Beiträge von Grabwood

    Zum gestrigen Spiel will ich nicht detailliert ausholen, jedoch war die Degradierung Zollers auf die Bank ne ganz schön böse Nummer von Foda,das werde ich auch bei aller Liebe nicht
    mit taktischen Erklärungen verstehen können.
    Es stellt sich jedoch auch die Frage, ob es nicht auch auf dem Platz an einem "spiritus rector" fehlt!
    Löwe sagte im Interview, dass man das was man sich vorgenommen hatte nicht umgesetzt hat. Diese Aussage hörte man in letzter Zeit doch sehr oft.


    Ich möchte Foda hier nicht die alleinige Schuld geben und hoffe, dass sich durch eine hoffentlich baldige Rückkehr von Alushi eine gewisse spielerische Kontrolle im MF wieder einstellen kann.
    Das was wir gestern gesehen haben war grausam . In der letzten Saison konnten solche spiele in ihrer grausamkeit zumundest noch von den Einzelleistungen von Baumjohann kompensiert werden.
    Es ist nun wirklich an der Zeit an den Schrauben zu drehen , jedoch weiß ich nicht ob die Trainerschraube die einzige ist die locker ist...

    Seit wann MUSS man zur Nationalmannschaft ? Sind wir hier bei ehemaligen Bundeswehr-Verhältnissen ? Als Spieler kann man sich immer noch entscheiden ob man für die Natio spielt oder nicht. Der ein oder andere Spieler hat es an diesem Spieltag doch vor gemacht ?


    Ähmm , das ist doch eigentlich landläufig bekannt, dass man zur A- Nati muss , wenn der Verband den Spieler anfordert, da hat der Spieler leider kein wirkliches Mitspracherecht , außer er nimmt die Sanktionen in Kauf.
    Siehe z. b. Dante u. Gustavo beim DFB Pokalspiel.


    Mit der letzten Saison kann man durchaus zufrieden gewesen sein. Ich denke, dass wir in zumindest der hälfte der Spiele die Favoritenrolle sehr gut gelöst haben.
    Wenn es gegen Manschaften wie Köln oder Hertha ging hat man auch sehr ansehnlichen Fußball gezeigt bekommen.
    Die Tatsache der Unentschieden ist, da geb ich dir Recht wirklich nicht von der Hand zu weisen und mitunter auch der taktischen Vorgabe des Trainers geschuldet.
    Nun muss man sich jedoch auch fragen in wie fern es immer möglich war gegen Mannschaften zu glänzen , die sich gänzlich auf die Defensivarbeit beschränkten.


    Das Hoffenheim Spiel zumindest zuhause war aufstellungstechnisch auch wirklich ganz klar ein Fehler von Foda.


    Nach den ersten 3 Pflichtspielen sehe ich in der 2. Liga jedoch keine Mannschaft mit einem klareren Konzept bzw. Besseren Ergebnissen, daher sollten die Kritiker von Foda doch eigentlich ein wenig zur Ruhe gekommen sein...
    Vielleicht ist das ganze Kritisieren ja einfach auch eine Entzugserscheinung in Sachen 1. Liga.


    Gonzo , Dirtdevil , ich will hiermit auch gar nicht sagen, dass Foda fehlerlos ist bzw. Du oder andere nicht auch Recht habt in Teilen mit eurer Kritik, jedoch ist es halt schon sehr auffällig in letzter Zeit, dass viele Dinge , wenn sie schlecht laufen am Trainer ausgemacht werden.
    Bisher hatten wir kaum einen Trainer der fehlerlos war und von diesen Trainern ist Foda wohl einer der besseren. Ach ein Trainer namens Otto Rehagel hat Fehler gemacht ( die Auswechsel Posse mit Ramzy) tjedoch hat dieser trotz mancher Fehler großen Erfolg gehabt.
    Mir fehlt hier einfach oft die Geduld mit dem Personal, sei es Trainer oder Spieler , bzw. werden diese oft, in eine Schublade gesteckt aus dieser sie auch ein Erfolg nicht mehr heraus kommen lässt . Das finde ich einfach schade , weiter nichts.!


    Es geht mir auch gar nicht um Recht haben oder sonstiges und mir ist auch klar , dass ihr als Kritiker am liebsten hättet , wenn der FCK wieder aufsteigt.
    Wir haben in letzter Zeit eigentlich ziemlich Ruhe im Umfeld. Da gab es auch ganz andere Zeiten und diese Unruhe im Umfeld mündete dann oft in Aktionismus und dieser schlussendlich ins Verderben.


    Aber ums nochmal klar zu stellen , egal ob Kritiker oder Abnicker , wir sitzen alle in einem Boot und hoffen , dass dieses Boot bald wieder in die erste Liga einfährt.
    In diesem Sinne auf eine erfolgreiche Saison !!!!!

    Wie bereits oben geschrieben. Es wird gemeckert , wenn Foda die Mannschaft bzw. Einzelne Spieler in Schutz nimmt und wenn er diese einmal zusammen faltet gilt dies gleich als schlechter Umgang mit den Spielern.
    Eigentlich ist es doch schon sehr positiv zu betrachten , dass dieser kleine Vorfall schon zu einer Diskussion führt.
    Und zu den Äußerungen , dass es in der Mannschaft Probleme mit Foda gäbe, müsste man mal die Fakten nennen , um das glaubwürdig zu machen.
    Alleine die Aussage man hätte es gehört ist doch etwas schwammig...
    Insgesamt denke ich nämlch , dass Foda eher der Typ ist, der sch vor die Mannschaft stellt und nicht der Typ a la Magath ist....
    Wie bereits so oft geschrieben , es wird hier immer wieder jede Mücke gesucht um das Rüsseltier draus zu machen.

    Ich denke es wurde jetzt viel über die Nörgler und ALLES- Abnicker geschrieben, jedoch geht es doch auch viel mehr darum , wie man die Leistung des Teams einschätzt.
    Und diese Leistung war im Vergleich zu vielen anderen 1. und 2. Bundesligisten sehr gut und souverän.
    Ich denke, dass hier von den sehr kritischen Personen einfach die falsche Messlatte angelegt wird und manche Leute evt. Einfach weniger Geduld haben mit der Entwicklung der Mannschaft als andere.
    Wir haben wieder einmal eine halb neue Mannschaft und dass dann dort noch nicht alles so läuft, wie man es sich erhofft ist wohl eher die Normalität, als dass man dies im großen Stile kritisieren sollte. Ich sehe auch die Fehler in manchen Phasen des Spiels und finde punktuelle Kritik auch angebracht, jedoch empfinde ich eine DAUER - kritische Haltung einiger seit der Foda Verpflichtung eher für eine doch etwas überzogene Selbstdastellung , als eine konstruktive Kritk an dem Spiel ihrer Herzenmanschaft.
    Dies erkennt man hervorragend daran , dass bei jedem Kritikpunkt am Spiel unsere Mannschaft der Name Foda fällt anstatt den einzelnen Spieler bzw. einen Mannschaftsteil zu kritisieren.

    So langsam machen sich die Ewig- Nörgler sich hier echt lächerlich.
    7:0 im DFB POKAL, gegen einen bis in die Haarspitzen motivierten Amateurverein.
    Sowas kann auch ganz anders aussehen...
    In euren Augen hat wohl der BVB mit dem knappen Ergebnis wohl auch schon die Abstiegslaterne in der Hand.


    Manchmal sollte man mit Kritik auch sparen, damit diese , wenn sie angebracht ist, auch wieder ernst genommen werden soll!

    Wenn man hier Ausdrücke wie "doof, abstiegskandidat,grottenschlecht" liest kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln.
    Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein.
    Wr haben heute gegen einen guten Gegner ein gutes Spiel gemacht und sehr verdient gewonnen!!
    Nicht mehr und nicht weniger !
    Mit Simon Zoller haben wir wohl wieder einen Instinktfußballer im Sturm.
    Das war schon echt großartig von ihm ! Weiter so.