Klar freut man sich im ersten Moment, wenn wieder mal einer der Großen ordentlich was zwischen dir Hörner bekommen hat.
Im zweiten Moment aber stellt sich mir dann schon die Frage: Hätte ich lieber ein Turnier mit Bulgarien, Kasachstan und der Slowakei oder mit Italien, Frankreich und England?
Die EM ist gerade deshalb für mich interessanter als die WM, weil man nahezu durchgehend Hammerspiele geliefert bekommt und das Feld eben nicht so verwässert ist wie bei den '32 besten Mannschaften der Welt' (natürlich auch ein Lacher). Ich freue mich bei der EM auf nahezu jedes Spiel - bei den Weltmeisterschaften kann man so Matches wie Japan - Peru doch nun wirklich guten Gewissens auch mal verpassen.
Insgesamt wünsche ich also den großen Nationen der Kretze an den ungewaschenen Arsch - aber das doch bitte erst im Endturnier, wenn ich das Leiden live erleben darf.
Es ist aber natürlich dennoch fair, dass England nicht dabei ist - sie hatten genügend Zeit sich in einer mittelmäßigen Gruppe durchzusetzen.