Beiträge von Currywurst

    Sehe ich nicht so!
    96/97 war eine Mannschaft vorhanden, bei der der Aufstieg vorprogrammiert war. Hab ich ja schon mal hier im Forum geschrieben.
    Die war gespickt mit Spielern, die sich für den FCK den Arsch aufgerissen hätten (und auch haben).


    Vielleich ist genau dies ja das Problem. Der "harte Kern" der Fans erkennt frühzeitig, ob ein Spieler nur des Geldes wegen zum FCK gekommen ist.


    Naja, ich hoffe der Aufstieg wird realität und alles wird wieder gut!

    Moin!


    Ich habe da mal ein paar Fragen:


    1. Warum werden eigentlich (vorallem in den letzten Jahren) immer wieder einzelne Spieler (der Höhepunkt in letzter Zeit war der Engelhard) gnadenlos niedergemacht und ausgepfiffen?
    Bei deisen Aktionen geht es ja nicht gegen die Mannschaft, sondern gezielt gegen einzelne Spieler. Und, einer allein ist machtlos ;)


    2. Scheinbar gibt es aktuell ein Anti-Peter-Pander Aktion. Warum??
    Ich bin auch kein Freund von dem Herrn, aber in Wolfsburg hat er klasse Arbeit geleistet.
    Das es in Gladbach nicht läuft, liegt ja nicht an ihm.
    Oder wollen hier einige ernsthaft behaupten, dass die Einkaufspolitik beim FCK in den letzten Jahren lobenswert gewesen ist?
    Nach den "fetten" 90er Jahren hat man es regelmässig versäumt, langfristig zu planen. schaut euch nur mal an, welche guten Spieler in den letzten 15 Jahren den Verein wg. Streitereien, finanzieller Inkompetenz oder sonstigen fussballfremden Aktionen, den FCK verlassen haben.


    Ich war in den 80er und 90er regelmässig auf dem Betze, das war immer ein Erlebnis ohne Ende!
    Der Höhepunkt war der Gewinn der Meisterschaft 98 beim 4:0 gegen Wolfsburg. Mir standen die Tränen in den Augen.
    Heute wieder, wenn ich an die Zukunft denke.


    Selbst wenn "wir" es schaffen und wir in der nächsten Saison in der 1. Liga spielen, ich kann mir nicht vorstell, dass es irgendwann mal wieder eine Mannschaft gibt, die an diese tollen Zeiten anknüpfen kann.
    Die jungen Eigengewächse des FCK finde ich Spitze, die idendifizieren sich mit dem Verein. Nur wie lange spilen die noch für den FCK........???

    Sorry, aber wir werden in Freiburg genau so grottig wie in Aue spielen.
    Verlieren werden wir 3:1.


    Ich weiss nicht, aber ich bin mir sehr sicher! Hab das wohl geträumt :D


    Da das Spiel gegen Duisburg Remie endet, wir der Aufstieg ganz, ganz schweeeeer.

    Das Thema "Verletzte FCK Spieler" ist absolut diskussionswürdig.


    Kein anderer Verein in der 1. oder 2. Liga hat jedes Jahr mit so vielen Probleme zu kämpfen.


    Ich bin jetzt seit über 30 Jahren FCK Fan (war mit 6 jahren das erste Mal auf dem Betze), und kann mich nicht erinnern, wann das Team mal in Bestbesetzung gespielt hat.


    In Lautern gibt es nach der Saisonvorbereitung bereits die ersten Verletzten, nach der Winterpause fehlen i.d.R. auch immer 2-3 Spieler.


    Gut, gegen einen Virus kann man nichts machen, aber das ist auch die Ausnahme.


    von den Spielern scheint keiner richtig fit zu sein, bei einem "normalen" Foul bleib ein FCK Spieler verletzt liegen. Meniskus-, Bänder- oder sonstige länger anhaltende Probleme sind dann die Regel.


    Das kann es doch nicht sein!

    Hallo!
    Bin neu hier und seit meinem 6. Lebensjahr FCK Fan (also seit 31 Jahren)


    Gut, nun mein Beitrag:


    Diese Diskussion der Zuschauerzahlen hat sicher nichts mit dem Stadion oder dem Gegner zu tun.
    Wenn schon der Vergleich der letzten Zweitliga Saison herbeigezogen wird, sollte man auch die Mannschaft vergleichen.
    Damals spielte die legendäre "Jetzt erst Recht - Wir ziehen den Karren aus dem Dreck - Mannschaft".
    Davon ist das aktuelle Team sehr weit entfernt!