Beiträge von Seven

Zitat

Original von fcktänni
    Ich persönlich finde, dass seine Auszeichnung als Weltschiedsrichter so ziemlich alles aussagt...

Ich nicht.

Merk hat international (was ich gesehen habe) fast immer überragend gepfiffen. National sind da schon ein paar schwächere Leistungen bei - wobei die Entscheidung in Hamburg absolut korrekt war.

Zitat

Original von MathieuBeda-Fan3
    er hat in einem Interview gesagt...das Rpstock aus seinen Gedanken sind und das er zu 100% beim FCK ist

Echt?

Dann musses ja stimmen - ein Profi würde in der Hinsicht ja niemals lügen.

Ansonsten hätte er ja bestimmt gesagt:'Tut mir leid - ich kann hier nur die letzte Grütze zusammenkicken. Ich denke immer noch den ganzen Tag an Rostock oder irgendeinen Verein, der mir mehr Kohle zahlt.'

Wenn das denn der Grund der Suspendierung sein sollte, halte ich das sogar für die korrekte Maßnahme. Ich frage mich nur, warum der Verein das nicht auch kommuniziert.

Zitat

Original von kitte69
    echt voll die giganten.
    der ganze boxsport gehört verboten.
    da werden doch nur die leuts versarscht

Die gefällt also Boxen nicht - warum verzichtest Du dann nicht einfach und lässt den TV aus?

Ich wollte letztes Jahr vor allem unsere Nachwuchs-Jungs sehen - warum soll sich das dieses Jahr geändert haben?

Bedenklich ist, dass das Mittelfeld klar schwächer ist und uns einfach ein Leitwolf fehlt. Ich sehe uns im Mittelfeld - vielleicht aber mit endlich mal wieder erfrischenderem Fußball.

Lieber so als wieder ein paar halbgare Nulpen teuer einkaufen - erwartet einfach den 10. Platz und vielleicht macht's dann am Ende vielleicht sogar wieder Spaß. Mal ehrlich - hattet ihr den irgendwann letzte Saison?

Mein Tipp: Wenn nicht ein Mittelfeld-Leitwolf vom Baum fällt, lieber die Kohle sparen für schwere Zeiten und in der Winterpause nochmal umschauen.

Zitat

Original von Rosa teufel
    Jetzt habt ihr mal die Möglichkeit was tolles für das Forum zu bekommen und ihr macht alles kaputt! Es ist nur noch ein Kindergarten hier echt!

Wer macht denn hier irgendwas kaputt?

Wenn der Verein mit Forenvertretern nur dann zusammenarbeiten will, wenn das gesamte Forum in die Kritiklosigkeit rauscht - was wohl sollte man davon halten?

Fakt ist: Es wird auch viel Schrott geschrieben - aber nochmal: Das ist ein öffentliches Forum. Anders geht's nicht. Leider. Wer das nicht verkraftet, der steigt aus. Ich bin froh, dass die Zensur des alten Forums zu Ende ist und will nicht wieder frohen Mutes in diesen Zustand hineinreiten, um dem Verein zu plaisieren.

Zitat

Original von Rossi
    Dann ist es suboptimaler Stil, mag sein, aber wenn jetzt selbst noch dieses Angebot negativ ausgelegt wird, dann habe ich einfach langsam keinen Bock mehr. Ich muss mich gegenüber den 360 Fan-Clubs rechtfertigen, wieso die User des Forums Sonderrechte haben. Jeder würde gerne eine persönliche Fragestunde mit den Vereinsverantwortlichen machen. Da dies nicht möglich ist, gibt es Diskussionsabende, Regionssitzungen etc. Und jetzt bekommt der Vorsitzende eines 500 Mann/Frau starken Fan-Clubs mit, dass wir hier Fragestunde mit Forums-Usern machen und will wissen warum es das nicht für seinen Fan-Club, der seit 30 Jahren existiert gibt.

Sorry, aber hier oben kann bald keiner mehr das Wort Forum hören, da dieses Forum inzwischen nur noch den Ruf hat "die reden doch eh alles schlecht" und man über manche Kritik auf Kindergartenniveau und ohne Hinbtergrundwissen nur noch lachen kann.

Sinnvolle Kritik unserer Fans bekommen wir täglich und setzen uns damit auseinander. Gerade jetzt ist wieder Sitzung mit dem Fanbeirat, das sind von den Fans gewählte Vertreter, die repräsentieren unsere 360 Fan-Clubs und deren Fragen und mit denen wird jetzt wieder 3 Stunden diskutiert. Die sind als Vertreter der Fans in den Verein eingebunden und mit denen haben wir täglich Kontakt.

Du warst doch auch öfter in Foren zu Gange, oder? In einem öffentlichen Forum sammeln sich Schwachsinnige und Genies, Kritiker und Lemminge. Sich da bei kritischen Worten angepisst zu fühlen ist schlicht überreagiert. Wenn Du damit nicht klar kommst, liegt das vielleicht weniger am Forum...

Letztlich ist dieses Forum mit Fanclubs zu vergleichen einfach Unsinn. Jedes Fanclubmitglied kann sich auch hier auslassen - das Forum ist eher eine Sammelstelle für Fans jedweder Art. Gerade weil jeder was schreiben darf (so muss es in einem freien Forum sein) kommt eben auch eine Menge Gülle dabei raus. Man muss sich schon die Rosinchen rauspicken. Dieses Forum zeigt, wie sich die Fans untereinander unterhalten - da wird eben auch gerne mal gemotzt und auch Schwachsinn verzapft (ist mir ab und an auch passiert). Das ist eben anders als bei handverlesenen Vertretern eines Fanclubs.

Besonders schön aber ist Dein mittlerer Absatz:

Zitat

Original von Rossi
    Sorry, aber hier oben kann bald keiner mehr das Wort Forum hören, da dieses Forum inzwischen nur noch den Ruf hat "die reden doch eh alles schlecht" und man über manche Kritik auf Kindergartenniveau und ohne Hintergrundwissen nur noch lachen kann.

Kann es sein, dass da eine gewisse, leicht negative Einschätzung im Unterton mitschwebt? Nehmt das Forum als das was es ist - die Meinung des Volkes. Diese zu ignorieren, weil das Volk sich eben nicht nur passend verhält, wäre ein Fehler. Die Entwicklungen im Fanempfinden kann man nirgends besser ablesen - wie man auch an Wolf gesehen hat.

Zitat

Original von Rossi
    Also noch so ein Eintrag und die Sache ist sofort gestorben! Dann lassen wir das. Das ist mein Ernst.

Huch - ob da Systole und Diastole noch im Gleichgewicht schwingen?

Das ist ein Forum und wenn man wegen ein paar Äußerungen, die einem nicht passen, sofort die Wand hochlatscht, sollte man sich mal kurz hinsetzen, tief einatmen und so lange zählen, bis das innere Gleichgewicht sich wieder einstellt.

Mit Konsequenzen zu drohen, weil nicht das ganze Stadion klatscht ist doch dezent über das Ziel hinausgeballert. Den Satz hätte es sicher nicht gebraucht.

Zu den Offenbarungsforderungen des Vorstands im Forum: Es ist einfach so, dass manche entscheiden (von den Mitgliedern gewählte Personen oder von ihnen eingesetzte Angestellte des Vereins) und diese Entscheidungen nicht immer für die Öffentlichkeit sind - dass die Veröffentlichung dennoch ab und an gefordert wird, sollte aber auch klar sein. Hier gibt es 2000 Mitglieder und damit auch fast 2 000 Meinungen. Es werden zu Recht keine finanziellen oder personellen Entscheidungen kundgetan - wenn man das tun will, gibt es andere Mittel über Presse oder Homepage. Zu anderen Dingen (etwa die Sache beim letzten Spieltag) darf man da aber auch in den Dialog treten.

Immerhin äußerst Du Dich in letzter Zeit öfter hier - das muss man auch mal anerkennen. Dass das alleine aber nicht genügen kann, dass alles zustimmend Amen sagt, ist doch auch der Sinn eines Forums - da bleibt der Widerspruch einfach nicht aus. Bei Kritik dann aber mit Sippenhaft zu drohen ist allerdings ein eher 'suboptimaler' Stil.

Zitat

Original von betzemichl
    @ seven
    Ok, aber dürfte ich mal erfahren wie deine Schnittmenge aussieht? Würde mich mal interessieren? Muß ja nicht jeder meiner (unserer) Meinung sein!

So ist es - muss nicht jeder gleicher Meinung sein.

Jetzt Beiträge von Euch zu suchen und aus meiner Sicht zu beurteilen, dass die Unterschiede klar werden - da habe ich ehrlich einfach keinen Bock zu. Du kennst das doch auch, dass man die verschiedenen Leute im Forum nach und nach kategorisiert und in die Kategorie 'Vetritt Seven' können naturgemäß eben nur wenige gehören. Das qualifiziert ja keinen von Euch als Personen ab - da müsst Ihr es eben mit Otto halten, der auch sein Verhältnis zu dem Fußballer immer vom Verhältnis zum Menschen trennte.

Letztlich kam es mir hier von Anfang an so vor, als wärt ihr vier Jungs mit großen Augen in die Machtzentrale geführt worden und hättet unter ganz vielen 'Oooohs' und 'Aaaahs' versteckt, vor allem nur noch daran gedacht, dass das etwas ganz Tolles ist und das besser nicht enden solle. Eure Infos waren dann zuallererst der Art, dass 'die sich für uns den Arsch aufreißen', 'den ganzen Tag arbeiten' und 'schon wissen, was sie tun' und diese Information auch mal ' an die Basis bringen' wollt. Ich fühlte mich da eher an eine Art 'Pressesprecher für das Foren-Volk' erinnert. Wenn es um die 'offizielle Vertretung des Forums' beim Verein geht, habe ich hier etwa 4-5 Namen im Köcher. die ich schlicht für geeigneter halte, meine Meinung zu vertreten - aber wir werden ja auch nicht alle die gleiche Partei wählen. Das ist der Sinn eines Forums: Unterschiedliche Meinungen zu transportieren.

Insgesamt aber ist die Vertretung des Forums das Forum selbst. Wir schreiben hier (und inzwischen sind das ja auch schon ein paar Leute) einen Querschnitt der Meinungen und wenn der Verein Interesse an diesen Meinungen haben sollte, dann liest er eben hier rein - rechtfertigen will er sich eh nicht und wenn er das denn doch wollen würde: Das ist in einem Forum nun wirklich nicht sonderlich schwer und Rossi macht das ja auch ab und an. Man braucht schließlich ja auch nicht zu jeden Furz eine offizielle Stellungnahme (zu machen Fürzen aber schon).

Ich glaube, dass Du sicher mehr User hier vertrittst als ich es tun würde und Deine Nominierung ist sicher auch gerechtfertigt - wenn das aber ernst genommen werden soll, dann muss eben auch der Querschnitt der Meinungen transportiert werden.

Edit: Nachdem ich mir das noch einmal durchgelesen habe, habe ich entdeckt, dass es so erscheinen könnte, ich habe Interesse, mich selbst in die Forenvertreter-Gruppe reinzuschreiben - dem ist nicht so. Das würde aus verschiedenen Gründen aber auch so gar nicht funktionieren.

Herby ist da eine sicher eine gute Wahl - der ist weniger aufbrausend und diskussionsfähiger als die allermeisten hier. Sirius könnte ich mir auch vorstellen, wenn er denn von Herby ab und an etwas eingebremst wird ;) - aber der legt sicher seine Finger in die Wunden. Technorunner, Klenser, Breezer oder Kalusha - solche Typen sollten eben auch mal dabei sein, damit es nicht zur Alibi-Veranstaltung verkommt.