Beiträge von Grabwood

Defensivarbeit... immer ein Gegentor, 11 x 1:0 nicht über die Bühne gebracht. Und wo sprang der Zehner rum? Wer ist noch so blöd den auf Links Aussen einzusetzen? Schützend vor sein Team? So wenig Argumente sind es, wenn das angeführt wird?

Ein 1:0 nicht über die Bühne zu bekommen ist meiner Meinung nach nicht die Schuld eines Trainers, sondern dies war eigentlich immer durch individuelle Fehler verschuldet. Es lag dabei grundsätzlich nicht an der Defensiven Grundarbeit.
    Der 10 er wurde leider des öfteren aus personellen Gründen auf links gestellt , da dieser mangels Alternativen die besser Wahl war. Sich schützend vor sein Team zu stellen ist bei einer jungen Mannschaft von sehr hoher Bedeutung !!

@ Grabwood

Wie wäre es, wenn du mal paar Gegenargumente lieferst, anstatt irgendwelche Zitate rauszuhauen?

Was hat Foda diese Saison gutes geleistet? Würde mich über Argumente der Foda-Fraktion freuen... oder gibt es da nix?

Ich habe diese Argumente bereits öfters im Foda Thread angeführt hier noch einmal kurz im Anriss:

Es gelang ihm die Defensiv Arbeit deutlich zu verbessern

Er gab den jungen Spielern eine faire Chance

Er stellt sich schützend vor sein Team

Er machte aus Zuck , Heintz , Zellner bundesliga taugliche Spieler

Er hatte öfters den richtigen Riecher beim Einwechseln des Torschützen

Es baute in unser System einen 10 er ein , den viele hier seit dem Weggang von Hajnal forderten

Ich bitte darum diese Aspekte nicht in der Luft zu zerreißen , sondern sachlich zu beurteilen

@ NRW TEUFEL

Es geht genau darum , um Erfolge... Bleibt dieser mal aus so wird gleich ein neuer Trainer gefordert!!
    Die Erfolge kommen nicht durch einen neuen Trainer zurück , sondern indem man hier beim FCK mal wieder über Jahre hinweg ein Konzept durchziehen sollte.

Das einzige was mich mit Foda verbindet is der FCK.
    Eine faire Chance sieht anders aus.
    Eine Chance ist dazu da um Sachen , die man mal verbockt hat, auch wieder besser zu machen.

Wer mit diesem
    Kader nicht aufsteigt muss !!!!!!!
    gehen

Man sollte nur dabei beachten, dass dieser Kader saisonübergreifend immer wieder an Säulen verloren hat !!
    Und dies war nicht die Schuld eines Franco Fodas !!!
    Eigentlich wollte ich in diesem Thread nicht mehr so ins Detail gehen , jedoch liegt es auf der Hand , dass Franco Foda
    genau das umgesetzt hat, was die Westkurve über J"ahre gefordert hat "Blut und Ehre für die Amateure.

In den saisons zuvor gab es zu weilen auch sporadisch eingesetzte Amateure , bzw. solche die mit einem Profivertrag ausgestattet worden sind .
    In dieser Saison jedoch hatten wir auch einen Trainer, der diesen eine faire Chance gegeben hat und sie nicht nur als Notnagel (wie es hier manche behaupten) gebraucht hat.
    Die tatsache , dass der FCK in seine Jugend mit der Anleihe investiert spricht auch für eine angestrebte Kontinuität im Verein , die sich jedoch nur in Geduld zeigen kann.

Und in Sachen Geduld sollte somit der Trainer nicht ausgenommen werden.
    Ich habe schon des öfteren in den letzten Tagen klargestellt, dass der FCK nicht die Möglichkeit hatte nach einem Abstieg , wie die Hertha , auf Teufel komm raus wieder aufzusteigen.

Die Tatsache , dass man als Ziel den Aufstieg ausgegeben hat wurde jetzt von einigen Usern als Scheitern des Franco Fodas dargestellt.
    Erinnert euch mal an die Saisons unter Kurz , da hieß es immer wir schauen von Speil zu Spiel. Diese Aussage zu treffen ist natürlich die leichtere , jedoch war diese Herangehensweise hier auch nicht die , die man gerne wahrgenommen hat.

Foda hat sich mit diesem Ziel dem direkten Wiederaufstieg selbst die Meßlatte sehr hoch gelegt, nur sollte man ihm daraus bitte keinen Strick drehen.

Ich denke , dass wir ohne die Verletzungen und Sperren in entscheidenden Phasen auch die Möglichkeit gehabt hätten den Kontakt zumindest zu Rang 2 zu halten.
    Gibt Franco Foda eine faire Chance !!!!