Beiträge von Seven

    Es geht nicht darum, wie man die Situation möglicherweise ändern könnte - das kann man einfach nicht. Man kann nur hoffen - die letzten Karten liegen auf dem Tisch.


    Ich würde aber gerne wissen, ob es immer noch Leute gibt, die eher an den Aufstieg als an den Abstiegskampf glauben, die sich noch immer sicher sind, dass es dieses Jahr wenigstens mit einem Mittelfeldplatz klappt.


    Wer also hat nicht einmal daran gedacht, dass es eben doch komplett schief laufen könnte?



    Ich sehe aktuell eine Mannschaft ohne jede Klasse und leider sehe ich nicht mal Ansatzpunkte der Besserung.

    Wir werden wohl wahrscheinlich nicht absteigen - aber alleine schon, dass sich nicht nur der Kenner Gedanken um den Niedergang macht, sollte auch anderen zu denken geben. Ich tippe schon auch, dass wir es schaffen in der Liga zu bleiben - mit der Mannschaft ist aber alles drinne. Könnte sogar sein, dass sie sich noch entwickelt. Man weiß es nicht. Könnte auch sein, dass es eben auch nach unten eng wird.


    Wirklich kritisch an der Lage ist doch, dass man anscheinend so an der Klippe steht, dass großes Nachlegen in der Winterpause nicht mehr drin ist und auch wenn immer noch propagiert wird, dass Geld keine Tore schießt - man kann es so nutzen, um sich Spieler zu kaufen, die eben dieses öfter tun als andere. Sicher sind dann immer auch ein paar Flops dabei - die Chancen mit Kohle steigen aber wohl unbestritten.



    Die Lage ist kritisch und es gibt keine Alternative zum aktuellen Weg. Wir alle hoffen doch nur, dass es mit den Jungen klappt und sehen wenigstens endlich mal wieder die Perspektive, dass wir uns mit einer jungen Mannschaft freuen können - wenn's denn funktioniert. Wer aber weiß das schon? Ich glaube es niemandem mit Hirn, dass ihm nicht auch ein wenig die Düse geht.

    Mag sein - oder auch nicht.


    Mir ist es inzwischen scheißegal, wer da vor Jahren etwas verbockt hat. Seit dem Aufstieg wurde es jedes Jahr schlechter - auch die Meisterschaft war der erste Schritt in den Abgrund, weil nicht weniger auf Pump erspielt, wie es Dortmund die Jahre zuvor vormachte.


    Für mich zählt jetzt nur die aktuelle Lage und die ist unterirdisch und perspektivlos. Wenn ein Mann wie Halfar gegen einen Jendrisek sozusagen eingetauscht wird, ist es mit dem Sachverstand der aktuellen sportlichen Führung wohl auch nicht ums Beste bestellt.


    Wäre ich nicht so eine harte Sau - ich könnte heulen.

    Zitat

    Original von 11erBlock
    Mich k**zt das an, wie jetzt Rekdal als Messias verkauft wird.


    Sag' mir: ist er eine Gallionsfigur für den FCK? Ist Schjönberg Eine? Wie erfahren ist ein Rekdal? Taugt er zum Vorbild der Jungen? Was denken die Spieler über ihn? In welchen Schlachten hat er geglänzt? Tut mir leid, mir fällt da nix ein...


    Rekdal wird nicht so verkauft sondern von einigen Usern hier im Forum dazu gemacht - dazu kann er selbst am Wenigsten. Einen Trainer ohne erbrachte Leistung zu vergöttern ist unsinnig, ihm aber vorzuwerfen, dass er noch keine Leistung erbracht hat ebenso.


    Die Fakten: Rekdal hat eine schwache und sehr junge Mannschaft und es sieht nicht so aus als könne man da noch Besserung erwarten. Im Gegenteil: Einer der wenigen Spieler aus der eigenen Jugend, die wirklich Klasse haben könnten, wird noch schnell verscherbelt (Halfar) und außer Oberliga-Amateuren bleiben keine Alternativen. Er hatte bisher keine Chance zu zeigen und ob er eine Pflaume ist - das kann man einfach nicht beurteilen.


    Schjönberg hat das wenige Geld bisher anscheinend völlig verblasen und steht auch hinter der Demission von meinem Sturm-Hoffnungsträger Daham. Seine Dampfplauderei in Interviews ging mir früher schon auf die Nüsse und ich muss es eingestehen: Ich halte nicht viel von ihm und seinem Talent, einen Verein durch schwere Gewässer zu lenken - was aber ist die Alternative? Die gibt es nicht mehr. Alles ist verkauft und man kann nur noch hoffen, dass es funktioniert. Tut es das nicht, ist es das Ende für eine ganz lange Zeit.


    Als wir 91 Meister waren, spielten wir noch gegen Düsseldorf, die zehn Jahre zuvor zwei mal den Pokal gewannen - die machten auch zu viele Fehler und man sieht, wie es enden kann. Wir stehen ganz weit weg von der Bundesliga - ehrlich gesagt ist die gar nicht mehr in Sichtweite - und ganz nah an Düsseldorf. Wir können nicht mal mehr die Richtung aufhalten ohne Glück. Wir sind so weit, dass es weiterlaufen MUSS und dass man nur noch hoffen kann, es möge nicht nochmal abwärts gehen.

    Keiner wird doch hier den Kopf des Trainers verlangen - er hat zumindest noch nicht gezeigt, dass er's nicht kann.


    Die Qualität ist einfach schlecht. Da werden Oberligaspieler eingesetzt in der Hoffnung, dass man um den Aufstieg mitspielen kann - jedem sollte klar sein, dass es schon einen Grund hat, wenn manche Leute in der Oberliga rumlaufen.


    Es gibt momentan nur wenig, das weiterhelfen könnte.


    Einmal natürlich Daham, sollte er nicht bis zum Ende des Monats verscherbelt werden. Allerdings ist auch er kein Messias und hätte sich gestern wohl auch nicht weniger in der gegnerischen Abwehr verlaufen - er ist schlicht etwas besser als unsere aktuellen Stürmer.


    Dann braucht man unbedingt einen zentralen Mittelfeldmann - am besten jemanden mit Erfahrung. Einen Leitwolf, der die Truppe im Spiel vor dem Auseinanderfallen rettet. Bei Meißner weiß man, dass er alles dazu mitbringt - da muss man jetzt eben nochmal so investieren, dass er doch noch kommt.


    Und letztlich die Hoffnung, dass sich die Mannschaft fängt und jeder Spieler eben doch besser ist, als es bisher so wirkte.



    Die momentane Lage ist jämmerlich und das Schlimmste: Ich weiß nicht mal, wem ich die Schuld geben kann. Die Einkaufspolitik der letzten Jahre war so ziemlich das Schlechteste überhaupt - keine drei Spieler überraschten positiv. Wir haben fast nur Mitläufer und die Neuen aus dem aktuellen Kader will ich zwar noch nicht verurteilen - Lorbeeren umhängen aber auch nicht.


    Es gibt Nichts mehr zu verkaufen, es ist keine Kohle auf der Bank, die Zuschauer werden weniger und die Mannschaft ist schlecht - irgendwas vergessen?

    Es reicht nicht aus nur jung zu sein - man muss schon jung und gut sein, damit mit der Zeit sich etwas entwickelt.


    Man kann nicht jedes Jahr Top-Leute aus der Amateurmannschaft abziehen und wenn diese sogar in der Oberliga nur schlappes Mittelmaß ist schon gar nicht.


    Der Kader hat keine große Qualität und auch wenn ich immer noch hoffe - ich glaube es immer weniger. Das ist nicht die Schuld der Spieler - die können's (hoffentlich nur momentan) nicht besser. Das ist auch nicht die Schuld des Trainers - dazu fehlen zwei-drei wirklich starke Spieler. Ist wohl auch nicht die Schuld von der sportlichen Leitung - mit leeren Taschen kauft's sich eben schlecht. Nicht mal der Geschäftsführung will ich was.


    Es geht schleichend immer wieder eine Stufe tiefer. Wir hatten keine zwei guten Spiele. Gegen Gladbach war die zweite Halbzeit ansprechend, gegen 60 die erste. Das war's. Jetzt nur nicht anfangen, die Sache schön zu reden.



    Das Spiel heute war grausam und manche Leute auf dem Platz sind schlicht zu schlecht für Liga zwei. Wir haben nichts mehr zu verscherbeln und nix auf der Bank, können also anscheinend auch nicht mehr reagieren - jetzt heißt es Augen zu und durch. An meiner Angst, dass es schief gehen könnte, ändert das nichts. Schlimm ist eher, dass sich inzwischen die Verzweiflung über den Ärger legt. So eine sich entwickelnde Gleichgültigkeit, ein Abfinden mit der Situation.


    Es ist ganz düster und man kann nur hoffen, dass doch mehr Qualität in der Mannschaft steckt und es momentan doch mehr der Jugend zuzuschreiben ist, dass es nicht läuft - vielleicht wird's mit einem Erfolgserlebnis dann auch wieder besser.

    Zitat

    Original von Redwhitehopper
    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.


    Und lass Dich nicht unterkriegen. 90% der Kurve steht hinter Dir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Wie man ja an der letzten Abstimmung hier sehen konnte.

    Zitat

    Original von Kadlec-FCK
    Bist du da anderer Meinung. Siehst Macha im Moment nicht als einer der stärksten Torhüter der Liga. Ich schon.


    Macho ist verlässlicher Zweitliga-Durchschnitt und ich befüchte, dass es um Fromlowitz nicht besser steht - da habe ich aber wenigstens noch Hoffnung.

    Zitat

    Original von betzemichl
    Also, damit ist alles gesagt! Die Mannschaft braucht eure Unterstützung und nicht eine Unötige Diskussion! Jeder hat seine Meinung gesagt, und gut ist! Möchte euch nicht den Mund verbieten, aber mal ehrlich, es bringt nur Unruhe rein und schadet der Mannschaft! Wenn wir aufsteigen wollen, müssen wir mehr Ruhe reinbringen! Flo spielt und wenn nicht steht Macho auf seiner Position!


    Mein Lieblingssatz: Damit ist alles gesagt.


    Wenn alles gesagt wäre, würde keiner mehr was sagen - in einem Diskussionsforum die Aussage zu treffen, man solle doch weniger diskutieren, um die Mannschaft zu schützen... sonderbar.


    Keiner hier schadet der Mannschaft und dabei ist es schlicht egal, was man schreibt. Wenn Rekdal oder irgendwer sonst nicht einschätzen kann, dass hier ein paar Gelangweilte ein wenig in die Tasten kloppen und sich an EINZELNEN Postings reiben, sind sie selbst Schuld.


    Die beiden Torhüter-Threads wiederholen zwar alle fünf Seiten alles Dagewesene wieder und wieder - das aber hat nur ein Aussage für den interessierten Verantwortlichen oder Spieler: Man ist sich nicht einig und das Thema ist heiß.


    Warum immer irgendwer (und Du bist nun wirklich weder der Erste noch der Letzte) allen sagen muss, dass nun doch wirklich alles gesagt sei und bei jeden kontrovers diskutierten Thema ohne Not rauslassen muss (jetzt kommt mein zweiter Lieblingssatz), wir seien doch alle FCK-Fans und müssen alles für den FCK geben - ich versteh's nicht.


    Lasst doch die Leute diskutieren, wenn sie denn wollen. Es ist nie alles gesagt - jedenfalls nicht für alle.