Asel Roos ist der erfolgreichste Spieler auf nationaler Ebene, den der FCK jemals hatte. Er hat von 1984 bis 2001 für den FCK in der ersten Mannschaft mitgewirkt und dabei zwei Meistertitel und zwei mal den Pokal gewonnen (vorher noch sechs Jahre in der Jugend) - da kommt kein Kuntz und (bei den Erfolgen) nicht mal ein Fritz Walter mit.
Axel hatte zu Beginn der Neunziger Jahre wohl auch Angebote von anderen Vereinen (besser dotiert sicher, denn ich hatte nie das Gefühl, dass man ihn hier so schätzte, wie er es verdiente) und blieb dennoch beim FCK. Zu jener Zeit auch schon eher eine Seltenheit, nicht jedem Geldschein nachzujagen.
Man mag ihm hier seine Kompetenz in Führungsdingen absprechen und vielleicht schafft er es auch nicht, sich die 'richtigen' Freunde zu suchen - ihn aber mit Mario Basler in eine Schublade zu stecken hat er sicher nicht verdient. Ich weiß nicht, wie Axel dem Verein helfen kann, da ich seine Talente außerhalb des Platzes nur schwer einschätzen kann - wenn seine Kritik aber nach Anbiederei aussieht, dann liegt das eher daran, dass ihm der Verein wirklich am Herzen liegt und sicher nicht an einer Pöstchenjagd, um wieder im Mittelpunkt zu stehen - das war nun wirklich nie seine Art.
Er würde wohl einfach nur wirklich gerne helfen.