Beiträge von Seven

Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der Einsatz fehlte.

Es ist schlicht jämmerlich, wenn bei jedem 20-Meter-Pass der Ball drei mal aufspringt und sich diese Unsicherheit immer mehr fortpflanzt - wenn dann ein wenig Druck der Gegenspieler kommt (und das ist eben so im Profifußball), sind drei saubere Pässe schon eine Seltenheit.

Nahezu alles, was in der Spitze ankommt, entspringt dem Zufall. Das defensive Mittelfeld ist seit Sforza eine Bauruine (mit kurzer Unterbrechung von Meißner) und was sich davor abspielt noch schlimmer. Auf rechts stolpert sich Müller durch die Spiele und links kann man doch bei Josh auch nur auf Glück und Einzelaktionen hoffen. Wenn Bello dort weiter stoppt als andere schießen sieht's auch nicht besser aus.

Sturm? Da muss schon ein Kaliber Klose kommen, dass sich da was tut - und der kommt wohl nicht in der Winterpause. Der Rest ist zu durchschnittlich, um das alleine zu reißen.

Nach der fast halben Saison habe ich inzwischen wirklich Angst. Und zwar so richtig.

Es sind zu viele Baustellen und ich beneide unseren Trainer nicht um seine Aufgabe - wo soll man da nur anfangen?

@Kopier-Pipi

Ausfallend? Durch Verwendung des Wortes 'Puff' ?

Du rechtfertigst die Beschimpfungen Hopps als impotenten Millionär, die Bezeichung der Sponoren als Huren, beleidigst einen User, er würde sich selbst einen bl.... - und kannst das Wort 'Puff' nicht ertragen?

Mein Tipp: Verpiesel Dich auch weiterhin aus jedem Thread, bei dem Du gerade mit 240 gegen die Mauer gebrettert bist und steig dann - als wäre nichts gewesen - mit der gleichen armseligen Argumentation in den nächsten ein. Vor allem aber: Wenn Du ungefragt ohne Quellenangabe kopierst und so tust als wäre es Dir gerade eingefallen, sind Deine Beiträge wenigstens einigermaßen lesenswert - bleib dabei.

Genau das meinte ich ja. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man hier Schreiben kann: "Dann darf er nicht für eine Deutsche Nationalelf spielen". Er kann nichts für die Verhältnisse im Iran und hat das ganze aus Angst um seine Familie gemacht. Wieso sollte er dann nicht mehr für Deutschland spielen dürfen?

Anders würde es aussehen, wenn er aus seiner Überzeugung heraus nicht gegen Israel spielen würde.

So ist es eben nicht.

Er wird doch nicht gezwungen für die Nationalmannschaft zu spielen - das ist eine freie Entscheidung seinerseits, wenn er denn das Angebot bekommt. Für die Karriere braucht er das nicht - dazu ist er gut genug. Bernd Schuster hat auch mit knapp 20 der Nationalmannschaft einen Tritt gegeben und es ist doch sauber was aus ihm geworden.

Entscheidet er sich für die Nationalmannschaft, dann mit den Konsequenzen, dass er auch gegen Israel spielt. Wir sind keine Bananenrepublik, gegen Israel zu spielen wird ihn persönlich wohl nicht belasten. Wenn er sich für seine Familie entscheidet (wer würde das nicht tun), dann hat er meinen Respekt - fällt aber aus der Verlosung eben raus.

Es geht einfach nicht, dass ein Spieler entscheidet (aus welchen Gründen auch immer), welche Gegner ihm passen und welche nicht. Es gibt nur das volle Programm oder eben keines.

Übrigens ist er nun wirklich noch sehr jung und ich würde da nicht den Stab auf ewig über ihm brechen wollen. Er muss das für sich klären und eindeutig Stellung beziehen, wie er sich das zukünftig vorstellt. Auf der Basis einer kurzfristigen Entscheidung will ich da nicht eine Karriere in eine andere Bahn lenken - zukünftig aber sollte das geklärt sein.

Ja, Qualität der Fahnen. Dann lieber das Geld dem FCK spenden, als die Fans mit so einem minderwertigen Schrott belästigen. Noch dazu konnte man die Dinger nicht mal richtig schwenken.

Wieso spenden?

Immer der gleiche Gedankengang - das hätte man auch besser machen können. Das kann man nahezu immer und jeder kann weitaus mehr tun, um den FCK zu unterstützen.

Das aber ist doch gar nicht die Frage. Die Frage war: Warum macht man etwas schon vorher mies?

Wenn ein Sponsor so eine Aktion startet, dann macht er das zuerst für sich. Sponsoren sind keine gemeinnützigen Vereinigungen sondern Unternehmen und letztlich kümmert die der FCK einen Scheißendrecksen - sie versuchen aus dem Namen und der Bekanntheit ihren Nutzen zu ziehen und arhalten dafür mit ihrer Kohle den Verein mit am Leben. Am Ende fallen deshalb ein paar Brotkrumen für die Fans ab (jämmerliche Fahnen) weil man dadurch sich einen Imagegewinn verspricht. Der mag höher liegen, wenn Qualität verschenkt wird, das aber ist auch wieder sehr viel teurer - eine kleine Kosten-Nutzen-Rechnung ist da schon angebracht.

Der Sponsor wollte schlicht ein rot-weißes Fahnenmeer an diesem einen Spieltag und in den Medien dann mit diesem Ereignis in Verbindung gebracht werden.

Was daran ist nun wirklich schlecht? Weil es nicht vom Herzen sondern vom Marketing kommt? Man kann's auch übertreiben.

Zitat von Irish Dream

...und warum musst Du immer gleich ausfällig werden???

Ach Kopier-Pippi - hast Du den Ignore-Knopf für mich immer noch nicht gefunden?

Qualität der Fahnen?

Das war eine Spieltagsaktion - mehr nicht. Und so lange haben sie doch gehalten, oder?

Muss man denn alles immer schlecht reden? Klar wäre es schöner gewesen, wenn die Fahnen aus Samt und Seide gewesen wären und jeder Zuschauer zusätzlich noch einen Besuch im örtlichen Puff und einen Mercedes dazu bekommen hätte - aber es war doch nur eine kleine Werbemaßnahme mit kleinem Abfallnutzen für den Fan - was ist daran so schlecht?

Nicht nur wie Buchwald, der Moderator hatte ja gestern auch gesagt, dass Otto R. hier entlassen wurde, weil die Mannschaft damals nur auf einem 4. Platz stand.

Der FCK spielte gegen Cottbus zu Hause nur Unentschieden und war auf dem 15.Tabellenplatz nach dem siebten Spieltag. Andy Brehme lies danach den gleichen Graupenfußball spielen, gewann dennoch die nächsten Spiele und mit dem schlechtesten Trainer, den der FCK je hatte, war man vier Spieltage später plötzlich Dritter..

So blöd war nicht mal der FCK, dass er einen Trainer auf dem vierten Tabellenplatz entließ - wobei auch die Entlassung auf dem 15. Platz nicht vlever war.

@ Gazza

Zu Dejagah: Ich finde er hat das Richtige getan. Wenn es stimmt, daß seine Familie im Iran bedroht wird hat er keine andere Wahl. Ich glaube so hätte jeder in der Situation gehandelt.

Das stimmt - aber der DFB muss dann auch davon Abstand nehmen, ihn als Spieler weiterhin in diese Lage zu bringen und ihn somit aus der Mannschaft streichen.

Ich verurteile sein Handeln sicher nicht - nur kann er dann eben auch nicht Nationalmannschaft spielen.

Das nennt man Optimismus! Ob der angebracht ist oder nicht, werden wir dann heute Abend feststellen, aber wenn die Spieler mit deiner Einstellung auf den Platz kommen, dann ist das Spiel wohl tatsächlich von vornherein verloren!

Es geht hier nicht um die Einstellung der Spieler sondern um die Einstellung des Publikums.

Mainz ist sicher eine Nummer zu stark über eine ganze Saison gesehen und daran sollte man auch denken, wenn es denn schief gehen sollte. Allerdings haben wir hier ein Spiel (und das vor wohl einigermaßen ausverkauftem Haus) - da kann innerhalb einer Liga wirklich immer alles passieren.

Das macht uns dennoch nicht zum Favoriten - da kann ich Eric nur zustimmen.