Alle Ehre für deine Nibelungentreue. Aber Fußball ist Geschäft, Pflicht und man setzt sich Ziele. Nicht umsonst hat Kuntz auf Pokaleinnahmen und TV Zuwendungen ( allein 100.000 in der nächsten Runde) gehofft um einen weiteren Spieler zu finanzhieren. Das man verlieren kann, im Pokal, ist unbestritten, aber nicht mit dem ( lauen) Einsatz von 8 unserer Spieler am Samstag ( wenn selbst der Trainer nach dem Spiel sagt:"uns hat in Hälfte 1 die Leidenschaft gefehlt"). Mit einem Spiel wird die gesamte Vorbereitungseuphorie in den Sand gesetzt nach wochenlanger ( intensiver?) Vorbereitung.
Ich behaupte, wir sind nicht professionell genug. Auch wir Anhänger, wenn in einem Testspiel ein 1:0 Sieg gelingt, entfacht der Euphorie, weil eine sensationelle Abwehr wieder zu null gespielt hat, wenn ein Testspiel 0:3 endet, erfährt man, daß war nur Spaß, Testspiele sind kein Anhaltspunkt. Jetzt, nach siebenwöchiger Verbereitungsphase, wovon viele intensive Trainingspassagen der Pokalspielvorbereitung gelten, hören wir, daß die Mannschaft sich finden muß, der Gegner schon im Spielbetrieb ist und anderes mehr.
Mich hat im Vorjahr schon genervt, wiei dick unserer Ausredenkatalog ist, da sind wir Tabellenführer. Wir hängen alle am FCK, aber einem Profi darf gesagt werden, wann er seine Arbeit unvollständig verrichtet hat, so wie jedem Arbeitnehmer an seinem Platz in anderen Berufen. Das ändert nichts daran, daß man weiter für den FCK lebt und ihn voll Inbrunst unterstützt. Bin dagegen, daß alle Kritiker von schlechten Leistungen in den Topf der Nörgler geschoben werden.
Ich konnte jetzt lesen dass du auch kritisch gegenüber solchen "Leistungen" stehst! Dieses Spiel spiegelt genau das wieder wovor Technorunner gewarnt hatte und dafür von vielen angegangen wurde!
Aber es kann nur besser werden und ich würde an SK`s Stelle nun die Herren Spieler, aber auch den Trainer, zur Kasse bitten um die verlorene Kohle für einen weiteren Spieler zu bekommen!