Beiträge von Seven

    Zitat

    Original von FCKBORN
    sag mir mal bitte wieso du denkst warümer müller über seinem level gespielt hat, kann man bei reiner auch behaupten( was nicht so ist, reinert ist ein klasse spieler) aber wie kommst du zu dieser einschätzung!


    Was willst Du denn nun genau?


    Du selbst nennst Reinert einen Klassespieler und beschwerst Dich gleichzeitig, wenn ich Müller schlechter bewerte?

    Zitat

    Original von FCKBORN
    schön das du dir so viel mühe gegeben hast, aber zum teil steht echt nur s*****e drinn, alleine macho!!!!!!!!!!!!!!!!
    und du wiederspricht dir, du schreibst, müller sven, starke hinrunde und schwache rückrunde, das gleiche eigentlich auch bei reinert, nur der unterschied ist, müller 4 punkte und reinert 10, finde den beiträg zu 80% misslungen!!


    War ja klar, dass manche nicht so helle sind und den Beitrag nicht verstehen wollen.


    Für Dich also nochmal - obwohl ich fast glaube, es wird umsonst sein. Aber ich bin ein schlichtes Gemüt und glaube an das Gute im Menschen.


    Zu Macho: Wenn man den schlechteren Torwart teuer verkaufen kann und den besseren dann ins Tor stellen kann - was kann einem Besseres passieren? Mag ja sein, dass Du das anders siehst - in einem Forum verkündet man aber nicht die Meinung der Anderen sondern seine eigene.


    Zu den Bewertungen: Sie sollen anzeigen, wie ich den Wert für die zukünftige Mannschaft sehe. Müller hat zu Beginn über seinem Level gespielt und Reinert auf seinem Level. Dass Reinert nicht mehr drauf ist, schreibe ich der Hinrichtung durch Wolf zu. Wenn man einen der besten Männer ohne Not auf die Bank setzt (für Lexa - unglaublich), dann kann das einen talentierten jungen Mann eben so treffen, dass der sich erst wieder erholen muss. Dazu kommt, dass Müller jedes Spiel eine neue Chance bekommen hat und Reinert sich über Kurzeinsätze wieder hochdienen muss - andersrum denke ich, Reinert wäre wieder eine Stütze der Mannschaft.



    Übrigens: Wenn man allen Leuten Bestnoten gibt, nur weil sie das FCK-Trikot tragen, wird man sicher die Mannschaft nicht weiterentwickeln können. Es gibt zwei entscheidende Punkte: Leistung und Perspektive. Sonderfälle wie Meißner, deren Perspektive kurzfristig angelegt ist und der vor allem die Mannschaft führen soll, sind Ausnahmen. Die 10 sagt nicht aus, dass es Weltklassespieler sind, sondern dass ich im nächsten Jahr auf keinen Fall auf diesen Spieler würde verzichten wollen. Müller ist mir schnuppe, Reinert nicht.


    Noch was: Auch wenn Du die Ausrufezeichen anscheinend als Sonderposten bei LIDL eingesackt hast - die inflationäre Handhabung dieser machen Deine Aussagen auch nicht sinnvoller. Wie kann man sich nur so einpieseln, wenn jemand seinen Lieblingsspieler nicht ganz so dolle mag wie man selbst...

    So - dann will ich auch mal loswerden, wen ich brauche und wen nicht. Ich mache das mal mit Punkten von 0 bis 10 - wobei 10 aussagt, dass ich wirklich auf ihn setz und die 0 auch aussagt, dass ich ihm eben diesen Titel verleihen würde.



    Tor:



    Macho, Jürgen


    Wenn man ihn verkaufen kann - besser geht's nicht. Sein Rumgeeiere im Strafraum ist manchmal zu peinlich. Auch seine Topreaktionen auf der Linie machen das nicht wett.


    Wert: 3 Punkte



    Sippel, Tobias


    Nicht zu bewerten



    Fromlowitz, Florian


    Ihn würde ich lieber im Tor sehen. Ist auch nicht echte Weltklasse - aber meine Fresse: Wir sind in der zweiten Liga und dafür ist er top.


    Wert: 8 Punkte




    Abwehr:



    Ouattara, Moussa


    Der absolut beste Defensivmann, den wir haben. Hatte gerade zu Saisonbeginn ein paar Böcke drinne - insgesamt aber mein Mann für die IV.


    Wert: 10 Punkte



    Béda, Mathieu


    Überschätzt. Steht ganz gut ist aber mit Bouzid zu langsam. Ich brauche ihn nicht unbedingt - man muss aber zugeben, dass er die Position ausfüllen kann. Leider nur Durchschnitt.


    Wert: 4 Punkte



    Bouzid, Ismael


    Siehe Béda. Einen von beiden sollte man als Ersatzmann behalten - mehr ist nicht.


    Wert: 5 Punkte



    Karadas, Azar


    Bitte - da lohnt kein Kommentar. Teures Missverständnis.


    Wert: 0 Punkte



    Müller, Sven


    Sehr gute Hinrunde. Sehr schwache Rückrunde. Seine rote Karte in Augsburg kaqnn ich ihm wirklich nur schwer verzeihen - immerhin hab' ich mich so weit beruhigt, dass ich keine körperlichen Strafen mehr fordere. Das kann Kotysch insgesamt aber vielleicht auch.


    Wert: 4 Punkte



    Henn, Matthias


    Eh weg. Kann ihn nicht wirklich beurteilen.



    Vignal, Grégory


    Er wird in den nächsten 5 Jahren nochmal 10 Clubs abklappern - hat mich trotz zwischenzeitlicher Steigerung letztlich doch enttäuscht. Kein Typ für einen Umbruch.


    Wert: 0 Punkte



    Gaebler, Andreas


    Keine Ahnung.



    Schönheim, Fabian


    Hat alles, was ein Topmann haben muss. Bin mir sicher, dass er unser zweiter zentraler Mann in der IV werden kann und muss. Er würde mit Moussa ein Top-IV-Duo bilden, das auch offensiv ein paar Duftmarken würde setzen können.


    Wert: 10 Punkte



    Kotysch, Sascha


    Bin mir insgesamt noch nicht wirklich sicher mit ihm - glaube aber, dass er's kann. Hat auf jeden Fall ein paar Chancen verdient


    Wert: 8 Punkte





    Mittelfeld:



    Meißner, Silvio


    Papa Meise würde der jungen Mannschaft den Halt geben, den sie braucht. Fast die wichtigste Position - leider wird er verschwinden.


    Wert: 10 Punkte



    Reinert, Sebastian


    Schrecklich, wie schwach dieser Mann momentan spielt - unglaublich, wenn man die erste Hälfte der Hinserie in Erinnerung hat. Kommt auf jeden Fall wieder.


    Wert: 10 Punkte



    Lexa, Stefan


    Wird immer nur ein Mitläufer sein. Bringt die Mannschaft nicht weiter.


    Wert: 2 Punkte



    Halfar, Daniel


    Die große offensive Hoffnung. Macht uns unberechenbarer. Ich hoffe auf ihn.


    Wert: 10 Punkte



    Villar, Ricardo


    Nicht ein gutes Spiel.


    Wert: 0 Punkte



    Simpson, Josh


    Mehr Schatten als Licht. Hat zwar die schönsten Beine seit Litti - sein Klasse aber hat er nicht. Aber abwaertn - der kann noch kommen. Typ Ersatzspieler mit Perspektive.


    Wert: 5 Punkte



    Bellinghausen, Axel


    Technisch ein Zwerg, kämpferisch ein Riese - er kann die Mannschaft irgendwann auch mal mitreißen. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnnung warum - aber ich steh' auf ihn.


    Wert: 10 Punkte



    Borbély, Balázs


    Mittelfeldversager Teil 1: Ein langsamer Treter von dem ich glaube, der konnte es noch nie.


    Wert: 0 Punkte



    Riihilahti, Aki


    Mittelfeldversager Teil 2 - jedenfalls bis fast ans Saisonende. Bei ihm kann es sogar sein, dass er's mal konnte. Perspektivisch allerdings zu teuer für die dürftige Option auf Besserung.


    Wert: 1 Punkt



    Demai, Aimen


    Hatte eine durchwachsene Hinrunde bis zu seiner Verletzung - durch die armseligen Alternatien (vor Meißner) wurde seine Verletzung allerdings zu einem Knackpunkt. Könnte noch klappen mit ihm.


    Wert: 7 Punkte



    Bohl, Steffen


    Manchmal denke ich - der ist einer. Manchmal denke ich - der ist keiner. Keine Ahnung aber Chancen hat er durchaus noch verdient - ist ja auch nicht gerade knapp vor der Rente.


    Wert: 9 Punkte



    Hajnal, Tamás


    Ist für mich ein Spitzenfußballer mit einem Skelaherz. Schade, dass so guter Leute den FCK in den nächsten Jahren nur als Tritt benutzen werden, um zum 'richtigen' und damit auch richtig bezahlten Fußball zu kommen.


    Wert: 2 Punkte




    Sturm:



    Daham, Noureddine


    Der beste Strümer - und dennoch sitzt er seit der Rückrunde auf der Bank. Ich kann's nicht verstehen. Der Mann hat Klasse und mit ein wenig Glück und Selbstvertrauen hätte er uns zumindest näher an die erste Liga geschossen - wie gesagt: Ich kann's nicht verstehen.


    Wert: 9 Punkte



    Auer, Benjamin


    Missverständnis - physisch nicht in Profi-Verfassung


    Wert: 0 Punkte



    Opara, Emeka


    Irgendwie denke ich bei seinen Pässen - der Typ ist eigentlich ein Zehner. Fußball spielen kann er - als Stürmer aber wird ads vielleicht nichts mehr. Auf keinen Fall aber dürfte er DER Stammspieler in unserem Sturm sein. Er müsste sich über Einwechslungen randienen - Daham ist besser.


    Wert: 6 Punkte



    Ziemer, Marcel


    Ist nicht der Topmann, der uns in die erste Liga ballert. Wenn wir uns so verstärken, dass er Stürmer Nummer vier ist - dann dürfen wir an den Aufstieg denken. Dennoch - hat noch Zeit.


    Wert: 9 Punkte



    Werner, Christoph


    Nicht zu bewerten.




    Verstärkungen müssen im Sturm, im defensiven Mittelfeld (falls Meißner geht) und auf der linken Außenbahn her. Der Rest kann von der Mannschaft mit einem Jahr zusätzlicher Erfahrung nun gestemmt werden.

    Ich kann mich an eine Umfrage vor dem Spiel Werder-FCK (Ergebnis 1:2) in der Meistersaison 91 erinnern. War wohl der 32. Spieltag und Werder war sicher im UEFA-Cup, während der FCK ja noch mit den Bayern kämpfte (die an diesem Spieltag in Wattenscheid verloren).


    RTL macht vor dem Spiel eine Umfrage unter der Werder-Fans und von 50 Befragten war nur ein Einziger der Bremer für einen Heimsieg. Aussprüche wie 'Der FCK muss Meister werden' oder 'Bayern kannste in der Pfeife rauchen' fielen da - fand ich wirklich nett.

    Winnie Schäfer ist so ziemlich das größte Trainerfeindbild, welches in den guten alten Zeiten in Kaiserslautern existierte - wäre wohl ein ähnlicher Fehler, wie ihn Stuttgart damals mit ihm machte.


    Der hätte wohl von Beginn an keine Chance hier - zu riskant.

    Zitat

    Original von WhiteShark
    Wer nicht merkt das Macho ein Mann mit Weltklasse Format ist und Vollblut Profi durch und durch merkt eh nix mehr. Oder hat keinen Plan vom Fußball. Das unterstell ich jetzt einfach mal so.


    Ich merk nix mehr und hab keinen Plan vom Fußball.

    Zitat

    Original von kalusha
    wobei ich den platzverweis mit ner gewissen gelassenheit registriert, unter dem motto 'wieder mal schiessen wir uns selbst in den fuss'. diesmal hat der Müller abgedrückt, aber es hätt jeder andre sein können. das zieht sich wie'n roter faden durch die saison. die nerven liegen blank, und im entscheidenden moment rastet einer aus.


    Gerade deshalb muss eben auch mal Klartext geredet werden. Wenn ich sehe, wie Ouattara im Strafraum dann zwanzig Minuten später einen über die Linie checkt, der nicht mal mehr an den Ball kommen kann - irgendwer muss denen doch mal erzählen, dass man bestraft wird, wenn man Regeln nicht einhält und wenn man dann unter der Dusche steht, alle anderen immer noch auf dem Platz rumrennen (meistens dann aber umsonst)

    Wenn ich mir die Umfrage so anschaue - wer hätt's gedacht.


    Da sind doch wirklich nur 15 % so richtig gegen ihn und satte 55 % legen sich gar auf ihn als Trainer fest.


    Also da habe ich die Stimmungslage aber mal ganz anders eingeschätzt und darauf getippt, dass ihn locker die Hälfte der User hier komplett ablehnt.

    So - inzwischen sind Alkohol und Ärger halbwegs verflogen und ich kann die Situation einigermaßen klar beurteilen und diese stellt sich so dar:


    Sven Müller hat am gegnerischen Strafraum seinen Gegenspieler brutal umgetreten und mit Glück sich nur die gelbe Karte erarbeitet. Noch während der Schiri auf der Suche nach dieser Karte war, beleidigte er die ob des Fouls zu Recht aufgebrachten Fans durch eine Geste (was alleine schon eine weitere gelbe Karte hätte geben müssen), um zwei Sekunden später auch noch dem Schiri eine Beleidigung an den Kopf zu werfen (man weiß ja, dass da ab und an ein 'Hallo' schon genügt, wenn die passende physische Untermalung dazu eingebracht wird). Drei komplett schwachsinnige Aktionen innerhalb von zehn Sekunden - das ist wohl ein schwer zu knackender Dämlichkeits-Hattrick.


    Zu diesem Zeitpunkt stand es 0:0 und wenn man sieht, wie die Mannschaft über das Spiel hinweg diese Schwächung wegsteckte, kann man davon ausgehen, dass die Mitnahme von drei Punkten nicht unwahrscheinlich war - zumindest waren die Chancen auf diese mit dieser Sekunde nahezu vorbei.



    Also ich bin doch ein eher ruhiger Zeitgenosse und fahre nicht oft aus meiner Haut - gestern aber krachte es gewaltig und zum Glück war ich zu diesem Zeitpunkt alleine zu Hause. Die meinen Stimmbändern entfleuchten Vulgarismen würden sicher auf dem Platz für gelb-rote und satt rote Karten im zweistelligen Bereich sorgen und auch strafrechtlich relevant sein. Nun ja - das hat sich inzwischen gelegt.


    Ich will mich in der Hinsicht entschuldigen, dass ich gestern keinen Unterschied zwischen der Person Müller und dem Fußballspieler machte. Die Person kann ich auch weiterhin nicht berteilen und wer weiß - vielleicht hat er persönlich gute Gründe, dass er sich dermaßen daneben benahm. Den Fußballer aber will ich auf Weiteres nicht mehr in der Mannschaft sehen. Was auch immer persönlich vorgefallen sein mag - als Profi zählt zuerst die Mannschaft und deren Erfolg. Wer sich so wenig im Griff hat, hat nahezu allen Kredit verspielt. Mit 'nahezu' meine ich, dass er seinen Fehler 'spüren' muss - sei es durch eine Geldstrafe oder eine vereinsinterne Sperre zumindest für den Rest der Spielzeit. Wichtiger noch fänd' ich's wenn er sich den Fans stellen und sich entschuldigen würde - etwa im Spielerchat oder auf irgendeinem Fanabend. Da muss er dann durch.


    Also reduziere ich meine virtuelle Sperre von lebenslänglich auf die Restsaison - unter den genannten Auflagen.

    Zitat

    Original von Pusteblume
    Wenn nun aber einige fordern, Müller dürfe nie wieder das FCK-Trikot tragen ist das noch mehr daneben wie Müllers Aktion.


    Für'n A*sch.


    Wenn jemand sich so dämlich verhält, dann fehlt ihm alles, was ihn für 'richtigen' Fußball qualifiziert.


    Der Mann hat den FCK letztlich in den Abgrund getreten, wie man ihn da noch verteidigen kann ist mir ein Rätsell.