsis hab ich auch, wie bei jedem trainer der in seiner vorigen mission gescheitert ist, also entlassen wurde. alleine Kurz kann diese bedenken durch seine arbeit aus der welt schaffen. bisher hat er jedenfalls bei uns noch überhaupt nichts falsch gemacht.


    ansonsten ist von 'Sasic-light' bis zum 'richtigen mann am richtigen ort' alles drin. es wird eine spannende saison.

  • In 5 Minuten beginnt übrigens die pressekonferenz....


    da wird man bestimmt auch mehr von KURZ und KUNTZ hören....


    Eventuell auch die 5 Neuzugänge ....


    Ich bin gespannt !!!!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "