Beiträge von Grabwood

Wo spricht denn Co-Trainer bei Trapp zu sein von Qualität ? Wo sehe ich denn bei Matthäus die sportliche Entwicklung ? Wäre er so ein toller Hecht, müsste er trotz dieser Erfahrung und seiner Ausländsaufenthalte erfolreicher sein und überall offene Türen einrennen. Das tut er nicht und wird jedes Mal in Verbindung mit irgendeinem Bundesligisten gebracht und bekundet auf Nachfrage irgendwelcher Medien dann sein Interesse.
    Matthäus wäre für mich der einzige Kandidat, bei dem ich vollkommen am Boden zerstört wäre.

Co- Trainer werden bekannter Weise von einem Chef-trainer eingestellt
    und ich denke , dass Trappatoni sich bestimmt nicht einen Rudi Bommer
    ins Boot gesetzt hätte....
    Die sportliche Entwicklung liegt wohl auf
    der Hand-- Entwicklung ist nicht gleichzusetzen mitoffensichtlicher
    Ergebnissteigerung, sondern im gewinnen an Erfahrungen. Und dies hat er
    meiner Ansicht nach in seinen bisherigen trainerstationen getan...
    Sich
    anzubieten oder sich ins Gespräch zu bringen, das hängt vom jeweiligen
    typ Mensch ab , ob man eher extro- oder in´trovertiert ist...
    Dies ist wohl ganz legitim und steht auch jedem zu.
    Ich
    sag dir eins , wenn du bei der verpflichtung von Matthäus am Boden
    zerstört bist , stehst du bei einempotentiellen Aufstieg bestimmt auf
    und applaudierst dem Lothar...und dann würdest du vielleicht sagen, gut
    das wir jemand hatten der diese Efahrung mitgebracht hat

Ganz einfach durch seine Arroganz und die Schlagzeilen, die er gemacht hat, die eben nicht zum Sportlichen gehören.

Also lässt man sich durch seine Liebesgeschichten und Kolumnen hinreißen zu sagen, matthäus ist der flasche Trainer... Ich verstehe...
    Verstehe nun jedoch nicht was dabei ein sportlicher Gedanke ist...

Er ist auch nicht hochnäsig von Anfang an, aber wenn du irgendwo Respekt haben möchtest mußt du manchmal auch hochnäsig sein, bist du diesen irgendwann bekommst...

man sollte matthäus mal in seinem gesamtbild betrachten und dann urteilen... und nicht dinge rauspciken , die man nicht mag an ihm persönlich...

Matthäus hat nen schlechten Ruf und das hat er sich selbst zuzuschreiben.

das mußt du mir erklären....

@ice

denke ein Trainer , der 4 Jahre in der Regionalliga oder 2 Jahre in der Bundesliga arbeitet hat nicht mehr Erfahrung als jemand der viele Stationen im Ausland hatte...

Co-trainer von trappatoni zu sein spricht für mich alleine schon für Qualität!!!! (könnte hinken, wegen Michael Henke,ich weiß)
    aber Henke war auch wirklich nur ein Mitläufer und hat sich nicht selbst entwickelt...

Im täglichen leben finde ich berweber an der Arbeitsstelle auch interessanter, die mir einen berbungsbogen mit mehren Auslandsaufenzhalten aufweisen können , als jemand der sich in einem baden-würtembergischen Dorf 4 Jahre rumgetrieben hat...

@ dirtdevil

Soziales verhaltensmuster

das mußt du mir mal genauer erklären... Wenn du von so etwas redest sceinst du Matthäus ja schon näher zu kennen....

Entschuldige , aber genau das meine ich, man macht sich ein Bild über Lothar Matthäus , was von vornherein negativ ist....

Was bitte befähigt denn einen Matthäus hier Trainer zu werden und anderen Kandidaten spricht man vornherein die Kompetenz ab ?

Siehe meinen Post ....

Erfahrung,Chrakter,Eigene Philosohie,Sportliche Respekts-Person,beziehungen ins Ausland,Konzept,Aushängeschild,Trainer mit Profil,Mdien-Puffer für die Mannschaft

Denke da lassen sich so einige Dinge anführen, wenn man sich mal überlegt,Matthäus wäre ein ehemaliger Lautern Spiler würden vielleicht viele nach ihm schreien....

warum?
    weil keiner der spieler,die du gerne haben würdest,hier unterschreibt.

ich bin beruhigt,das die verpflichtungen,von kompetenten personen
    getätigt werden und nicht die träumerei von manchem fan den
    ausschlag gibt.

ok mal schauen was wir noch so transferieren, aber da hst du recht mit träumen ist uns nun wirklich nicht mehr viel geholfen

ASC2000

ich glaube wir verstehen uns...

ich sehe es einfach nicht ein sich immer wieder von einer breiten masse mit irgendwelchen Vorurteilen zum Kuschen bewegen zu lassen in Sachen der Trainer Frage...
    Wir sind der FCk-Wir haben Tradition-Wir haben ein geiles Stadion-Wir haben klasse Fans- Dazu passt auch einfach nur ein trainer mit Charakter und kein Duckmäuser!!

Wi r haben mit Kuntz ein Klasse Aushängeschild und ich finde das man auf der Trainerposition auch solch eines gebrauchen könnte was bezahlbar wäre...

Und diese 2 Kandidaten sind wohl nun wirklich die beiden einzigen , die dieses kriterium in dieser Hinsicht erfüllen!!

Fange echt bald an zu kotzen....

an ablösefreien spilern sehe ich bald keinen mehr da der uns weiterbringen könnte, weil sie entweder schon wieder die verträge verlängert haben oder zu anderen vereinen gewechselt sind...

sind wir nun doch mal ehrlich...

das einzige was sich getan hat nach der Entlassung von sasic sind 2 abgänge und die vertragsverlängerung von Hornig...

Im Moment hängen wir ganz schön in der Luft

@ Grabwood

Evtl. Blicken die derzeitigen Spieler (im Gegegnsatz zu Matthäus sind unsere Spieler fußballerisch einfach absolute Nullen gegenüber ihm) hoch zum ihm, da er ja sehr viele Erfolge aufweisen kann und ein Weltklasse Fußballer war!! Also mir ist es echt egal...

Lieber Matthäus als Wück, Fink, Bommer und Co...

Danke

ich meine es müüste wirklich jedem klar sein, dass Bommer,Fach,Wück,Fink,Frontzeck absolute Notnagel sind und diese nun wirklich keine eigene entwickelte Philosophie im Trainergeschäft und als Spieler entwicket haben...
    Von daher sind für mich die 2 hoffnungsvollsten Kandidaten Ciriaco Sforza und Lothar Matthäus....
    Diese beiden könnte der Verein wohl möglich auch finaziell stämmen und würden trotzdem einiges an Erfahrung mitbringen..
    Kandidaten die Erfahrung besitzen und obendrein auch noch vollkommen beliebt sind wie zum Beispiel Gerets sind nun mal schon vergeben und absolut unbezahlbar...

ich hoffe SK denkt so ähnlich und präsentiert uns einen Trainer der Charkter mitbringt ohne Rücksicht auf gewisse Vorurteile mancher Fans!!!

mpm

Meiner Meinung bringt es mehr einen Trainer mit bereits 6 Trainerstationen und einer nicht herausragenden Bilanz zu verpflichten, als einen Trainer der eine minimale Erfarung , aber dafür eine tadellose Bilanz bei einem Reginalligisten aufzuweisen hat....
    Mathhäus ist einfach nicht so schlecht , wie er hier gemacht wird.. Manche Stationen , das sagte er selbst befand er für sich als eine Station in seiner Entwicklung... Und er hat damit Recht...
    Mir wäre es Recht, wenn durch einen Matthäus auch mal Kontakte nach Israel,Rumänien,Österreich oder Brasilien geknüpftwerden können...

nennt mir denn mal einen Trainer,der noch zu haben wäre , der von seinem Erfahrungsstand her mehr mitzubringen hat und mehr Kontakte beitz als der zeit Matthäus???

@ASC 2000

Siehst du so wirklich kann sich diese Frage auch keiner beantworten... Meiner Meinung scheitert eine Verpflichtung von Mattäus oft an der eigenenn Courage eines Sportdirektors

http://www.bild.de/BILD/sport/…rum-holt-mich-keiner.html

Irgendwie hat er auch Recht mit dem was er sagt....

Matthäus war immer jemand der polarisiert hat und auch Risiken gegangen ist in seiner Karriere,indem er den Mund aufgemacht hat...

Matthäus hat einen großen namen, den man sehr eng mit dem FC bayern München in verbindung bringt und den damit auch den glorreichen zeiten des vereins... Jedoch war es dem FC Bayern zu dieser Zeitr von fast jedem Fan missgönnt deutscher Meister zu werden und damit auch Lothar Matthäus....

Matthäus steht für Erfolg und den FC bayern... Nun sind manche fans so denke ich fro darüber, dass er in seiner Trainerlaufbahn nicht unbedingt den riesen Erfolg ernet,wie er es als Spieler getan hat..

Matthäus wird mit viel Schadenfreude betrachtet und das ist in meinen Augen falsch!!!!

Matthäus hat in den letzten ser viel Erfahrung gesammelt , hat viele Vereine,Länder,Spieler kennengelernt und damit auch viele gute Verbindungen ins Ausland geschaffen, die ihm in seinem traieramt in Deutschland sehr hilfreich sein könnten...
    Viele Sportdirektoren jedoch, wie er es auch sagt schrecken vor dem namen zurück, weil sie von der Fan-basis eine große Welle an Empörung erwarten, jedoch beruht diese Empörung meines Erachtens nur auf Neid und Mißgunst in Sachen Matthäus...

Denn man stelle sich die Frage, wer hat in seiner Karriere mehr Erfahrung als Trainer gesammelt in vereinen?? Jürgen Klinsmann oder Lothar Matthäus??

ich verstehe Lothar ,dass er unzufrieden ist, mit dem was er in Deutschland für ein Standing als Trainer hat....

Ich sage hiermit eins, wenn Lothar Matthäus unser Trainer werden würde, wäre ich froh und damit vollkommen einverstanden....

Frontzeck,Fach,Ballakov,Soldo,Wück<-------------------> Matthäus

welcher dieser Namen hat wohl mehr Erfahrung und damit auch mehr Sachverstand als Trainer???
    und welcher Trainer steht immer wieder auf der Wunschliste??

Irgendwie ergibt sich da für mich kein logisches Verhältnis!!