Da war ich so am Boden das ich mit Rekdal einverstanden war... ich weiss das!
Tatsache 1: Wir haben kein Geld!
Tatsache 2: Wir haben kein Geld!
Tatsache 3:..... wir werden auch kein Geld bekommen!
Kann auch daran liegen das ich gestern im Stadion war und letzte Woche eben nicht. Fakt ist:
Wenn ich mir das Spiel in Freiburg und das Spiel gestern auf VHS reinziehe kann ich keine positive Entwicklung mehr erkennen, eher das Gegenteil ist der Fall!
Ist es nicht.
Man kann nicht einzelne Spiele herausnehmen und vergleichen - das hast Du auch die letzten Wochen getan und warst ein glühender Verteidiger von Rekdal. Die Gesamtentwicklung war positiv und bei gerechter Punktevergabe hätte es aus den Spielen gegen Aachen, Mainz, St.Pauli und Jena zehn Punkte geben müssen.
Gegen Köln beschissen gespielt? Das sah ich auch halbwegs so - Köln, Gladbach und Freiburg sind aber sicher eine Nummer besser als der FCK und da kann man auch ordentlich unter die Räder kommen.
Mir bereiten allerdings ein paar 'Kleinigkeiten' Sorge, die ich so langsam mal erkannt sehen will.
- Bernier und Demai sind eine Plage und bringen gefühlte 3 % aller Pässe an den Mann. Das defensive Mittelfeld ist schon seit langem ein Trümmerhaufen und offensiv schaut's mit Tsikiwilli hoffentlich besser aus.
- Ouattara muss wieder aufgebaut werden - er ist mit klarem Abstand der beste Innenverteidiger.
- Bellinghausen muss Kapitän werden. Beda spielt schwach und bringt keine emotionalen Impulse ins Spiel.
- Die Standardsituationen sind unter aller Sau. Wir haben weder einen Ausführenden noch einen kopfballstarken Verwandler.
- Das 'rein-raus-Spiel' mit Reinert ist absolut sinnlos. Gerade Reinert braucht das Vertrauen des Trainers über viele Spiele. Er ist kein Mann für die sporadischen Einsätze
- Simpson ist ein Mann hinter den Spitzen und darf nicht zu weit vorne spielen - ein akzeptabler zweiter Mann neben Jendrisek müsste für den Sturm geholt werden