Beiträge von Grabwood

@ Der Kämpfer @todor

Ich halte es für überzogen ihm die Fähigkeiten so abzusprechen , wie du es und einige andere auch tuen....

Schaue dir mal nochmal ein paar spiele bei an und du wirst merken , dass er nicht unmittelbar bei Entstehung des Tores durch einen Pass oder Schuss in Erscheinung tritt , aber achte mal auf die balleroberungen im Mittelfeld, auch wenn es nur normale Zweikämpfe sind, die gewinnt er und hat dann den nötigen Antritt um sich vom Spieler zu lösen...

Unser spiel läuft so oder so mehr über die Außen wenn es gefährlich wird, seine Aufgabe besteht in der balleroberung im Mittelfeld ,um den gegner schon früh am Spielaufbau zu hindern und das ist eine sache die er wirklich sehr gut behrrscht.

Einen Pinheiro kannst du auf diese Position stellen,er wird vielleicht den ein oder anderen guten pass spielen , aber dafür bleibt für die DM's dann weitaus mehr Arbeit über, da sich Pinheiro nicht durch diese zweikampfstärke auszeichnet....

Ich erhoffe mir durch Bilek oder Damjanovic, dass Dzaka der Rücken gestärkt wird und einer von den beiden die Ruhe n das Spiel bringt und auch den In-Fight sucht, denn Dzaka hat bei uns im Mittelfeld einfach zu viel zu tuen , um dann noch die gescheiten Pässe zu spielen...

@ Der Kämpfer

wollte dir das auch gar nicht unterstellen , dass du etwas gegen ihn hast :rotwein: , sondern nur darauf eingehen , dass es oftmals besser ist einem Spieler weiterhin drin zu lassen , um ih seinen Bock ausbügeln zu lassen. Hätte er ja auch fast mit seinem Kopfball geschafft...

Liber nen Bugera oder Demai auswechseln , der dem Spiel durchweg nicht wirklich gut tut als jemanden auszuwechseln , der in einem Monet des Spiels neben sich steht und dann durch seine Auswechslung einen Knaks bekommt.

Kann wohl sein... es war bzw. ist so!

Nun ja , dann solltes du aber auch weiter lesen .... "denn Dein Argument also, dass Sasic Spieler schon für andere Fehler aus dem
    Spiel genommen hat kann wohl sein , aber du kannst dich dabei auch
    fragen , ob wir alle Fehler des Spielers vor diesem augenscheinlichen
    Fehler gesehen haben oder shen konnten . Ich glaube , dass ein Trainer
    auch andere Fehler sieht, die wir Fans nicht sehen. Das heißt
    Positionstreue,Rausrücken,Absprachen....

Wenn ein Spieler sich nicht an ein System hält schadet er dem Team womöglich mehr als ein Spieler , der einen Bock schießt...
    "

Ich denke , dass Quattara in der 2. Hälfte gezeigt hat, warum man ihn zu recht drin gelassen hat!!

@ todor

die sache mit feulner is richtig.

Jedoch hat er auch immer wieder diesen anspruch gegenüber dem trainer geäußer diese zentrale rolle zu übernehemen.

Nur so jemanden haben wir glaube ich nicht, der sich diese Rolle zutraut.

Unsere Spieler fühlen sich denke ich wohl auf der Position auf der sie momentan spielen....

Die Alternativen Sam und Simpson als Zentraler Spieler scheidem für mich aus, da die Zweikampfstärke und Robustheit fehlt....

Fuchs kann meiner Meinung nach diese Rolle übernhmen, aber auch nur mit Abstrichen, da ich ihn nicht für so wuselig halte , wie es Dzka in meinen Augen ist....

Man kann viel probieren , aber meistens bemerkt man beim probieren , dass sich das alt bewährte als die beste Alternative hrausstellt.

Wieso sollte man ein system oder eine Position plötzlich ändern, wenn man um den Ausftieg spielt und von der Spielweise unserer Manschaft teilweise schwärmt???

das verstehe ich nicht...

Die rwatungen snd einfach zu hoch, die ihr habt....

was wollt ihr?

jedes WE zauberfussball und einen brilllianten zehner?

dann schaut euch Barcelona oder inter Mailand an, aber ich denke, dass man hier auf dem Betzenberg doch wirklich zufrieden sein sollte mit dem was man angeboten bekommt...

Ich sehe Dzaka eher in der manschaft als Bugera und Demai

dirtdevil

Das möchte ich sehen wie du jemanden auf die zentrale OM Position stellst, der normalerweise auf den außen spielt und nicht unbedingt dait zu tun hat den ganzen latz zu überblicken , um einen Mitspiler zu finden der gut positioniert ist.

Dzaka spielt diese zentrale Rolle schon lange und kann dies auch , jedoch wie schon erwähnt doch vielleicht besser auf einer 6 er Position....

Gut man kann es versuchen , aber erwatet dann nicht zu viel von diesem Spieler , denn er wird gnau wie Dzaka dann mit Argusaugen beobachtet wiel er eben das Spiel lenken soll.

Und wen man genau beobachtet , den ertappt man auch immer wieder beim Fehler machen....

ich halte es wirklich zu verfrüht einen Husejinovic in die OM Position zu stellen .
    Warum habe ich ja eben schon versucht deutlich zu machen!!!

Warum erst in 4 Wochen? Warum wird eigentlich hier immer davon geschrieben, Dzaka ist kein 10er, sondern ein 6er. Aber er spielt nunmal auf dieser Position und auf der wird er bewertet. Er füllt diese Position in keinster Weise aus. Von einem Spieler auf seiner Position, erwarte ich mal, dass er mit einem Tempodribbling das Mittelfeld überbrückt. Ich erwarte mal einen tödlichen Pass auf unsere Spitzen. Nicht auszudenken, wieviele Tore die schon hätten wenn hinter ihnen jemand mal einen geilen Pass spielen könnte. Ich erwarte von einem auf Dzakas Position, dass er mal Ruhe ins Spiel bringt und die ordnende Hand gibt. Ich erwarte, dass von gefühlten 50 Standards im Spiel, eine brauchbare dabei ist. Aber Dzaks erfüllt nicht mal ein Kriterium und deshalb hat er nichts in der Startelf verloren oder man muss ihn auf ner anderen Position bringen, wenn Sasic meint, er müsse immer spielen.

Schön und gut du sagst nun was du von Dzaka erwartest und dass er deine Erwartungen nicht erfüllt.

Jetzt kann man überlegen ob eventuell deine Erwartungen an ihn zu hoch sind oder ob du mit deinen Erwartungen richtig liegst und dann müsste man schauen was man machen kann, damit deine Erwartungen erfüllt werden.....

Denke du bist mit demai nicht zufrieden gewesen, also tauschen wir Demai gegen Dzaka aus und haben nun einen freinen Platz im OM , dort sollte deiner Ansicht nach jemand anderes spielen...

Dann such dir jetzt mal jemanden aus:

Dario Damjanovic

Sidney Sam

Anel Dzaka

Danny Fuchs

Axel Bellinghausen

Jiri Bílek

Dragan Paljic

Aimen Demai

Laurentiu-Aurelian Reghecampf

Said Husejinovic

Quelle: http://www.transfermarkt.de http://www.transfermarkt.de/de…ebersicht/startseite.html

So hast du nun jemanden gefunden???

Siehst du genau da liegt unser problem . Wir haben niemanden , der diese Rolle für unser system übernehmen kann...
    Husejinovic erst in 4 Wochen , weil du kannst nicht einen Spieler mit 20 Jahren nach 1 Woche mit der mannschaft sagen , so jetzt lenkst du unser Spiel , du weißt ja wie der Hase bzw. der lakic und jendrisek,Sam und Paljic läuft....
    Der muss sich zunächst einfinden und dann kann man schauen....

Die OM Position zu spielen ist die schwierigste Position im Fussball, da sie die Qualität der Offensive bestimmt.....
    Also mach uns Vorschläge

dirtdevil

die Erwartungsaltun an ihn ist zu hoch, weil er eben auf dieser Position spielt.

So wie es faxexxl schreibt. Er gehört auf die 6, er macht dort ein gutes Spiel mit seinen Qualitäten , die er hat....

Aber wir haben niemanden , der die OM Position für ihn übernhemen könnte. Eventuell Husejinovic in 4 Wochen oder so,aber daran glaube ich nicht....

Diese Position und diese Rückennummer verlangt wirklich sehr viel von einem Spieler ab....

Um diese ewige Dzaka Diskussion zu beenden müssten wir unser system ändern und dafür wird es wohl nicht gnügend zeit geben.....

Wenn ihr ihn alle für so schlecht haltet , müsst ihr den Dzaka Befürwortern schon auch sagen , wen ihr für seine Position besser findet und warum....

Einfach zu sagen jemand kann nix und weg mit ihm ohne auf das system und das Spielermaterial zu achten ist einfach nicht fördernd....

Ihr würdet als Trainer Dzaka genauso immer aufstellen glaubt mir!!!

Wenn ihr mir nicht glaubt macht Vorschläge!!

Ich meine klarist Dzaka nicht das , was man von ihm erwartet hat...

Aber erwarten wir von ihm nicht auch ein wenig mehr als von anderen , weil er die zentrale Rolle einnimmt??

ich denke, dass Demai und Bugera eher mal überdacht werden sollten gerade weil es für diese Position Alternativen gibt....

Wen möchtest du denn in die Rolle von Dzaka stellen?

Mir fällt niemand ein :gruebel:

Ich glaube , dass wir wie ich oben schon geschrien habe gerade in der Rolle von Dzaka sehr verwühnt wurden zumindest Ender 90 er und bis 2005

Wir hatten in dieser Rolle einen Hajnal,Sforza,Lincoln,Djorkaeff....

Klar das waren Speilmacher und nun haben wir Dzaka, weil wir in der 2. Liga spielen.

Das heßt nicht, dass ich Dzaka 1.Liga-Tauglichkeit absprechen möchte, jedoch dass es in der 2. Liga keinen reinen Spielmacher gibt...

Ich kenne keinen verein ,der einen Spielmacher hat, den ihr euch vorstellt!!!!

In der 1. Liga würde ich agen ja es ist zu wenig was Dzaka in dieser Rolle macht, aber er ist wichtig und ich könnte mir ihn eigentlich auch etwas defensiver vorstellen ,da er schon einen gehörigen Biss und Zweikampfstärke besitzt!!!

Ihr könnt mir gerne mal erzählen ,wer für euch der neue Spielmacher sein soll,aber kommt mir nicht mit Husejinovic, der Junge ist gerade mal ne Woche hier!!!

@Milchreis

Nun ja ber wen stellst du denn auf diese Position?

Husejinovic kannst du noch nicht in die zentralle Position stellen dafür kennt er die Laufwege und mechanismen noch zu wenig...

Es ist ja nicht so dass Dzaka alleine Ideen haben muss, er bracu dazu natürlich auch Mitspieler die auf seine Iden eingehen können ...

Außerdem kenne ich in der 2. Liga eigentlich keinen Spielmacher a la Lincoln oder Hajnal . Warum sollten genau wir solch einen Spieler haben....??