Beiträge von Seven

    Ich muß wohl widersprechen es waren viel zuviel Abspielfehler drin im Spiel und das Zweikampfverhalten war über weite Phasen nicht das was ich mir erhoffe von einem Rechtsaußen.


    Deinen Sachverstand in der Beurteilung von Müller erkennt man am eindeutigen Erfassen seiner Position.


    Zwischen Rechtsaußen und Rechtsverteidiger liegt sogar noch eine Position dazwischen - wenigstens hast Du die richtige Seite erkannt.


    lol, profil nur für Freunde zugänglich das sagt doch schon alles......


    Was sagt das denn?



    Und Spielsystem sollte variieren, gegen Mainz zu hause kann man sich von mir aus hinten reinstellen und auf Konter spielen (aber Konter ist in Lautern seit Buck/Ratinho/Rehagel strikt und konsequent verboten)


    Wenn man eine nicht funktionierende Truppe hat - und das ist sicher so - kann man nicht auch noch die Spielsysteme variieren. Genau das hat Rekdal erkannt und setzt konsequent auf Defensive. So hat es Mauer-Stevens in Hamburg auch gemacht und Ruhe in die Mannschaft gebracht nach den Klatschen gegen Doll. Man kann nur über klare Strukturen eine Grundlage schaffen und dann ...irgendwann sehr viel später...wenn man sauber steht...dann darf man daran gehen, das System zu erweitern und in der Offensive zu variieren. Wenn dann nochmal Zeit vergangen ist, darf man aus der Sicherheit des funktionierenden Systems heraus auch auf neue Systeme setzen und was austesten - an der Stelle sind wir aber ganz sicher nicht.


    Variieren? Das können nicht mal die wirklich guten Mannschaften und ein Trainer wie Otto würde Dich bein einem solchen Vorschlag aber ganz sauber ins Leere laufen lassen. Hier sind die Grundlagen gefordert - mehr nicht. Weil es nicht geht.



    Zum Thema Konter. Auch bei einem Konter braucht man einen sauberen Pass aus dem Mittelfeld heraus (wer sollte den spielen?) und schnelle, trickreiche Spieler (die wir ausnahmsweise zum Teil mal haben), die die Kugel am Ende versenken können (da haben wir leider keinen).



    Am Ende läuft alles immer auf die gleiche Erklärung raus: Die Mannschaft ist zu schwach besetzt. Mit Ratinho und Buck haben wir es eben nicht mehr zu tun, die von Sforza unterstützt auf Olaf spielen konnten - wie Du festgestellt hast laufen Opara, Bernier und Hansen über den Platz. Das ist mies.


    Aus meiner Sicht sollte Rekdal in der Aufstellung mal eine gewisse Konstanz zeigen - vor allem in der Offensive. Man sieht ja, dass die Abwehr einigermaßen steht (leider ohne Ouattara) und sein Problem ist einfach, dass die offensiv alle so scheiße spielen, dass er bei jedem Spiel denkt - den kann ich nun wirklich nicht bringen und dann wieder auf ein paar andere Graupen setzt.


    Lösung? Neue Spieler - klar. Was aber hier nahezu keiner anspricht, ist die fehlende Klasse bei Standards. Eckbälle? Unglaublich ungefährlich. Freistöße? Ein Lacher. Im Schnitt fallen doch bei hochklassigen Mannschaften mindestens ein Drittel der Tore über Standards - so gewinnt man als Maurertruppe die Spiele. Ohne einen Typen, der auch mal sauber einen Freistoß direkt verwandeln kann und eine gewisse offensive Kopfballstärke verzichten wir auf die vielleicht entscheidenden Punkte.



    Ich kann Rekdal nicht viel vorwerfen - klar stellt er anders auf als ich es würde und der Fußball ist nach Wolf sogar noch mieser geworden. Mit Hurra-Fußball gewinnt man mit dieser Truppe aber erst Recht nodding.

    Kann mir jemand den Namen von dem Spielsysthem sagen wo Rekdal seit Monaten trainiert? Mir fällt er im Moment nicht ein.

    Rekdal macht das, was ein Trainer machen muss, der erkennt, dass sein Spielermaterial 'suboptimal' ist - er macht hinten erst mal dicht. Nur so kann man Ruhe in die Truppe bringen. Dieses planlose Rumgerenne aus den ersten Spielen ist doch schon weniger geworden.


    Ich hatte ja auch immer gehofft, dass er offensives Pressing spielen lässt und der FCK das Spiel zu machen versucht. Die Erkenntnis, dass mit diesem Mittelfeld das schlicht nicht drinne ist, überkam mich allerdings ähnlich schnell wie Rekdal.



    Momentan macht er die Sache richtig und nur die Hoffnung auf neue Spieler schafft es, dass ich noch daran glauben mag, dass sich der FCK wirklich befreien kann.

    Wer den 'Aufschwung' in den letzten Spielen nicht bemerkt, der schaut nicht hin.


    Klar sind die Spiele immer noch grottig - wenn man aber mal die letzten sieben Spieltage zusammenrechnet, kommt man auf einen sauberen Mittelfeldplatz. Es ist nicht mal ein halbes Jahr gespielt und die Mannschaft steht inzwischen so gut, dass sie wenigstens nicht mehr ohne Widerspruch den Arsch voll bekommt. Man muss sich schon anstrengen, um den FCK zu besiegen - das war zu Saisonbeginn noch anders.


    Schaut Euch doch mal die letzten sieben Spiele an, dann seht Ihr, dass es nicht mehr ganz so trübe aussieht. Dunkel isses noch - aber nicht mehr komplett schwarz
    .
    http://www.bundesliga-statisti…=8&spieltag=14&typ=gesamt



    Ich bleibe dabei: Rekdal kann noch der große Wurf werden - er braucht noch ein paar bessere Spieler und es wird....

    Huch - da hab' ich anscheinend was vergessen.

    Tja Cakedrummer,


    Sitzplatzschwein und Premiere - kein Wunder, dass Du die Fans nicht verstehen kannst. Mag sein, dass Du den Teufel im Herzen hast, die Feindbilder aber fehlen definitiv in Deinem Weltbild.


    Ich habe in dem ganzen Thread übrigens nur davon gelesen, dass die Aktion Gefallen fand - niemand kritisiert doch die gemachte Mühe und auch die Leistung, die am Ende stand. Es sah fein aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass man das verdammen kann.


    Man sollte eben nur verstehen, dass man nicht für alle Fans spricht und eben auch die Halb- und Viertelfans wie Cakedrummer und mich verstehen, die es anders sehen. Es bleibt ein Unterschied, andere zu einer Tat (und in diesem Fall ist auch die Unterlassung eine Tat) aufzufordern oder schlicht seine Meinung kundzutun. Verständlich wenn die GL klar macht, dass sie aus ihrem Verständnis heraus jedwede Werbefähnchen ablehnt und lieber auf selbstgeklöppelte Doppelhalterchen zurückgreift - das darf man von Profifans erwarten. Aus Angst um die Anerkennung der Leistung durch die Restfans und die Presse aber zum Boykott der 'Gegenbeflaggung' aufzurufen ist dann weniger heroisch.


    Cakedrummer hat den Kern der Problematik sauber erfasst - es kann keine Fanorganisation geben, die für alle sprechen kann. Sie kann für sich sprechen - das aber ist oftmals eine Meinung, die von vielen (vor allem anscheinend den alten Säcken) nicht mitgetragen wird.



    Übrigens ist es natürlich lächerlich, wenn wir uns hier um ein paar Plastefähnchen Gedanken machen und dieser Thread ist auch nicht wirklich wichtig - aber welcher ist das schon?

    Zitat

    „Abstieg heißt Insolvenz!" Ein kurzer Satz - formuliert von FCK-Vorstandssprecher Hans-Artur Bauckhage nach der schmucklosen Derby-Nullnummer des 1. FC Kaiserslautern gegen den FSV Mainz 05.

    Da sind nicht viele Grauzonen - und Herr Bauckhage hat nun wirklich eher Grund, die Dinge ein wenig zu schönen (in alter Vorstandstradition).


    Ich für meinen Teil glaube ihm und mir geht mein fetter Arsch auf Grundeis. Kaum vorzustellen - in einem Jahr ist vielleicht wirklich ALLES vorbei und wir können wie Hessen Kassel in der Kreisklasse anfangen und uns wieder hocharbeiten.

    Aber davon zu schreiben, dass Du mich des Klaus überführt hast, ist wohl sehr stark übertrieben...aber so kennt man Dich eben :D :D

    Eben - Du gibst immer nur das zu, was man Dir nachweisen kann.



    Was war denn damit?


    http://www.forum.fck.de/index.…&postID=102974#post102974


    http://www.forum.fck.de/index.…&postID=121056#post121056



    Wer hätte das übrigens gedacht - inzwischen ist es selbst mir zu blöd, Dich gegen die Wand laufen zu lassen - keine Herausforderung.


    Gespräch beendet.

    Hab nie abgestritten, dass ich aus 11Freunden einen Abschnitt zitiert habe. War ein Superartikel und stellte richtig gut die Stimmung in den englischen Stadien dar. Aber Deine Anklage beantwortete immer noch nicht meine Frage an Dich, warum Du immer wieder ausfällig wirst. Dabei handelt es sich nicht nur um den Satz mit dem Wort beginnend mit P sondern in erster Linie um die Posts betreffend das Wort beginnend mit Sch. Wenn Dir nichts anderes einfällt, wie wäre es wenn Du einfach die Wahrheit schreibst: "Weil ich, Seven, primitiv bin!"

    Quellen gibt man an und streitet sie nicht im Nachhinein ab.


    Übrigens - primitiv bin ich sicher.


    Gibst Du jetzt zu, dass Du klaust?

    Auf Deine weiteren Tipps muss ich nicht eingehen, da sie von Dir aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Und wenn du damit auf den Artikel in 11Freunde anspielen solltest, hatte der vor mir auf dem Schreibtisch gelegen, ich die entsprechende Passage rausgesucht, den ein oder anderen Satz zittiert oder auch das abgeändert was mir eben in der Kürze der Zeit, die ich zu diesem Zeitpunkt hatte, erlaubt war wiedergegeben....Wo lag da jetzt mein Verbrechen?

    Du hast Teile eines aktuellen Zeitschriftenartikels ('11 Freunde' (Oktober 2007): Warum singst Du, S. 31 f) bewusst so dargestellt, als hättest Du ihn selbst geschrieben und fragst, was denn so schlimm daran sei? Schön, wenn man solche Ansichten hat - und schon wieder Pippi: ' Ich mach mir die Welt widdewiddewie sie mir gefällt.'


    Die Todesstrafe muss man deshalb sicher nicht fordern. Dich ernst nehmen kann man danach allerdings auch nicht. Zumal Du auch nur diesen einen Verstoß (und dazu gehört für mich, dass man Zitate kenntlich macht) zugegeben hast - ich aber belegen könnte, dass es nicht der Einzige war.


    Sich auf Zeitprobleme und Vergessen da rauszureden ist jämmerlich.