Beiträge von Seven

    Ich weiß doch gar nicht, ob Flo in der Strafraumbeherrschung eine gewisse Klasse besitzt - von Macho weiß ich allerdings, dass er das nicht tut.


    Dieses Gesülze von den beiden starken Torhütern kann ich übrigens auch nicht mehr hören. Macho ist Mittelmaß und mit ein wenig Pech ist Flo auch nicht besser.


    Das Schlüsselwort heißt 'Chance' geben und das klappt nicht, indem man zwei Spiele als Beleg nimmt - das kann alles noch Zufall sein.


    Das eben ist diese billige Art der Aburteilung nach zwei Spielen. Wenn Du also Ollie Kahn im WM-Finale 2002 gesehen hättest, hättest sicher auch sofort Macho eingefordert.


    Zeit geben - erspielt hat er sich das in der Bundesliga. Die Zeit mit Wolf ist für mich kein Maßstab - die Chance hat er sich zuvor verdient. Was Du allerdings meinst ist nicht Chance sondern Glück.

    Es ist doch eigentlich ganz einfach.


    Macho spielte ein beschissene letzte Bundesligasaison, bei der klar wurde, dass er das Herauslaufen wohl nie lernen wird und Fromlowitz machte seine Sache damals schlicht besser.


    Dennoch brachte Wolf letztes Jahr im Zuge seiner Oldie-Kampagne wieder Macho und dieser dankte es ihm, indem er eine ganz passable Saison spielte, die für mich klar über seinem Niveau lag und dennoch war er für mich schlicht Durchschnitt.


    Es gab keinen Grund Macho herauszunehmen, wenn man nur die letzte Saison betrachtet hätte - ich muss ja zugeben, dass andere Macho besser sahen und ich bin eben weder der Nabel der Welt noch FCK-Trainer. Betrachtet man allerdings Machos offenkundige Limits, darf man zur Überzeugung kommen, dass man es mal wieder mit Fromlowitz versuchen kann - talentierter ist er wohl schon.


    Man darf es allerdings auch nicht auf die Spitze treiben. Wenn er auch weiterhin eher unsicher wirkt, muss irgendwann der Trainer auch wieder reagieren. Man kann da die Grenze bei 4-5 Spielen ziehen, da man ja Macho als sicheres Mittelmaß auf der Bank schmoren hat (momentan bevorzuge ich diesen Gedanken) und dann wieder zurückwechseln. Man kann aber auch mal eine Halbserie abwarten, wenn es denn nicht gar zu grausam wird und man an die Klasse von Fromlowitz glauben mag. Weidenfeller wollten sie damals auch schon aus der schwarz-gelben Stadt jagen und was Wiese schon entscheidende Dinger verschuldet hat - er spielt in Bremen immer noch.


    Meine Einschätzung zu Fromlowitz weicht aber langsam auf. Die personifizierte Flugshow darzubieten alleine bringt ihn sicher nicht weiter. Er muss Ruhe ausstrahlen - das aber kommt wohl erst mit ein paar routinierten Spielen. Den Fehler in München muss man verzeihen - solche Dinger hatte Ehrmann früher auch mal. Aber eben nur alle zehn Spiele und wenn Flo in den nächsten Wochen noch häufiger vorbei greift, ist der Versuch eben gescheitert.


    Es gibt immer eine Grenze und die ist momentan sicher nicht erreicht. Die Entscheidung für ihn war für mich sportlich gerechtfertigt - das alleine aber wird sie im Nachhinein nicht als richtig oder falsch einstufen, Das kann nur Fromlowitz über Leistung ein Einstellung. Passt diese nicht, muss wieder ein Wechsel anstehen. Ob dann Macho oder Sippel profitieren sollten - wer weiß das schon...

    Zitat

    Original von betze1963
    Ich bin der Meinung, dass Flo im Vergleich zu anderen jungen Torhütern (wie z.B. Neuer, Adler) einen entscheidenden Nachteil hat. Er ist ein Flieger und Schauspieler, der seine Persönlichkeit in den Mittelpunkt des Spiels stellt und nicht das Mannschaftsergebnis. Er ist ein zweiter Wiese!
    Er musste auch nicht unbedingt beim Ausgleich so "rausfliegen".
    Ob er auf Dauer tatsächlich die Sicherheit ausstrahlt, wie es Macho lange Zeit vormachte, wage ich zu bezweifeln.
    Sicher darf jeder Fehler machen. Aber das was Flo fabriziert sind "Flausen", die innerhalb weniger Tage abzustellen sind, so nach dem Motto: "Entweder du spielst mannschaftsdienlich oder du fliegst, allerdings nicht mehr im Strafraum, sondern aus der Mannschaft!"


    Bis auf die These, dass Macho Sicherheit ausstrahlte, stimme ich Dir da voll zu.

    Ein wirklich so richtig schwaches Spiel von Fromlowitz.


    Das erste Gegentor geht voll auf seine Kappe und schon vorher war er ab und an unsicher. Gehalten hat er natürlich auch ein paar Dinger, aber die Note 5 hat er sich einfach verdient.


    Wie soll's nun weitergehen? Noch zwei-drei Spiele ins Feuer werfen und dann abrechnen - bisher war's nicht überzeugend. Aber das war Macho auch nicht.


    Viele hier haben immer vom Luxusproblem zweier Topleute gesprochen - das habe ich nie so gesehen. Von Macho weiß ich, dass er kein Topmann ist, bei Flo fange ich an, es zu befürchten.



    Auf jeden Fall aber war die Entscheidung es mal mit Flo zu versuchen absolut korrekt - egal was letztich wird.

    Nix hätte Ehrmann gemacht - und nix hat er auch gemacht.


    In der Saison 92/93 war mal Serr für ein halbes Jahr Stammtorhüter und nix ist passiert. Damals waren da übrigens weniger Diskussionen als heute - man hat's eben grummelnd akzeptiert.


    Und nur mal so nebenbei: Ehrmann war nie der Torhütergott, den viele (vor allem Leute, die ihn nie haben spielen sehen) aus ihm hier machen. Er war in seiner Leistung einigermaßen Konstant, holte aber selten mal so richtige unglaubliche raus (im Gegensatz zu Wiese, der sehr viel mehr auf Risiiko geht und damit oft auf die Schnauze fällt). Man soll es kaum glauben, aber eigentlich war Ehrmann ein eher konservativer Torhüter in der grundlegenden Auslegung seines Torwartspiels. Dass er irgendwann mal einen Schlag zu viel abbekommen haben muss, erkannte man aber an seiner Art des Herauslaufens - da hätte sich auch ein komplett unter Drogen stehender Olli Kahn ängstlich weggeduckt.


    Er war also gar nicht mal sooo überragend - aber er passte zum Betze wie Faust auf Auge. Wenn es mal nicht so abging, machte er schlicht mal wieder einen 40-Meter-Ausflug und grätschte Ball oder Gegner weg - und schon war Stimmung inner Bude.


    War schon schön - aber von der Leistung eben nicht überragend.

    Zitat

    Original von Buggy
    Eine Flanke die ca 2o m in der Luft ist und 4m vor dem eigenen Tor auf einen Gegenspieler trifft ist sehr wohl ein Torwartfehler!!


    Das geile an dem Thread ist, dass ich auf einfache Art so nach und nach die Leute geliefert bekomme, die aber so gar keine Ahnung haben. Das hilft in der zukünftigen Beurteilung der Aussagen.


    Ab auf die Liste.

    Zitat

    Original von Buggy



    @sven: na du bist ja ein lkugsch***er trotzdem kannst du deine beleidigung stecken lassen..
    das 1:1 war jedenfalls ein Torwartfehler und das kann man ohne irgendwas spekulatives behaupten.. die Flanke 4m vorm Tor muß Flo einfach runterholen.. und genau dass ist die große Schwäche vonm Flo!


    Da fährst Du bei locker fünf Antworten auf Deine haltlose Aussage komplett gegen die Wand und suchst Dir dann gerade die aus, die Du nicht verstehst?


    Übrigens ist es nicht fair, wenn Du Sven anmachst, weil Du mich so dolle doof findest. Oder war das einmal mehr einfach ein Wahrnehmungsdefizit Deinerseits?

    Zitat

    Original von Pro-Macho



    Ich glaube du verwechselst da grad was die Schwächen die du gerade an gesprochen hast gehören eindeutig in die abteilung FLO !!! Man hatt es schon gesehen wie er schon beim aufwärmen auf dem platz war und auf dicke hose gemacht hat!Solch ein "BABY" in die Aufstellung rein zubringen ist der größte Fehler überhaupt denn spätestens in 5 wochen merkt auch der Verein das die Fehlentscheidung der Saison war!!!


    Macho ist im 1:1 ok, auf der Linie besser als Durchschnitt und im Herauslaufen unter aller Sau. Zum Glück hat auch Rekdal diese Schwäche erkannt und sie auch auf Premiere kommuniziert.


    Schön aber, dass der Machofan an sich immer sauber in die persönliche Kiste greifen muss.