Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der Einsatz fehlte.
Es ist schlicht jämmerlich, wenn bei jedem 20-Meter-Pass der Ball drei mal aufspringt und sich diese Unsicherheit immer mehr fortpflanzt - wenn dann ein wenig Druck der Gegenspieler kommt (und das ist eben so im Profifußball), sind drei saubere Pässe schon eine Seltenheit.
Nahezu alles, was in der Spitze ankommt, entspringt dem Zufall. Das defensive Mittelfeld ist seit Sforza eine Bauruine (mit kurzer Unterbrechung von Meißner) und was sich davor abspielt noch schlimmer. Auf rechts stolpert sich Müller durch die Spiele und links kann man doch bei Josh auch nur auf Glück und Einzelaktionen hoffen. Wenn Bello dort weiter stoppt als andere schießen sieht's auch nicht besser aus.
Sturm? Da muss schon ein Kaliber Klose kommen, dass sich da was tut - und der kommt wohl nicht in der Winterpause. Der Rest ist zu durchschnittlich, um das alleine zu reißen.
Nach der fast halben Saison habe ich inzwischen wirklich Angst. Und zwar so richtig.
Es sind zu viele Baustellen und ich beneide unseren Trainer nicht um seine Aufgabe - wo soll man da nur anfangen?