Beiträge von Currywurst

Sag ich doch. Der Kohle wegen.

Ist mir schon klar, dass das wahrscheinlich ein Problem werden könnte.

Corona TV, schöner Begriff. :)

Dann liegt es bei mir wahrscheinlich daran, dass ich so gut wie kein Mainstream TV schaue, dass ich die Geisterspiele nicht als Alternative zum allabendlichen Fernsehprogramm benötige.

Sky, Netflix und Amazon sei Dank. :)

Ich bleibe dabei:

Die Geisterspiele werden nur der Kohle wegen durchgeführt (wenn überhaupt).

Und die Fussball-Lobby wird stark genug sein, um dies durchzusetzen.

These:

Die oben genannten Aspekte werden dann erstmal ausgeblendet, man appelliert an die Vernunft, und läßt es laufen, bis es schiefgeht.

Da würdest Du wahrscheinlich wegen der unverbesserlichen Fans Probleme bekommen. Weiter könnte die TV-Übertragung bei weitem nicht in der gewünschten Art und Weise stattfinden.

Aber - wenn wieder gespielt würde, dann müßte auch wieder Pach gezahlt werden.

Da ist was dran. Gewisse Vorgaben müssen für eine TV Übertragung ja gewährleistet sein.

Manchmal fließen die Themen eben ineinander über. Dann lässt sich das nicht mehr klar trennen. Es gibt halt auch in einer Fussballdiskussion sehr komplexe Bereiche.

Wenn die Geisterspiele kommen, dann nur, weil es um Kohle geht.

Mir ist es inzwischen völlig egal, wer diese Saison Deutscher Meister wird, wer aufsteigt oder absteigt. Der Fussball geht mit (nicht erst seit Corona) am Allerwertesten vorbei.

Aber wir sind hier in einem Fussballforum eines aktuell 3. Ligisten.

Also passt mein Einwand wohl nicht. ;)

Absolut richtig!

Leider wird das beim König Fussball aber nicht der Fall sein.

Sky wird einen Teil der Übertragungsrechte an die öffentlich Rechtlichen abtreten.

Man will damit erreichen, dass vielen Menschen der Zugang zum Fußball eröffnet wird. Es sitzen dann nicht zu viele Menschen vor einem Fernseher (Sky) sondern wesentlich verteilter (ARD, ZDF usw.) So die Argumentation. Dass hier natürlich auch zusätzliche Gelder durch zusätzliche Verträge generiert werden, sollte klar sein.

Was die ganze Diskussion über die 3. Liga soll, verstehe ich nicht. Die bleibt bei der Telekom, ein Teil der Spiele tritt man an die regionalen Sender ab. Alles wie bisher.