Beiträge von Seven

Das Problem bei der Mannschaft - alles nur Mitläufer.

Wir haben wirklich niemanden, der auch mal die Sau raus lässt. Alles, was sich die Mannschaft vornimmt, hält nur für ein paar Minuten. Danach ist Schicht im Fußballschacht und es bricht zusammen - wie gegen Hoffenheim nach dem 0:1. Ein paar Minuten Bemühen und dann wieder Larifari.

Scheißegal, wo er spielt - die Mannschaft braucht einen Leader. Jemanden, der sie auch auf dem Platz zusammenscheißt und mit eigenem Einsatz mal mitreißen kann.

Niemals hätte ich das schrieben wollen: Die Jungs brauchen einen Effenberg.

OK - ich habe ihn nie vor Ort gesehen. Was bleibt ist das Urteil aus der Ferne und das sieht zum wiederholten Male so aus: Grausam.

Allerdings: Ich lasse mich übrigens gerne belehren, falls das im Stadion so viel besser aussehen sollte. Meiner Ansicht nach ist keine Position so benachteiligt im TV wie die des klassischen Sechsers.

Wirkte sehr cool - ich tendiere schon fast dazu, ihn zur Nummer 1 zu machen. Natürlich nur, wenn es Fromlowitz für länger erwischt haben und er auch weiterhin seine Leistung bringen sollte.

Ich habe ihn das erste Mal gesehen - überzeugend.

Zitat

Original von technorunner
    Wie definieren sich dem gemeinen Fan vermeintliche "Führungsqualitäten" ?

Es gibt Leute, die werden nie zum Leader. Dazu gehören Typen vom Schlage Macho oder Beda - gerade bei Letzterem fehlt einfach alles auf dem Platz und so weit ich das erkennen kann (wirklich wissen kann das allerdings nur ein Insider) auch neben dem Platz. Man muss eine Richtung vorgeben und die Leute müssen einem in einem gewissen Vertrauen folgen. Kuntz konnte das - Kadlec wiederum nicht. Beides tolle Fußballer und Vorbilder - aber die Leitfigur war Kuntz. Dazu gehört es eben auch mal, dass man die Klappe aufreißt und den Finger in die Wunden legt, wenn's denn mal nicht läuft - und ein gewisser Pathos ist da auch nicht hinderlich.

Dass Fromlowitz das alles aktuell nicht leisten kann - das ist wohl klar. Charakterlich passte Schönheim noch am ehesten in die Rolle - ausfüllen aber ist etwas anderes. Wir haben niemanden - Meißner hätte es gekonnt und deshalb ist sein Weggang doppelt bitter.

Wenn man ab und an mal Bilder vom jungen Lodda bei seinem ersten Besuch im aktuellen Sportstudio sieht, erkennt man aber auch, dass sich manches erst entwickeln muss. Wenn Flo sein leichtes Stargehabe etwa abmildert und sich etwas mehr der Mannschaft und weniger sich selbst zuwenden würde, könnte er sich natürlich auch entwickeln. Ich befürchte aber - zu sehr in Richtung Wiese. Und das geht als Chef dann nun gar nicht - um mal im Kernerslang zu sprechen.

Zitat

Daham und Halfar ? Wo steht Halfar z.Zt. was seine Leistung angeht ?? Irgendwo zwischen Reserve B-Klasse und Perspektivspieler bei Real Madrid.

Wenn man das Gespräch mit Dir suchen möchte, sollte man keine anbiedernden PNs schicken, Dich nicht loben oder kritisieren - es genügt der Name Halfar für einen sauberen Beißreflex ;)

Ich war vor zwei Wochen beim Spiel Arminia II - Münster und Halfar wurde von Beginn an eingesetzt (wie etwa 5 andere Arminen auch, welche immer mal so an der ersten Mannschaft kratzen und dort auch öfter mal spielen). Er spielte mäßig erfolgreich und schied nach etwa einer halben Stunde verletzt aus (war wohl ein Tritt des Gegners). Mein Eindruck war, dass er seine Baggy-Style-Hose ziemlich ziemlich propper ausfüllte und an Speed verloren hat - er machte auf mich keinen fitten Eindruck. So viel zur Bestätigung Deiner These.

Halfar ist sicher weder ein Führungsspieler noch ein Kandidat für die Nationalmannsachaft - was er aber bleibt ist ein Mann mit Talent und Perspektive. Er ist nicht mal 20 und unter geeigneterer sportlicher Leitung und mit ein wenig Vertrauen in Kombination mit der Peitsche, hätte man ihn auch wieder in die richtige Richtung schubsen können. Seine Leistungen sah ich im letzten Jahr jedenfalls weitaus besser als die der Konkurrenz um seinen Platz - nur Wolf war da mal wieder anderer Meinung und lies ihn versauern.

In Bielefeld wird er sich unter Middendorp ein ähnliches Schicksal nehmen - der hat momentan genug mit einer nicht funktionierenden Mannschaft und eigenen Außenwirkungsproblemen zu kämpfen. Die Zeit, um Halfar mal hier ein Streichlerchen zu geben und mal dort ein wenig zu schubsen ist da nicht drinne. Letztlich kann es also sogar sein, dass das herauskommt, was Du beschreibst - und er hat sicher daran die größte Schuld. Wäre er cleverer, hätte er sich anders verhalten und mit einer Loddamaddäus-Einstellung wäre er schon seit einem halben Jahr wieder Stammspieler.

Ich aber sehe, was ihm an Chancen gegeben wurde, was er zu leisten bereit war und mixe das mit seinem Lebensalter und seinem Talent - in welcher Mannschaft hätte er sich besser entwickeln können als beim FCK mit anderen Jungen und in dieser Leistungsklasse? Nicht Halfars Weggang bricht uns aber das Kreuz und es gibt auch Argumente für seinen Abschied. Ich hätte ihn lieber hier gesehen und mich stört seine Reduzierung auf die Leistung im letzten Jahr als er von Wolf immer nur 15-Minuten-Einsätze (in denen er mich mehr überzeugte als Simpson) und nur einmal das Vertrauen über ein ganzes Spiel bekam.

Dass aus Jendrisek noch ein Stürmer wird - wollen wir's hoffen. Momentan ist mein Gefühl in Bezug auf die Mannschaft eh nicht mehr so mies wie vor ein paar Wochen und vielleicht werden wir ja demnächst von platzenden Knoten fast schon erschlagen.

Zitat

Original von amonte10
    dürfte ich dich dann mal um eine Analyse der Situation bitten?
    Soweit ich dich verstehe, gab es zu Wolf´s Entlassung keine Alternative, der jetzigen Tabellenstand ist nur eine Nachwirkung des Wolfschen Wütens auf dem Betze, im Klartext bedeutet dies, das Wolf für den Abstieg aus der 1. Liga, den verpassten Wiederaufstieg und die jetzige Tabellensituation verantwortlich ist? Meine Güte, Wolf ist ja ein echter Superman!

Also gab es keine Alternative zu dem jetzigen Tabellenstand?

Bundesligaabstieg

Wolf hatte eine Teilschuld am Bundesligaabstieg - hätte er die Aburteilung Sforzas nicht einfach nur akzeptiert sondern da eine Lösung gesucht, hätte es auch in dem Jahr noch gereicht.

Letzte Saison

Den Aufsteig letzte Saison zu erwarten, zeugte von einer unverantwortbaren Erwartungshaltung der Fans. Mit der komplett nur zusammengestellten Mannschaft war das kaum zu schaffen - und auch von mit selbst nicht erwartet worden. Was ich aber erwartete, war eine Entwicklung der Mannschaft und die fehlte komplett. Je länger die Saison lief, desto schlechter wirkte die Mannschaft in spielerischer Hinsicht. Seine größten Fehler? Schwache und kostenintensive Einkaufspolitik und fehlende sportliche Entwicklung .

Aktuelle Saison

Diese Saison fehlen die Schlüsselspieler Hajnal, Meisner und Daham. Das ist sicher nicht Wolfs Schuld. Meisner hatte Bock auf ein wenig CL im Herbst der Karriere, Hajnal wollte mal wieder richtig Fußball spielen und Daham (unter Wolf auch schon für Opara geopfert) wurde von der aktuellen Führung (in meinen Augen fälschlicherweise) rausgeworfen. Schulden und damit fehlenden sportliche Optionen sind allerdings ein Erbe von Wolf.

Was lief anders seit Wolfs Demission?

Die Einkaufspolitik ist nach aktueller Beobachtungslage ähnlich mies - auf niedrigerem finanziellen Niveau. Mit Daham und Halfar sähe ich unseren Sturm besser als mit Jendrisek und Stachnik - das alles aber sind wohl nicht die entscheidenden Fehler. Schjönberg sehe ich zwar momentan nicht als Verbesserung in Scouting und sportlichem Management - einen Versuch aber ist es wert. Wolf lies einen schauderhaften Ball spielen und Rekdal würde das verbessern, hätte er ein paar bessere Jungs. Die hat er leider nicht und damit geht's gegen den Abstieg. Würde es mit Wolf besser laufen? Niemals - weil dann auch noch das Publikum unzufrieden wäre.

Fazit: Ohne Moos nix los - und genau da liegt das Erbe Wolfs.

Zitat

Original von amonte10
    eines kann ich mit Gewissheit sagen:
    Hier wird (von manchen) nicht objektiv geurteilt. Es wird ein verzerrtes Bild dargestellt. Die erfolgreichen jungen wie Reinert, Halfar, Bellinghausen oder Fromlowitz, für deren Entwicklung war Wolf nicht verantwortlich, für Knaller auf dem Transfermarkt wie Hajnal oder Demai (vor seiner Verletzung) konnte Wolf auch nichts, für signifikante Abgänge trägt er allerdings die Alleinschuld, genauso wie für Fehleinkäufe!

Aber seven, is schon ok, wenn du dich an Spitzfindigkeiten aufhängst um damit die jetzige Lage zu rechtfertigen, illustriert nur deine Belehrungsresistenz und Voreingenommenheit, um dein Gesicht zu wahren.

In den Threads, die ich hier nochmal verlinkte, is deutlich rauszulesen, dass Wolf an der Misere die Hauptschuld trägt und seine Entlassung den Weg zur Besserung freimachen würde.
    Dies kannst selbst du nicht verleugnen. Und jetzt sei ehrlich und frage dich, ob du recht hattest.

Ich habe mir Deine verlinkten Threads wirklich durchgelesen - was ich dort aber habe finden sollen, blieb mir verschlossen. Ich weiß ja nicht mal, was ich wirklich suchen soll. Der Anstand gebietet es, wenn man eine These aufstellt, die Nachweise dafür selbst anzugeben und nicht auf den Schultern derjenigen abzuladen, die widersprechen.

Belehrungsresistent nenne ich jemanden, der vierzehn mal besoffen am Steuer erwischt worden ist - wenn man also objektiv falsche Meinungen vertritt. Das hat nun wirklich nichts mit der Annahme Deiner Thesen zu tun. Die sind schlicht unwahr.

Zu den aufgeführten Namen, die fälschlicherweise von Wolf-Befürwortern immer als seine Erfolge aufgeführt werden kannst Du hier meine Meinung nachlesen:

Vom 04.04.2007 11:21

Wolfgang Wolf - April 2007

Fromlowitz hat er eine ganze Saison nicht eingesetzt und bei Bellinghausen traf vielleicht auch nur das blinde Huhn Wolf mal das Korn.

Hajnal ist ein Topfußballer - gespielt hat er allerdings die komplette Rückrunde nur Grütze. Keinen Bock - da muss ein Trainer auch mal zwischengehen.

Er hat wirklich sehr viel falsch gemacht - das stimmt wohl.

Zitat

Original von amonte10
    was will ich dir damit sagen?
    Dass die Ozonschicht sehr unter der deutschen Einheit gelitten hat!

Du wolltest Namen, die habe ich herausgekramt.
    Komm mal von deinem Podest der selbstgefälligen Eitelkeit herunter und sieh mal langsam ein, dass derjenige ohne Plan du bist.

Du willst also, dass ICH seitenlange Threads auf mögliche Hinweise für DEINE These durchsuche? Sehr wissenschaftlich. Meine Fresse - Du bist doch schon ein großer Bub und wirst vernünftig zitieren können. Dazu gehört in diesem Fall der Link, das Zitat und eventuell noch eine Erklärung.

Da bist Du stundenlang im Forum unterwegs, um mit allem Krampf den ein oder anderen Umfaller zu finden und dann machste die Arbeit nicht zu Ende.

Als Beispiel fürs saubere Zitieren:

Wo sind die Wolfgegner?

Zitat

Original von amonte10 vom 15.10.2007 23:55
    was will ich dir damit sagen?
    Dass die Ozonschicht sehr unter der deutschen Einheit gelitten hat!

Du wolltest Namen, die habe ich herausgekramt.
    Komm mal von deinem Podest der selbstgefälligen Eitelkeit herunter und sieh mal langsam ein, dass derjenige ohne Plan du bist.

Viel Spaß dabei.

Zitat

Wir können nicht unsere letzte verbliebene Hoffnung so behandeln als hätten wir zwanzig andere Möglichkeiten, unseren Kopf aus der Schlinge zu ziehen.

So ist es.

Es macht eben einen Unterschied, ob Henke aus der Mitte der Bundesliga heraus hat (nach gutem Anfang) Grütze spielen lassen oder eben Rekdal.

Ich bin mir schon sicher, dass wir momentan einen guten Weg eingeschlagen haben (aus den gegebenen Möglichkeiten heraus). Ich bin aber leider auch fast sicher, dass es bestmöglich ein Kampf bis Saisonende werden wird, möglicherweise aber nicht mal das.

Blinder Aktionismus der Art 'Jetzt muss aber was passieren' hilft uns leider nicht mehr weiter. Wir müssen das miese Blatt ausspielen, das wir auf der Hand haben - Joker sind da leider nicht dabei und neu Austeilen ist eben auch nicht drinne.