Beiträge von michiu

Ich finde herausragend ist man als TW schon, wenn man die eigene Mannschaft vor einer Niederlage bewahrt. Und dieses Prädikat hat er sich am Samstag verdient!

Mir ist klar, dass er einige Schwächen hat. Ich wollte mit herausragend einfach mal sagen, dass wir einen tollen Torwart auf der 1 haben!

Und mir geht die TW Diskussion dieses Jahr ziemlich auf die Nüsse. Bin einfach froh, dass er mal wieder sehr gut gespielt hat!!

Für mich gegen Dortmund harausragend! Er hat natürlich die ein oder andere Szene gehabt, die nicht perfekt war.

Am Samstag aber hat er uns den Punkt gerettet! Wäre schön wenn das die Sippel Kritiker mal etwas leiser werden lässt.

Für mich ist und bleibt er auf jeden Fall die klare Nummer 1!!

Eins liegt mal auf der Hand: Läuft es mal ein paar Spiele nicht suchen sich die Meisten hier irgendwelche Sündenböcke, die dann als Alibi hergenommen werden. Aktuell wird extrem auf Sippel, Lucky und Bugera/Jessen geschimpft. Vielleicht sollte man die Mannschaft mal als Gesamtes kritisieren und sich nicht immer Einzelne rauspicken. Was Sippel angeht fände ich es extrem schlecht Ihn zur Zeit auf die Bank zu setzen! Einem Team, in dem aktuell viel daneben läuft, tut man keinen Gefallen ständig zu rotieren und umzustellen. Gott sei Dank macht es den Anschein, dass K+K das genau so sehen. (Glück für alle Sippel-Fans - demnach auch für mich) Insofern hab´ ich da keine Bedenken für den Rest der Saison. Außerdem, finde ich, ist die Torwartposition immer noch eine etwas anders zu sehende Stelle. Hier auf Sippel, der nachweislich ein starker Hüter ist, zu verzichten und à la Klinsmann ohne Grund einen anderen Goalie zu bringen, wäre nicht gut. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung.

Soso, dann geht´s also am Samstag gegen Dortmund!

Ich tippe ja, und eigentlich bin ich eher Pessimist, auf einen Sieg! Warum? Hier meine Gedanken:

- Jessen wird immer besser und schafft es dieses Mal auch hinten gut zu stehen

- Hlousek wird zeigen, dass er was drauf hat und mit Ivo über außen mächtig Gas geben

- Tiffert wird, wie in der Hinrunde, die 6er Position und die 10er gleichzeitig gut erfüllen

- Lakic wird endlich wieder ddooppeelltt treffen

- Sippel kratzt in unschlagbarer Form wie M. Neuer die Dinger von der Linie und lässt Dortmunf verzweifeln

- alle anderen hängen sich extrem rein

- Wir brüllen unseren FCK 90 Minuten nach vorne

Für mich also ne klare Sache: 2:0 Sieg und wir schicken den Spitzenreiter nach Hause

;)

Das Bild stammt übrigens vom Dienstag!

Ich finde es sau komisch, dass sowas ein halbes Jahr vor dem eigentlichen Wechsel stattfindet. Die hätten doch einfach sagen können, dass er geht und aus. Jetzt schon dieses sch... grüne Trikot hochzuhalten finde ich nicht nur respektlos sondern schon fast lächerlich. Lucky macht sich damit keine Freunde...

Der Knackpunkt an der ganzen Sache ist doch on Lucky selbst weg will oder nicht. Wenn es tatsächlich stimmt und er schon Gespräche mit diesem besch... Werksverein führt wird´s wohl schlecht aussehen für den FCK. In diesem Fall wäre ich sogar für einen sofortigen Verkauf. Ich hoffe aber immer noch auf sein Herz, sofern vorhanden.

Ich will endlich mal wieder Spieler sehen, die sich gegen die Kohle und für Werte entscheiden. So wie Amedick und Tobi z.B.!

Ich sehe es wie Gonzo. Finde es super, dass Kurz da Konstanz reinbringen will was die Stammformation anbetrifft. Ich denke, dass es diese Saison Bugera machen wird. Er ist aktuell stärker und sicherer als Jessen. Allerdings auch langsamer. Jessen wird aber, denke ich, spätestens ab der nächsten Saison für die ersten 11 vorgesehen sein. Nicht umsonst hat er einen 4 Jahres Vertrag bekommen. Und nach wie vor denke ich, dass er noch wichtig werden kann.

Lasst Ihn mal ein wenig mehr Ruhe bekommen, einen sicheren linken Innenverteidiger neben sich stehen und die Laufwege mit Ivo besser abstimmen... dann ist er für mich ein sehr guter Linksverteidiger. Denn was richtig stark an ihm ist, dass er immer Druck nach vorne aufbauen will. Auch wenn seine direkten Zuspiele aktuell eher mies sind.

Moin Gemeinde,

also ich muss sagen, so schlecht fand´ ich Ihn gestern nicht.

Klar, er hat bei seinen Versuchen den Ball direkt weiter zu spielen, öfter mal nicht gut ausgesehen. Aber: er versucht zumindest direkt zu spielen.

Was gestern bei Ihm sehr gut war (so meine Meinung), waren die Pässe auf Ivo hinter die Abwehr. Das hat 3 - 4 mal sehr gut geklappt. Bei Ihm merkt man total die Verunsicherung. Und wenn ich höre, dass vereinzelt "Jessen raus" Rufe kamen muss ich mich fragen was das soll.

Im Endeffekt ein durchschnittliches Spiel von Ihm. Aber so grausam wie es hier einige sehen fand´ ich es nicht.