So, mit nun einigem Abstand möchte ich mich auch noch mal zu dem Thema äußern:
Ich bin der Auffassung, dass hier irgendwo beide Parteien recht haben ("Die Wahrheit liegt in der Mitte). Damit meine ich also die, die die Auswechslung von 9 Spielern kurz vor Ende kritisiert haben als auch die, die vielleicht das als "nicht so schlimm" ansahen und nur den "Umgangston" hier kritisierten.
Ich zähle ja zu der letzteren Partei, denjenigen also, die die Auswechslungen nicht groß gestört haben. Und da einige hier ja eine fundierte Antwort wollen, wieso man dieser Meinung ist, fange ich einfach mal damit an.
Zunächst mal denke ich mir eben, dass es nur ein Testspiel war. Da zählen keine Ergebnisse, sondern sie dienen doch nur dem Zweck, dass der Trainer weiß, wie weit die Mannschaft schon ist, wo der Hebel noch angesetzt werden sollte, was weiter verfeinert werden muss etc. So, und wenn der Trainer dann nach ca. 70 Minuten wild durchwechselt, dann zeigt mir das einfach, dass er die notwendigen Kenntnisse gewonnen hat, die er für dieses Spiel erlangen wollte. Klar kann man nun sagen, dass ein Spiel ja 90 Minuten dauert und das Verhalten der Mannschaft auch oder gerade in der Schlussphase auch sehr interessante Erkenntnisse für einen Trainer liefern kann. Dem stimme ich natürlich zu, aber ich denke einmal, das wird Milan noch in anderen Spielen ausprobieren, nämlich dann, wenn auch das technisch-taktische Spielverständnis schon ausreichend eingeübt wurde.
Naja, wie dem auch sei, ich glaube nach diesen 70 Minuten wollte Sasic einfach noch möglichst viele Spieler dafür belohnen, dass sie toll gearbeitet haben während des Trainingslagers, auch wenn sie wissen, eigentlich keine Chance zu haben auf einen Platz im Team. Zudem denke ich wollte er auch viele Spieler noch schonen, damit sie nicht 90 Minuten gehen müssen und damit auch keinerlei Verletzungen riskieren.
Ja, so sehe ich dieses Spiel, akzeptiere auch andere Meinungen natürlich. Aber ich hoffe, dass vielleicht auf "gesundem Niveau" nun weiter diskutiert wird, und beiden Parteien möglichst ihre Meinungen gelassen werden und ich mit meiner Meinung helfen konnte, die Ansichten der "nicht-die-Auswechslungen-Kritisierer" zu erklären.
In diesem Sinn 