Beiträge von Currywurst

Und ich war heute mal für den HSV. Wer braucht schon Heidenheim in der Bundesliga?

Ich gehe davon aus, dass Heidenheim in Bielefeld nicht gewinnt.

Aber Deinen Satz verstehe ich nicht.

Heidenheim leistet über Jahre sehr gute Arbeit Wirtschaftet hervorragend, baut Spieler auf und kauft clever ein. Hat einen Trainer, der seit 13 Jahren einen Job macht, der unter diesen Voraussetzungen im Profifußball seines Gleichen sucht.

Warum hat es dieser Verein nicht verdient, in die 1. Liga aufzusteigen?

Wer braucht aktuell einen 1. FC Kaiserslautern in der 1. Liga?

Dort passiert seit über 10 Jahren genau das Gegenteil von Heidenheim.

Scheiß auf Sympathie und das, was mal war. Sorry für die harten Worte.

Bremen spielt seit Jahren gegen den Abstieg, jetzt wird es wohl soweit sein.

Mainz hat im direkten Duell Eier gezeigt und völlig verdient gewonnen.

Du stehst am Ende der Saison nicht unten, weil du im Verlauf der Saison Pech hattest.

Genauso ist es oben.

Der Abstand auf Platz 2 / 3 bleibt gleich,

die Anzahl der verbleibenden Spiele wird weniger.

Was wäre in dieser Saison alles möglich gewesen. Etwas mehr Beständigkeit und Wille.

Nun ja. Schommers wird auch nächste Saison unsere Trainer sein. Denke nicht, dass von den Verantwortlichen jemand Handlungsbedarf sieht. Es läuft doch ganz gut. ;)

Es ist mir völlig egal, ob Dortmund gestern ausgerechnet gegen Mainz gespielt hat oder nicht. Diese Abschenken finde ich einfach generell zum Kotzen, egal wie der Gegner heißt und mir auch egal, ob das der BVB, die Bayern oder Buxtehude macht.

Aber gerade der BVB hat, in den letzten Jahren, öfters mit solchen Null-Bock-Leistungen am Saisonende den Abstiegskampf mitbeeinflusst. 2013 wurde zu Genüge erwähnt. 2015/16 haben sie Eintracht Frankfurt mehr oder weniger geholfen, den direkten Abstieg zu vermeiden. 2017/18 hat Dortmund schon mal in einem abgeschenkten Heimspiel den Mainzern geholfen und 2018/19 haben sie ausgerechnet den Schalkern die nötigen Punkte geschenkt.

Unseren Auftritt 1999 in Frankfurt habe ich mit Sicherheit nicht vergessen. Kann mir auch sehr gut vorstellen, dass da einige Nürnberger ordentlich über uns abgekotzt haben. Nur finde ich das auch schwer vergleichbar. Für uns ging es damals um die Champions League und nicht um die goldene Ananas. Bis zur 70. Minute stands ja auch noch 1:1. Was dann da in den letzten 20 Minuten passiert ist, geht mir bis heute nicht in den Kopf rein. Jedes Mal aufs Neue unfassbar, wenn ich an diesen Tag zurückdenke. Und ja, das war damals auch sehr peinlich, wie wir die CL-Teilnahme weggeworfen haben und parallel den Abstiegskampf maßgeblich beeinflusst haben, gar keine Frage.

2018/2019 den Schalkern die Punkte geschenkt?

Dortmund hat mit dem 2:4 am 31. Spieltag die Meisterschaft verspielt.

In viele Punkten gebe ich Dir ja recht.

Aber das ist Quatsch! ^^^^^^

Ich bleibe immer noch dabei.

Es geht in erster Linie um Mainz.

Das wäre hier beim 0:2 des BVB bei einem anderen Gegner nie zum Thema geworden. Da kann mir keiner was erzählen.

Wenn es ein Abschenken der Spiele gibt, dann ist das Asozial und Wettbewerbsverzerrung.

Da gibt es keine zwei Meinungen.

Aber macht es nicht am BVB fest.

:bier:

Die DFL ist aber nicht daran schuld, dass die Stadt Dresden - wohlgemerkt als einzige im Profifußball - die gesamte Mannschaft für 14 Tage in Quarantäne gesteckt hat. Das hätte man auch anders regeln können, wie bspw. in Köln.

Richtig.

In dem Interview ist aber die DFL schuld.

Emotionen pur!

Aber auch wieder sehr viel Populismus.

Ist mir letztlich auch egal.

Ein Großteil der hier ansässigen Foristen hätte Mainz gerne als Absteiger gesehen. Das bring natürlich ordentlich Brisanz in die Vorkommnisse des gestrigen Spieltags.

Ich bleibe dabei. Nicht nur der BVB schenkt Spiele zum Saisonende ab. Das wurde auch dem FC Bayern vor Jahren schon vorgeworfen.

Natürlich ist das nicht im Sinne des Fair Play.

Aber Hallo! Was ist das schon?