Beiträge von Grabwood

Auf die Gefahr hin zu wiederholen was schon öfter gesagt wurde...

Ich versuchs mal aus meiner Sicht zu erklären. Das Thema Jugend- und Amateurförderung wurde meines Erachtens schon vor der Ära Foda begonnen. Heintz, Derstroff und Orban bekamen schon im September 2011 langfristige Verträge. Zellner war auch schon unter Kurz am Profikader dran. Zuck bekam einen ersten Profivertrag am 4. Juni 2012, Foda trat sein Amt erst im Juli an. Einzig Wolfert, Pokar und Linsmayer hat Foda erstmals von den Amateuren hochgezogen, wobei Pokar garkeinen Einsatz hatte und Wolfert nur zwei Kurzeinsätze.

Fodas Verdienst war es in dieser Hinsicht also lediglich die schon vorhandenen jungen Spieler weiter einzubinden und ihnen Spielpraxis zu geben. Es ist zwar auch nicht selbstverständlich, dass ein Trainer das macht, aber die Hürde war sicherlich nicht so groß.

Du schreibst in deinem letzten Absatz genau das was deine Schilderung im 1. Absatz ad absurdum führt.

Einem Amateur einen Profivertrag zu geben ist schön und gut und sie dann auch mal 5 Minuten einzusetzen mag auch ganz nett sein.
    Foda jedoch beließ es nicht dabei. Er schenkte unserem Nachwuchs auch das nötige Vertrauen und machte sie zu richtigen Profis.
    Wer von den 50 000 kannte denn vor der Saison die Spieler Wolfert , Linsmayer, Zellner, Zuck, Heintz, Orban?
    Vielleicht 15 %.

Genau darauf kommt es wohl an , dass man diese Leute auch spielen lässt und sie nicht nur mit den nötigen Papieren ausstattet....

Daher solltest du deine Logik nochmal ein wening überdenken.

Stimmt. Weil er die Wahrheit aufzeigt. Spielerisch sind wir wieder bei Sasic angelangt.sa

Warum schreibt er solch einen artikel bitte schön nicht mal in der Saison ? Dieser Herr Müller hat denke ich wohl einen gewissen Abschnitt in der
    Saison verpasst , bis auf die letztem 2 Spiele....
    Ich finds einfach nur abgedroschenes Zeug was er da schreibt.
    Vor allem der Absatz über die Jugendarbeit ist wohl mit das lächerlichste was ich bisher gelesen habe....

Ganz übler Artikel . Zumal er bei den Leihspielern noch unseren " Kuba" vergessen hat.
    Der letzte Abschnitt in Sachen Jugend bzw. Amas ist nun mal völlig an den Haaren herbei gezogen.
    Denn genau dieser Aspekt hat sich unter Foda endlich verbessert!!!
    Schlimm schlimm schlimm, dieser Herr Müll hatsich wahrscheinlich lediglich im Hoffenheim Block die beiden Relegationsspiele angeschaut !!

Kein Wunder , dass der Artikelaus Mannheim stammt....

Das angesprochene Zusammenbasteln der Mannschaft liegt meiner Meinung nach nicht an der fehlenden Kompetenz von Foda,
    sondern an dem Fehlen eines Sportdirektors.
    Foda hat meiner Meinung das umgesetzt , was auch die Westkurve teils jahrelang skandiert hat " Blut und ehre für die Amateure" . Diesen Schlachtruf habe ich unter der Ära Foda nicht ein einziges mal gehört....
    Foda ist von seinem Konzept her in Sachen jungen Spielern genau der richtige für den FCK .
    In Sachen Taktik gibt es wohl noch Besserungsbedarf...
    Nun ist jedoch auch die Zeit dafür um an der Spielausrichtung und Taktik etwas zu ändern. Während einer Saison ist dies wohl nur eingeschränkt möglich...

Können wir nicht einfach mal nur einen Ersatz für Baumjohann verpflichten bzw. mit der evt. eingenommenen Shechter Million Baumjohann vielleicht doch nen neuen Vertrag anbieten?? Und gut is !!
    Bitte bitte nicht schon wieder über 6 Neuverpflichtungen!!
    Es sollte uns mittlerweile eine Lehre sein, dass es nichts bringt immer wieder neue Besen kehren zu lassen !!

Flanken?

Wer soll die den bringen? Baumjohann geht , Zuck ist fort. Mitchel ist auch wieder auf der Bayernlohnliste. Sam und Ivo reloadet, wenn wir sollche 2 Spieler irgendwo herbekämmen.

Du bringst es auf den Punkt! Leider verlieren wir von Saison zu Saison unser offensives Herzstück....ohne dieses kann auch kein Stürmer konstant knipse
    So langsam geht mir dieser ständige umbau der Mannschaft tierisch auf den Sack!!
    Ich möchte einfach mal am Anfang der Saison eine Mannschaft auf dem Platz sehen , die eingespielt ist.....

An alle Foda Nörgler....
    Ist es nicht auch mal wichtig einen Trainer wieder Zeit zu geben ?
    Diese Kontinuität ist in meinen Augen ein viel wichtigeres Kriterium , als immer wieder nach NEUEN Personen zu schreien, seien es
    Trainer Spieler etc.
    Eigentlich sollte es auch mal dem letzten aufgefallen sein , dass mit jedem Trainerwechsel auch wieder ein Umbruch in der Mannschaft stattgefunden hat.

Genau das sollte meiner Meinung nach nicht noch einmal passieren. Ich möchte endlich mal mit einer eingespielten Mannschaft
    In eine neue Saison gehen und nicht noch einmal von vorne neue Dinge ausprobieren lassen.

Es muss einfach wieder einmal etwas saisonübergrifend zusammenwachsen. , was sich in einer Entwicklung befindet.
    Foda hin oder her , egal wie der Trainer nun heißt , es kann einfach nicht sein , dass man beim Fck ständig wieder die dinge umkrempeln möchte.
    Wie soll es da jemals wieder zu einer Identifizierung mit dem Verein kommen?

Der Trainer( wir sind übrigens die 3. beste Mannschaft gewesen, und haben Tore geschossen, das war auch schon mal anders ) ist hier nicht das wichtigste... ES GEHT VIELMEHR ENDLICH MAL UM DIE KONTINUITÄT

Foda ja oder nein !?
    Ich denke man sollte die ganze saison von anfang an einmal betrachten.
    So denke ich dass Foda in Sachen junge Spieler genau das getan hat mit welcher prämisse er verpflichtet worden ist.
    ZELLNER,LINSMAYER,HEINTZ,ORBAN,ZUCK,WOLFERT,
    6 Spieler von den Amas durften in dieser Saison sich in die erste Mannschaft spielen.
    Diese Tatsache ist nicht abzustreiten und für die Zukunft des FCK's der richtige Weg!!!

Nur leider waren es gewisse Unruhen, die im Winter aufkamen , sodass man diesen Weg nicht weiter geduldig weiter gehen konnte.

Von der Art und Weise seiner erkennbaren Emotionen während des Spiels passt Foda nur nicht so ganz zum Betze .
    Da wäre mir ein Typ wie Stanislawski auch lieber...

Ich bin hin und hergerissen was unseren Trainer angeht.