Beiträge von Grabwood

@ todor

Also eine Sonderstellung kann ich aus deinem Beispiel nicht entnehmen...

Das Duzen kann eine zwischenmenschliche gute Beziehung zwischen den beiden aus machen.
    Jedoch hat dies nichts mit Fußball zu tun....

Wenn er mit Musik in den Ohren trainieren dürfte oder zu spät zum Training kommen dürfte, dann könnte man von einer Sonderbehandlung sprechen , aber dasm alleinige Duzen reicht mir jetzt nicht aus , um mir die Sonderstellung Dzaka's zu erklären.

Sasic und Kuntz duzen sich auch ,die anderen Vorstandsmitglieder werden sasic wohl auch eher siezen, jedoch ist dies nicht ein Hinweis auf eine Sonderstellung....

Kuntz kann zu sasic auch sagen: DU mußt deine Koffer packen und nicht nur SIE

@all

wollte mich hier nur kurz zum Spiel äußern

Aber nicht über die Mannschaft den Gegner den Trainer oder die Stimmung sondern über den SCHIEDSRICHTER!!

Aber ich fand den so was von grottig. Er hat wirklich jeden Luftzweikampf abgepfiffen. Da konntest du überhaupt nix machen als Stürmer , wenn der Ball mal höher als n Meter sprang....

Ich hab in den Zetlupen im Fernsehen sehr oft gedacht, wo soll n sich denn jetzt die Spieler berührt haben, geschweige denn gefoult!!!

Für mich eine sehr schlechte Schiedsrichter Leistung. Durch sein Gepfeife kam kaum ein Spielfluß zu stande und über 1 Minute nachspielzeit , die erst in der nachspielzeit von 20 Sekunden hochgehalten wird kann ich auch nix mehr zu sagen...... denke 2-3 Minuten sind da auf jeden Fall angemessen

Meiner Meinung nach hatte es dem Schiedsrichter in vielilerlei Hinsicht an einem fehlerfreiem Ermessen gefehlt!!

oder wie seht ihr das!!??

Grabwood, möchtest du es nicht sehen oder kannst du es nicht sehen. Dzaka spielt nur weil sein Draht zu Sasic gaaaaaaaaaanz heissssssss ist. Allein das Sasic den Dzaka ständig in den Medien hochleben lässt, zeigt doch wieviel Gegenwind er mittlerweile Sasic bekommt bezüglich auf Sasic. Übrigens merken die Spieler auch die Sonderstellung, die Dzaka bekommt. Ist auch nicht gerade förderlich für den Teamgeist!

@ Todor

Ich weiß nicht über wieviel Insider Wissen du verfügst, aber wie kommst du darauf zu behaupten, dass Spieler sich über die Sonderstellung, wenn es überhaupt eine gibt, Dzaka's beschweren bzw. sie merken?? das würde mich wirklich interessieren.

Außerdem wird hier im immer wieder von einer Sonderstellung Dzaka's bei sasic gesprochen.
    Aber was ist denn , wenn sasic diese Sonderstellung oder vielmehr die Stellung Dzaka's in der Mannschaft mit gewissen Argumenten begründet, die hier auch von Dzaka Befürwortern angeführt wird. Dies hat nichts mit Sonderstellung zu tun oder sonstigem. Das ist ganz allein auf unseren kader zurückzuführen und die Fähigkeit der anderen Spieler.
    Vielleicht hätte sasic Dzaka schon einmal ausgewechselt oder garnicht aufgestellt, wenn es eine Alternative gäbe und diese die Aufstellung durch eine gute Leistung rechtfertigen würde....

Ich finde es ziemlich oberflächlich, wenn man von Sonderstellung eines Spielers spricht, obwohl man nicht wirklich weiß , ob er eine gegenüber dem Trainer .

Dies sind nur reine Vermutungen und keine tatsachen....

Würde mich freuen wenn du mir mal schreibst wieso du weißt und nicht nur denkst , dass Dzaka eine Sonderstellung einnimmt!?

@kalusha

Natürlich kann man bello ins ZM einmal stellen....

Kann man versuchen , jedoch was machst du mit Dzaka setzt du ihn auf die Bank oder setzt du den so oft gescholtenen Mittelfeldspieler defensiv ein??

Denke Bellinghausen ist eher für die Außen wertvoller. Er ist oft zu temperamentvoll , um uns in der zentrale zu helfen.

Sein temeprament ist auf den Außen meines Erachtens besser aufgehoben...

Lautrer Bub

ich möchte dir auch nicht sagen , wie du jemanden behandeln sollst oder ih sehen sollst, dass mußt du auch wirklich selbst wissen....
    Nur man sollte sich halt oft hinterfragen , ob man einem Spieler oder der manschaft einen Gefallen tut , wenn man einen Stammspieler auf die bank setzt, weil man gerade nicht gewonnen hat ....

Ich denke Dzaka sollte auch beim nächsten Spiel von Anfang an spielen ...

Man kann immer im Spiel noch einiges ändern , jedoch sollte über eine Saison lang , wenn es gut läuft nicht Stammspieler auf die Bank setzen....

Über solche maßnahmen könnte man sich unterhalten ,wenn wir 15. oder so wären...

@todor

Ich meinte dabei auch eher, dass man nicht nur schauen soll was ein Spieler zu einem Tor beiträgt sondern was er für die Mannschaft tut....

Dzaka ist sehr wertvoll für die mannschaft nicht unedingt um vorne ne Menge Buden zu machen , aber um die Gegner im Mittelfeld in ihren Aktionen zu blocken!!

@ kalusha

Die Siege gegen Ahlen Fürth und Cottbus sind ohne Dzaka zustande gekommen .... das sist richtig

Jeodoch entkäftet diese tatsache nicht die gegenstehende tatsache , dass Dzaka für unser Spiel wichtig ist....

Mit Dzaka und auch durch Dzaka haben wir viele Spiele gewonnen und haben uns auch darüber gefreut....

Zu deinen Alternativen kannst du ja gerne mal konkreter Stellung nehmen.

Auch wenn du eine Alternative anbietest , wäre es glaube ich wirklich ein Luxus Dzka auf die bank zu setzen.....

Als 6er kannst du ihn gut aufstellen....

Aber meiner Meinung nach ist die Wahl der Alternativen dünn gesäht!!
    I

@ Milchreis

wollt dich nicht ignorieren , aber wen man so vielen Usern entgegen treten muß kann man jemanden auch mal vergessen...

sorry :rolleyes:

Also die sache mit denStandards finde ich nun mal wirklich so....

Komischerweise wird immer wieder hervorgehoben wie gefährlich wir nach Standards sind...

also denke ich, dass meine These nicht falsch sein kann, wenn ich sage , dass die Standards mit Abstrichen ganz gut sind und die führt bekanntlich meist Dzaka aus...

Klar, wenn du einen Spieler möchtest , der einen Freistoß ins linke obere Eck zirkelt , dann siehst nicht so gut aus.
    Aber da müssen wir noch ein paar Jahre, hoffe nicht lange , warten....

Solche Spieler kosten viel Geld oder sind rar gesäht....

Dzakaist kein Standard Spezialist. dafür wurde er auch nciht geholt. das war eher die Aufgbe von Rhegekampf .... Dzaka macht das in meinen Augen i.A von Rhegkampf ganz gut!!!

@todor @lautrerbub

Finde es gut, dass ihr so zäh dabei seid... Solche meinungsaustausche sind immer interessant....

Jedoch will ich euch beide nicht wirklich verstehn , da ihr mir zu Ergebnisorientiert und idealistisch denkt....

Ihr stellt euch einen Dzaka vor wie den klassischen Spielmacher- ok das ist ja legitim.
    Nur , dass er solch ein Spielmacher nicht ist, wissen wir ja nun schon länger....

Wenn wir uns nun anschauen , wo wir stehen, wie unsere Ergebnisse sind, wie gut es oft läuft frage ich mich was wollt ihr denn von Dzaka?

Wenn er unserem Spiel nichts einbringen würde oder gar schaden würde , dann hätten wir nicht diese Ergebnisse erzielt...
    Ihr kritisiert und kritisiert immer auf dem gleichen Thema , dass Dzaka nicht diese klasse hat , oft Fehlpässe spielt nicht den Drang nach vorne hat...

Aber fragt euch doch auch warum. UnserSpiell ist nicht auf den OM ausgelgt , den brauchen wir gar nicht unsere Stärke liegt ganz klar über die Außen in der Offensive

und in der Defensive stehn wir zentral sehr gut....

Jetzt ist Dzaka genau der jenige der in unser System passt, wir haben keinen Genius , der das Spiel macht und den brauchen wir auch gar nicht....

Er stört den Gegner beim Speilaufbau. das ist seine Aufgabe. Auch Standards sind mit Abstrichen ganz gut....

Und kriitisieren eines Spilers ist in Ordnung und ihr habt recht , wenn ihr sagt, dass man sie kritisieren muss, jedoch sollte man bei aller Kritik auch schauen, dass man nicht aus den Augen verliert , was dieser Spieler gut macht und was seine Aufgaben in unserem System sind.

ich höre....

Lautrer Bub

Ich habe ja auch nicht die kritik begründet sondern begründet warum die Kritik an Dzzka oft unbegründet ist !!!

Ist ein Unterschied!!

Ich kann vieles kritisieren , jedoch musst du auch scheun , ob es beim Spieler Dinge gibt , die er macht, die du nicht kritisieren kannt..

Und in wieweit ein Spieler wichtig für die mannschaft ist und nicht nur für das Ergebnis!!!

auch für dich gilt, schau dir einmal ein paar Szenen im Mittelfeld an , bei denen unser Gegner nach vorne spielen will....

Da müsste dir dann bewusst werden , warum wir Dzaka brauchen!!!

@ todor

Du darfst gerne ein wenig Humor mit ins Spiel bringen :thumbup: , denn ich finde die Diskussion um Dzaka nur lächerlich , da wir eben keinen beseren haben...

Die tatsache, dass Dzaka in unserem Mittelfeld "viel zu tun hat" habe ich auch hinreichend begründet...

""Schaue dir mal nochmal ein paar spiele bei an und du wirst merken ,
    dass er nicht unmittelbar bei Entstehung des Tores durch einen Pass
    oder Schuss in Erscheinung tritt , aber achte mal auf die
    balleroberungen im Mittelfeld, auch wenn es nur normale Zweikämpfe
    sind, die gewinnt er und hat dann den nötigen Antritt um sich vom
    Spieler zu lösen...

Unser spiel läuft so oder so mehr über die Außen wenn es gefährlich
    wird, seine Aufgabe besteht in der balleroberung im Mittelfeld ,um den
    gegner schon früh am Spielaufbau zu hindern und das ist eine sache die
    er wirklich sehr gut behrrscht.

""

Ich glaube du merkst selbst, dass du neimanden finden würdest in unseremteam , dem du die Rolle Dzaka's zutrauen würdest.....

Dzaka macht echt viel für unser Spiel .

Wenn man jedoch nur darauf achtet was unmittelbar vor dem Tor geschieht, merkt man es natürlich nicht.... !!!