Beiträge von Seven

    @gate


    ich bin ja nun wirklich kein freund der vereinsführung, aber diese 'enthüllung' kann ich schon einordnen. willkommen im winterloch!


    wenn jeder geplatzte termin ne pressemeldung wert wäre, könnt ich locker ne wochenendausgabe füllen - allein mit geschäftsterminen, von den dates mal ganz zu schweigen.

    Geplatzte Termine? Klar gibt es die - in Massen.


    Was macht man dann? Man macht einen neuen Termin aus. Wenn Buchholz einen Platten gehabt hätte und den Termin hätte halten wollen, würde die SMS gelautet haben:' Kann nicht - wann dann?' und nicht 'Klappt doch nicht - bis im nächsten Leben'.


    Wüsste nicht, warum Merk da lügen sollte - der hat doch nun wirklich gar nücht zu verlieren oder zu gewinnen.

    Ach - laber Rhabarber.


    Dass Toppi seine Schnauze in entscheidenden Momenten eben doch nicht halten kann und ihm dann sein Ego im Weg steht - wer will das bestreiten?



    Fakt ist, dass sich nun, nach der ersten Aufbruchsstimmung, der Verein exakt an der Stelle wiedergefunden hat, die er auch vor drei Monaten innehatte. Der entscheidende Fehler in den letzten Jahren war, dass keiner den Plan in sportlichen Dingen hatte und das ist auch weiterhin so. Dass es so nicht geht, kann man an dem verheerenden Abwärtstrend der letzten Jahre festmachen.


    Buchholz hat Toppi (und seine Macken) ausgenutzt und Toppi, der anscheinend doch eine Spur weniger clever ist, wie er dachte, verlor sich im Sumpf der FCK-Politik.


    Es ist anscheinend weniger Kohle da wie (entgegen sicheren Wissens) versprochen wurde und warum gerade jetzt (wieder mal ohne sportliche Kompetenz) die Ausgesuchten eine größere Chance haben sollen, dass es eben keine Graupen sind - das bleibt mir allerdings verschlossen.


    So spricht einer, der Zahnmedizin studiert hat, es zum Weltschiedsrichter gebracht und alles gepfiffen hat, was man pfeifen kann, der allseits respektiert wird und von Marketing und Business mehr Ahnung hat als unser hauptamtlicher Vorstand zusammen. Der Mann ist einfach nur hochintelligent und sich für eine solche Nachkarterei viel zu schade. Der gewöhnliche FCK-Fan und Forum-User hätte sich jetzt hingestellt, alles und jeden als Arschloch, dumm und Nestbeschmutzer bezeichnet. Aber so ist Merk nicht. was er vom Vorstand und Aufsichtsrat hält kann man zwischen den zeilen zur Ehrung seines Vaters lesen.

    So langsam wird's mir unheimlich mit uns beiden - wir sollten doch mal wieder über Stimmung, Ultras und Mikrofonanlage diskutieren.



    Merk ist kein Blender und kein Pöstchensammler. Er hat bewiesen, dass er Dinge auch uneigennützig anpacken kann und eine gewisse Grundintelligenz wird ihm niemand absprechen wollen.


    Er ist der EINZIGE Typ, der sich beim FCK vergangenheitsunbelastet, mit großem Renomme, mit lebenslanger Beziehung zum Verein und mit Intelligenz und Cleverness anbietet. Die ganzen Ex-Spieler haben in den verschiedensten Bereichen Defizite, die Wirtschaftsleute und Politiker befriedigen meist nur ihre Öffentlichkeitsgeilheit und jene 'Die-Treppe-Hochgefallenen' suchen ihren Vorteil darin, dass sie mit aller Macht versuchen, nicht wieder heruntergeschubst zu werden, weil sie ohne den FCK nur ein großer Haufen Nichts sind.


    Es ist aber kein Wunder, dass Merk per SMS abserviert wurde. Mit so einem Mann kann man nicht Schlitten fahren und seine Unabhängigkeit macht ihn auch nicht angreifbar - das Geflecht der Macht hatte schlicht Angst vor einer Erschütterung derselben. Dann lieber Bauckhage holen - mit dem hat man schon so schön beim Stadionverkauf rumgeklüngelt und weiß ganz strombergsch: 'Das passt menschlich ungaublich gut'.

    Das ist nun aber wirklich sehr schlicht und auch den Gründen nicht angemessen simplifiziert.


    Wenn eine Hauptversammlung gefordert wird, dann sicher nicht wegen Lodda, Rekdal oder irgendeinem Rücktritt eines AR-Mitglieds. Toppi war der große Kracher der Vereinsführung, um sportliches Wissen zu demonstrieren und er wurde nur installiert, um dem Pöbel Glauben zu machen, man würde die alten Fehler einsehen. Letztlich besteht momentan die gleiche Situation wie ein paar Wochen vor der JHV - nur das keine JHV mehr ansteht. Für mich war das alles schon eine bewusste Täuschung der Mitglieder.



    Übrigens bin ich auch nicht für eine neue Hauptversammlung. Wer Charakter, Leistung und Zielsetzung der Vereinsführung vor einer Woche nicht durchschaut hat, der wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch in einem Monat nicht tun - am Ende zählt der schönste Laberbeitrag des Abends und die mangelnde Alternative. Kostet alles nur Geld und Zeit.

    Sorry - so gut bin ich nicht.


    Da ich weder gläubiger Christ noch besinnlich bin, läuft die Ansprache bei mir ins Leere - Feiertage, Rutsch, froh und gut wünsche ich natürlich dennoch. Und hoffe, dass das Forum im nächsten Jahr im Groben nicht anders läuft als bisher.

    Ja und Toppi schaut sich nur in Georgien um. Der hatte doch genausowenig einen Plan.

    Na ja - in Kamerun oder China wird er sich auch nicht wirklich auskennen.


    Ist doch klar, dass er sich dort umschaut, wo er gerade den Plan im Sack hat - man muss schon ein wirklicher Insider sein, um im internationalen Fußballgeschäft einen Spieler zu finden, der beim Preis-Leistungs-Verhältnis in die richtige Richtung kippt.


    Der FCK ist sportlich inzwischen so weit, dass gute Wilis der Mannschaft wirklich weiterhelfen würden - wenn aber nicht mal Geld für arbeitslose Georgier da ist, sollte das den Leuten hier auch mal klar machen, dass Toppi inzwischen unser kleinstes Problem ist.


    Es ist scheißegal, welche Spieler er gefunden hat oder auch nicht - wenn alle Versprechungen der Entlasteten nicht eingehalten wurden, könnte niemand passende Spieler finden - so weit ich das verstanden habe, wollen die alle irgendwie Geld.

    Gerade das aber ist doch das Problem des FCK.


    Wir brauchen eine sportlich kompetente Führung, die bei den Transfers entscheidet - das ist nicht alleine die Sache des Trainers. Seine bisherigen Entscheidungen in dieser Hinsicht scheinen schließlich nicht für ein Bewerbungsgespräch geeignet.

    Wunderschön, wie ihr diesem Mensch unterstellt, nur böses zu wollen und dem FCK schaden zu wollen. Es ist immer der selbe Tenor, egal ob es bestimmte Fangruppierungen, Verantwortliche oder Spieler sind. Sie alle wollen dem FCK nur schaden und ihr prügelt auf sie ein. Eure Blindheit und euer Hass widert mich an. Das Bild, das sich ergibt ist so verdammt eindeutig und in eurer Naivität und Realitätsverweigerung wollt ihr es nicht erkennen. Ich hoffe, ihr fühlt euch nach dem Untergang des FCK so, wie ich mich jetzt.

    Wer hätte es gedacht - ich stimme Dir voll und ganz zu.


    Keiner denkt mal einen Meter nach, wenn ihm gerade die Pumpe die Halsschlagader platzen lässt - dabei ist es manchmal so einfach. Sogar mir ist das gelungen


    http://www.forum.fck.de/index.…&postID=131717#post131717


    und wenn man sich anschaut, wie sich die Verantwortlichen seit Jahren von einem Opfer zum nächsten hangeln, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken, weiß man, dass das Ende ganz nah ist.



    Toppi hat sicher Schwächen und eine dieser Schwächen ist, dass er einfach nicht die Schnauze halten kann - in diesem Fall aber muss er sie sogar aufmachen. Wenn es sich denn wirklich so verhält, wie er es verlauten lies (und ihm glaube ich immer noch mehr als dieser Lügencombo an der Vereinsspitze), warum sollte er sich dann als der Arsch darstellen lassen, der gerade hier aus ihm gemacht wird?


    Er hatte den Job Spieler zu finden unter der Prämisse, dass in der Winterpause die Kohle da ist. Gefunden hat er sie - Kohle fehlt anscheinend. Was soll er denn jetzt noch machen? Seinen Arsch hinhalten für den Vorstand, dass dieser ihm einen Tritt in eben jenen geben kann, wenn abgestiegen wird, um das nächste Bauernopfer aufzubauen?



    Ich konnte Toppi noch nie ab - was ihm hier aber beigebügelt wird steht in keinem Verhältnis zu der wattebäuschigen Art, wie man mit dem AR und dem Vorstand umgeht. Toppi ist seit sechs Wochen da - viel zerstört haben kann er nicht. Seine Aussage zu Rekdal war beschissen - wie genau das abgelaufen ist, würde mich aber auch interessieren, bevor ich ihm alleine in die Nüsse treten will.

    Die rechte Seite ist keine Baustelle sondern fast schon unser Sahnestück - wenn Reinert mal für ein paar Spiele nichts auf die Fresse bekommt und spielen darf.


    Kaufzwang: 0 %



    Die linke Seite macht mir defensiv Sorgen - in der Offensive allerdings läuft die Sache einigermaßen. Bello ist kein Verteidiger und nur eine Notlösung - ich hätte Schönheim dort gestellt und Ouattara ion die Innerverteidigung gezogen bis Bugera wieder fit ist - da muss man einfach hoffen, dass er irgendwann Leistung bringt. Bello links offensiv ist gut - dann aber muss Simpson in die Spitze und verliert an Wirkung. Soll Simpson hängend auf halblinks spielen und wir bleiben vorne bei einem Stürmer. Ein guter Defensivmann würde uns weiter helfen - aber wen bekommt man für die Kohle? Nö - dann lieber auf Bugera hoffen.


    Kaufzwang: 10 %



    Torwart und Abwehr sind zu wenig Baustelle als dass Handlungsbedarf ist - da gehe ich gar nicht darauf ein,


    Kaufzwang: 0 %




    Das defensive Mittelfeld ist für mich die Hauptbaustelle. Außer Bohl haben wir nicht einen Spieler mit Qualität - und Bohl spielt für mich zu foulintensiv, um die Stelle zu besetzen. Der Weggang von Meißner hat uns schwerer getroffen als viele es merken. Er war der Mann, der den Laden zusammenhalten kann - diese Art Spieler muss wieder her.


    Kaufzwang: 80 %



    Im offensiven Mittelfeld rennen die Allerschlimmsten rum - Bernier kann es anscheinend überhaupt nicht. Gedanklich zu langsam, physisch ebenfalls und sein Spiel vermittelte nie, dass irgendwer mal einen Pass würde erwarten dürfen - die versemmelte er gemeinsam mit Demai nahezu alle. Die Position ist schlicht nicht besetzt bei uns.


    Kaufzwang: 100 %



    Im Sturm kann man mit Jendrisek und Simpson hängend planen. Der Rest ist mau - aber das Risiko muss man eingehen. Die beiden sind gut genug - etwas Besseres bekommen wir für die paar Kröten wohl eh nicht. Verletzt sich aber einer, stehen wir wieder voll im Regen


    Kaufzwang: 40 %



    Wenn man nun die Kohle abwiegt (wenn denn überhaupt irgendwas da sein sollte), kann man sich an Verstärkung wohl gerade mal einen Spieler leisten, der wirklich besser als der Rest ist. Ich würde einen offensiven Mittelfeldmann holen und wenn es denn geht auch noch einen Defensiven - da ist nahezu alles besser als unser Stammpersonal.