Zitat
Original von sirius6
??????
Simpson 5 und Halfar 10 Punkte??? Sorry verstehe ich beim beten Willen nicht! Halfar hat diese Saison kein Bein auf den Boden gebracht, kann nur besser werden, ob er wieder so wird wie letztes Jahr??? Hoffen tu ich ja.
Bellinghausen 10 und Rihilati 1
verstehe ich auch nicht, Bello kann rennen, aber keinen Ball annehmen, nicht Flanken und noch weitere Technische Mängel, trotzdem sehe ich Ihn gerne da eine Mannschaft nicht nur von Technik leben kann.
Aki hatte Pech mit seinen 2 Verletzungen, in den letzten Spielen hat man aber gesehen das er s eigentlich sowohl kämpferisch als auch technisch draufhat, nen Optionalen Vertrag, vorausgesetzt die Reha Abteilung stimmt zu würde ich denoch versuchen, vielleicht hat er ja mehr Glück als Borbely.
Wo lagen denn die Gründe, dass Halfar nichts brachte?
Er hatte in der Hinrunde in jedem Spiel im Schnitt gerade mal 15 Minuten - oft hatte ich das Gefühl, dass er Schwung mitbrachte und manchmal dachte ich mir nur: Warum wird der Junge hier so platt gemacht? Auf seiner Position hatten wir keinen bessseren Mann und dennoch spielte er ein einziges Spiel durch und ansonsten selten länger als die angesprochene viertel Stunde.
Simpson wurde oft ausgewechselt - spielte aber dann oft von Beginn an. Er bekam die Chancen, die Halfar verwehrt wurden - nutzte sie aber selten.
Man kann Halfar in dieser Saison meiner Meinung nach nichts vorwerfen - er war nichts anderes als ein Opfer der Wolf'schen 'Jugendpolitik'. Die zehn Punkte sagen aus, dass ich ihn auf jeden Fall wieder spielen sehen will - auf Simpson hingegen könnte zur Not verzichten. Knallerspiele wie sie Halfar noch zeigte als er fit war und nicht ausgebootet wurde allerdings zeigte Simpson nicht.
Bellinghausen ist für mich von Art und Engegement mit das Herz der Mannschaft. Technisch limitiert - aber kämpferisch immer alles gebend. Ich glaube an den Jungen und bin mir sicher, dass er sich wieder in den Stamm spielen wird. Genau der Typ Spieler, den ich sehen will.
Aki hat nahezu nichts gezeigt und selbst als er gegen Saisonende besser wurde - mich überzeugte er selbst da nicht so, dass ich ihm einen neuen (teuren) Vertrag geben würde. Zu groß das Risiko und zu knapp die Kohle - deshalb bin ich gegen eine Weiterverpflichtung. Sollte Meißner gehen würde ich allerdings von 1 auf 3 Punkte erhöhen - weil die Leaderrolle besetzt werden muss. Die Chance, dass er sie wird ausfüllen können erachte ich aber dennoch für eher gering - nicht menschlich sondern physisch. Immerhin ist sie da.
Zitat
Original von RedAndy
Beispiele:
Vergleich From vs. Macho ... wenn du objektiv bleibst dann darfst du From hier gar keinen Punkt geben - er hat ja gar net gespielt!
(zumindest diese Saison)
Ähnllich dein Vergleich Quattara Beda Schönheim...
Beda ist fast die ganze Saison unser Kopf der Viererkette Quatra nie über eine Rolle als Ergänzungsspieler hinausgekommen
Schönheim hat die ganze Rückrunde nicht gespielt und in der Vorrunde seine besten Spiele als LV gemacht ... also diese punkt vergabe ist mir aus sicht der gezeigten Leistungen ein Rätzel
Alles anzeigen
So langsam geht's mir echt auf den Sack. Was zur Hölle ist denn so schlimm daran, wenn man in Macho - sicher entgegen dem Großteil der FCK-Fans - nur einen minderbegabten Torwart sieht?
Was stimmt ist, dass seine Defizite in dieser Saison weniger schlimm zu Tage traten als letzte Saison. Dennoch bleibe ich dabei, dass ich Fromlowitz für den besseren Mann halte - ihm einen Strick daraus zu drehen, dass er keine Chance bekam - das geht ja nun gar nicht. Er hat letzte Saison gut gespielt und Macho (der mit großem Absatnd die mieseste Kicker-Durchschnittsnote aller Torhüter hatte) zu Recht verdrängt.
Mit Ouattara verhält es sich ähnlich. Wenn er in der Rückrunde gespielt hat, was er fast immer mit der beste Mann auf dem Platz. Nur weil Wolf dies nicht erkannte, spielte er nicht - macht ihn das wirklich schlechter?
Schönheim fand ich als LV gar nicht mal schlecht - seine Position aber ist die Innenverteidigung. Der Mann hat alles, was man dort braucht und so einem jungen Mann muss man eben auch mal ein wenig Vertrauen geben. In den beiden Stammkräften sehe ich Durchschnittsware - mehr nicht. Der FCK spielte insgesamt so defensiv, dass man ihnen sicher nicht alleine die Schuld' daran geben darf, dass die Abwehr stand. Nach vorne ging dafür absolut nichts. Da habe ich die Hoffnung, dass das mit Ouattara und Schönheim anders werden würde.
Mann sollte sich aber die Frage stellen: Wer kann der Mannschaft wirklich weiterhelfen und wer ist nur ein Mitläufer? Wenn man mit 6-10 Leuten zufrieden ist und weiteren 4-8 Leuten noch Chancen zur Bewährung geben will, sollte das reichen. Für weitere rund 6 Verstärkungen muss man dann auch Platz schaffen. Der FCK ist kein Wohlfahrtsunternehmen und muss sich von manchen Leuten trennen und da ist der prognostizierte Kosten-Nutzen-Faktor der Entscheidende. Dass der bei vielen anderen anders ausschaut als bei mir sollte klar sein.