Beiträge von Seven

    Zitat

    Original von dirtdevil
    seh ich nicht so.er hat wenn er eingewechselt wurde bessere leistungen gezeigt,als wenn er begonnen hat.


    er hat mich in keinem spiel überzeugt,als er unter den ersten 11 war.


    In keinem heißt also 'nicht in dem Einen' - ja dann...


    Das ist genau die Art Fehler, die uns in den Ruin getrieben hat. Man kann aus Fakten eben manchmal lesen, was man gerade so will.


    Halfar hatte in der Bundesligasaison gute Spiele gemacht - so viel scheint anerkannt zu sein. Was aber passierte in der zweiten Liga?


    Hier mal seine Daten:


    1. Spieltag: Fr 11.08. 18:00 1. FC K'lautern - Rot-Weiss Essen 1:0 (1:0)
    eingewechselt (71.)
    5. Spieltag: Fr 22.09. 18:00 1. FC K'lautern - TuS Koblenz 4:3 (0:2)
    eingewechselt (77.)
    6. Spieltag: Fr 29.09. 18:00 SpVgg Unterhaching - 1. FC K'lautern 1:1 (0:0)
    eingewechselt (60.)
    7. Spieltag: So 15.10. 14:00 1. FC K'lautern - Erzgebirge Aue 4:0 (1:0)
    eingewechselt (75.)
    8. Spieltag: So 22.10. 14:00 TSV 1860 München - 1. FC K'lautern 0:1 (0:0)
    eingewechselt (72.)
    10. Spieltag: So 05.11. 14:00 MSV Duisburg - 1. FC K'lautern 1:1 (1:1)
    eingewechselt (87.)
    11. Spieltag: Mi 08.11. 17:30 1. FC K'lautern - Wacker Burghausen 4:0 (1:0)
    eingewechselt (70.)
    12. Spieltag: Mo 13.11. 20:15 SpVgg Greuther Fürth - 1. FC K'lautern 2:2 (1:1)
    1 Torvorlage: Vorlage zum 2:2 (55.)
    13. Spieltag: Fr 17.11. 18:00 Kickers Offenbach - 1. FC K'lautern 0:1 (0:0)
    eingewechselt (76.)
    14. Spieltag: Fr 24.11. 18:00 1. FC K'lautern - FC Augsburg 0:0 (0:0)
    eingewechselt (62.)
    16. Spieltag: Fr 08.12. 18:00 1. FC K'lautern - FC Carl Zeiss Jena 0:0 (0:0)
    eingewechselt (57.)


    Hätte Halfar seine Chancen bekommen (er spielte nur gegen Fürth von Beginn an und ansonsten nahezu immer nur die letzte Viertelstunde), hätte er auch was leisten können. Ich sah ihn jedenfalls in diesen 15 Minuten besser und gefährlicher als das alte Säbelbein Simpson.


    Er wurde ohne Not und wider bessere Leistung kaltgestellt - ihm daraus jetzt den Strick zu drehen, er habe in dieser Saison nichts geleistet ist doch eher abenteuerlich. Man hätte ihn schon mal einsetzen müssen, um ihm jetzt eine beizubügeln.



    Halfar war mit Daham der einzige Spieler, der im direkten Dribbling sich auch mal hat durchsetzen können - wer aus der aktuellen Mannschaft kann das denn noch?

    Zitat

    Original von sirius6
    Schjönberg ist als Sportmanager eine richtige Niete, ich sage nur der Fall Daham, wenn man den nicht degradiert kriegt man für den sogar noch etwas Kohle ...


    Hast Du mir nicht vor ein paar Wochen noch die Sinnhaftigkeit dieses Transfers erläutert, da Daham mit der Mannschaftskasse durchgebrannt sei? Was ich übrigens noch aus keiner anderen Quelle bestätigt bekam - das Transfermarkt-Forum als Quelle zu akzeptieren ist wahrlich abenteuerlich.


    Jetzt willst Du den Sportmanager (der wahrhaftig aus meiner Sicht bisher nichts Positives geleistet hat) entlassen, weil er einen Dieb ohne Rücksicht auf finanzielle Verluste (was in dem Fall absolut korrekt wäre) abserviert hat.


    Du solltest Dich mal für eine Sichtweise entscheiden.

    Zitat

    Original von EntertainerNo.1
    Langsam?????



    Das stimmt nicht so ganz....leider wurde bis vor kurzem eine netagive Meinung NICHT akzeptiert


    Mit 'tot' meine ich wirklich tot - Du glaubst ja noch, dass Trainerwechsel, Vorstandsentlassungen und eine Auffrischung der Mannschaft helfen würden. Das glaube ich nicht mehr.

    Dann schauen wir doch mal auf die Mannschaft und vergleichen mal, was sich in den letzten Monaten so getan hat.


    Tor:


    Fromlowitz für Macho - wohl keine Verschlechterung bisher.


    Abwehr: Bugera und Diarra für Vignal und Bouzid. Das hält sich auch die Waage.


    Mittelfeld: Bernier, Hansen und Neubauer für Hajnal, Meißner, Borbely, Rihilahti. Mit Meißner und Hajnal die letzten beiden Spieler mit echter Klasse verloren. Dafür kam ein Nichts an Kreativität und Führung.


    Sturm: Karadas, Auer, Villa, Halfar und Daham gingen und es kamen Jendrisek, Runström und Stachnik. Mit Halfar und Daham gingen die letzten beiden Spieler, die sich noch halbwegs durchsetzen konnten - bekommen haben wir Luft und einen Runström, der möglicherweise noch was bringen mag. Irgendwann.



    Überlegt doch mal, wenn ihr eine Liste nach der Klasse der Spieler machen würdet, wären dann nicht die Namen Hajnal, Meißner, Halfar und Daham ganz oben? Wir haben also vier der Besten abgegeben und mit Nichts aufgefüllt. Das Gefälle in der Qualität war letztes Jahr innerhalb der Mannschaft schon erschreckend - das hat sich jetzt wenigstens gegeben. Inzwischen sind sie alle schlecht und selbst die wenigen guten Jungs passen sich dem Niveau an.



    Rekdal hat keine erkennbare Schuld an dem Trauerspiel - Schjönberg schon. Mit dem Verkauf von Halfar und Daham riss er die entscheidende Lücke in eine Mannschaft, die mit etwas Glück sich entwickelt hätte. Das alles aber hilft keinem Menschen weiter. Es geht jetzt nicht mehr anders. Wir können nur noch hoffen und mit dem vorhandenen miesen Personal versuchen, es irgendwie doch noch zu schaffen.


    Perspektive: Zu 90% sind wir am Ende. Selbst ein Trainerwechsel allerdings würde die Chancen meiner Meinung nach nicht erhöhen.

    Zitat

    Original von klenser
    Immer noch keine Angst?
    Mir geht der A****auf Grundeis und jeder der Augen im Kopf hat versteht mich. Fußballsachverstand bedarf es dazu nicht


    Ich schlittere schon in die nächste Phase - Gleichgültigkeit und Depression.


    Angst ist ja eine akute Gefühlsregung und drückt eher eine Unsicherheit in der Beurteilung zukünftiger Ereignisse aus - diese Unsicherheit habe ich inzwischen kaum noch. Die Mannschaft ist noch schlechter als befürchtet und KEINER ist in der Lage, das zu ändern.


    Trainer entlassen? Vorstand weg? Management raus? Das sind alles Dinge, die sich langfristig auswirken. Die zusammengestellte Mannschaft ist so schlecht, dass da auch keine Auffrischungen in der Winterpause mehr helfen. Ich sehe nicht einen Mannschaftsteil, der gutes Regionalliga-Niveau hat - die Offensive würde ich sogar dort unter die Schwächeren einstufen.


    Es gibt nahezu keine Chance mehr, das Blatt noch zu drehen. Wenn man letztes Jahr immer von einer notwendigen positiven Serie sprach, war das ja schon lachhaft - mit dieser Mannschaft allerdings sind negative Serien vorprogrammiert. Niemals gewinnen die ein paar Spiele am Stück, um die fehlenden Punkte aufzuholen.


    Wir sind tot und beginnen erst ganz langsam es zu bemerken.

    Zitat

    Original von Fußballkenner
    Doch: soeben wurde mir von SaZa mitgeteilt meinen account zu löschen,bei Zuwiderhandlung gegen die Boardregeln......Ja,Kritiker u.geradeausredner sind hier scheinbar nicht willkommen......Traurig,traurig........,


    Grins.


    Also bei Zuwiderhandlung gegen die Boardregeln wirst Du bestraft?


    Sowas aber auch.




    Übrigens. Ich finde Deine Thesen zwar krude und auch Deine Schlussfolgerungen sind für mich der pure Unsinn - war aber alles (was ich jedenfalls gelesen habe) kein Grund für Sperrung oder Löschung.

    Zitat

    Original von BetzeFensi
    @ bebbi. Bei solchen Threadtiteln handelt es sich um bewusste Stimmungsmache - warum also nicht mal einen neutraleren Titel wählen?!


    Weil der Threadtitel eben so gewählt war und wirklich nicht gegen den 'guten Geschmack' verstoßen hatte.


    Mit den Mods ist es wie mit guten Schiris - sehr gut ist es, wenn man sie kaum sieht. Solche Kleinigkeiten lässt man einfach stehen: das kratzt wirklich niemanden. Sollte es da nicht genügen, wenn man als Mod seine persönliche Meinung den Thread packt, dass man solche Titel eher suboptimal findet?


    Den Mod sollte man nur dann rauslassen, wenn es rechtlich relevant wird - alles andere ist Kokolores und dient nur der Selbstbestätigung.

    Zitat

    Original von liedldidu


    Und dann? Würde Dich das freuen?


    Wieso sollte mich das nicht freuen? Für mich war Daham letzte Saison klar unser bester Mann in der Offensive und wurde durch Wolf grundlos demontiert (so jedenfalls meine Informationslage).


    Mich würde es natürlich mehr erfreuen, wenn er die Tote für Lautern machen würde - das allerdings ist nun wohl nicht mehr drinne. Übrigens würde ich es natürlich auch lieber sehen, dass sich diese Aussage als falsch erweisen würde. Trotz vieler Daham-Tore für Koblenz. Ich sage nur - es fehlt mir der Glaube.

    Zitat

    Original von trainer
    HAst du irgendwelche probleme?????
    Wen ja dann lass es mich wissen,dann räumen wir diese ausem Weg !!
    Mir geht deine provozierende Art auf die Nerven!!!!!!
    Ich glaube du solltest mal bie dir anfangen bevor du über andere lästerst
    wie alt bist du eig??????1-3


    Komisch - meine Probleme hab' ich doch gerade klar formuliert. Wie würdest Du denn gerne unsere Probleme aus dem Weg räumen? Meinen Vorschlag hast Du ja schon gelesen - und ignoriert.


    Zum Thema: Du willst hier Köpfe rollen lassen in Vorstand, sportlicher Führung, Management und ich fühle mich auch schon ganz dolle bedroht. Mich würde mal interessieren, wie es denn weitergehen sollte, wenn der FCK Vorstand und Trainer entlassen würde? Dann könnten wir sauber schon mal zwei Trainer bezahlen und wenn wir ein wenig sparen, könnte es dann sogar sein, dass wir einen dritten Trainer engagieren müssten - oder willst Du das übernehmen? Dann wäre ich allerdings besorgt um die Sicherheit der Spieler.


    Das Problem - welches Du einfach nicht erkennen willst - ist doch, dass wirklich nichts mehr an Kohle da ist. Um in so einer Situation den Trainer zu feuern, muss dieser eindeutige Fehler begangen haben. Das einzige was man Rekdal momentan vorwerfen kann - er hat noch nicht gezeigt, dass er's wirklich kann. Umgekehrt aber weiß man nicht, ob es nicht doch noch klappt. Für einen Trainer sind 5 Spieltage einfach zu wenig - unter einem halben Jahr (meiner Meinung nach sogar eher ein Jahr) ist eine Beurteilung nicht drinne.


    Beim Vorstand ist es übrigens nicht weniger mau bestellt. Wer sollte es denn machen? Ist nicht wie in München, dass die Kompetenz aus allen Löchern kriecht. Du kannst doch gar nicht beurteilen, was die Leute dort überhaupt tun (ich übrigens auch nicht) - willst aber die Ablösung.



    Ich hätte von Dir gerne eine Auflistung der Fehler des Trainers und des Managements. Der Verkauf von Daham war wahrscheinlich einer - aber wenn man mit solchen Kalibern immer gleich die Ablösung fordert, arbeitet kein Entscheidungsträger länger als drei Wochen an exponierter Stelle.