Beiträge von pfälzer

    Ich frage mich langsam ob Buchstaben im PC verschwinden oder zusätzlich bei euch ankommen ohne das ich sie geschrieben habe? Weder Heilsbringer noch Buhmann Schjönberg wurde von mir geschrieben und aufgelistet hatte ich eigentlich nur plus und minus der erfolge, also was soll dieses dumme Geschreibe über Charakterlos und so weiter? Die sollen sich zusammen raufen und unseren Verein wieder auf Vordermann bringen und sonst nichts. Solltest du dagegen etwas haben dann erkläre mir mal wie du es machen würdest? Hier geht es nähmlich nicht um Charakter, hier geht es um ein Geschäft das nur mit knallharter Gangart geführt werden kann und wo es nicht nur um Fans geht sondern auch um die Arbeitsplätze vieler Angestellter die nicht als Ballartisten ihr Geld verdienen!

    Genau das ist der Punkt. Es wurde mal wieder alles über Presse, Funk und Fernsehen gemacht. Klar hat Schönberg Fehler gemacht und das wird er auch wissen. Aber man hätte sich zusammen mit Toppmöller an einen Tisch setzen und darüber reden können. Warum fand das erste Gespräch nicht mit Schönberg statt? Da fings doch schon an. Und dann immer wieder die Aussagen von dem ach so netten Toppi. Immer wieder auf Schönberg drauf bei jeder Gelegenheit. Warum regelt man sowas nicht intern? Dass Schönberg das irgendwann mal zu bunt wird und er auch noch bei jedem Gespräch mit der Presse darauf angesprochen wird, ist ja wohl logisch. Und dann sagt der einmal was dazu und schon ist er der Buhmann. Sorry, das versteh ich echt nicht. Toppi darf bei jeder Gelegenheit reinhauen und wenn Schönberg mal zurückschlägt, dann ist das nicht in Ordnung. :hm:


    Stimmt, Schönberg hat Fehler gemacht, aber muss man ihn dann in aller Öffentlichkeit so anprangern? Das find ich nicht ok. Alleine deshalb, weil er als Spieler auch sehr viel für den FCK geleistet hat und Herr Toppmöller erst mal zeigen muss, was er ohne Geld zustande bringt.

    Schjönberg verdienter Spieler und Toppi muss erst mal zeigen was er ohne Geld zustand bringt? Also dieser vergleich hinkt ganz gewaltig. Dann fangen wir mal an den Vergleich zu sortieren:


    Toppmöller hat in seiner Laufbahn als Trainer nicht immer eine gute Figur abgegeben und da steht er ja nicht alleine da,oder?
    Aber ansonsten waren auch viele erfolge zu verzeichnen! Außerdem war er auch ein verdienter Spieler des FCK und das solltest du nicht vergessen!


    MS war auch ein verdienter Spieler des FCK hat aber noch nichts, oder wenig, positives, als Manager, geschafft und wird von dir auf die gleiche Stufe wie Toppi gestellt?
    Mit in die Öffentlichkeit zu gehen ist die einzige Möglichkeit mal das Umfeld wach zu bekommen denn die Herrn Göbel usw. reagieren doch nicht, oder hast du etwa vorher eine Regung von denen erlebt? Wir würden noch immer ahnungslos durch die Gegend rennen und das Forum voll schreiben und später mal wieder sagen, hach der toppi hat sich damals nicht gemeldet und jetzt brauchen wir den auch nicht! Damals hat er nichts gesagt und was daraus wurde sieht man ja heute! Typisch für viele in diesem Forum, sagst du was ist es ein Fehler, sagst du nichts ist es ein Fehler, also was wollt ihr eigentlich?

    Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Ruft der Chef dann eine Pressekonferenz über Funk und Fernsehen ein und man darf dann einen öffentlichen Offenbarungseid leisten ? Du siehst wohl selbst, dass der Vergleich hinkt. Ursachenforschung fängt intern an, ebenso werden auch intern die Lösungsvorschläge diskutiert.

    Funk und Fernsehen ist in meinem Vergleich ja übertrieben, aber die Belegschaft bekommt das schon mit und vor allen dingen erfährt der Kunde(bei uns die Fans) die Wahrheit und dass der Mitarbeiter zur Rechenschaft gezogen wurde. Lass uns darüber nicht streiten und ohne ende diskutieren, denn ich hoffe das sich jetzt irgend etwas zum positiven bewegt und jeder der Fehler gemacht hat, diese ausräumt!

    Schjönberg hatte seit der Toppmöller Gechichte nie die Rückendeckung des Vereins. Eine klare Demontage nahm man in Kauf und hat sich nach der Kritik an der verfehlten Einkaufspolitik nicht hinter Schjönberg gestellt. Das hätte aber spätestens der Vorstand machen müssen, da sie ein Konzept in Auftrag gegeben haben und dieses mit Schjönberg verknüpft haben. Das Konzept war zu diesem Zeitpunkt aufgrund mangelnder Rückendeckung schon in Frage gestellt und seit gestern gescheitert. Damit ebenso der komplette Vorstand und der AR.


    Wann hat denn Schjönberg Toppmöller fertig gemacht ? Er hat sich jetzt einmal zu Toppmöller geäussert und seinen Stil bemängelt. Was die anderen Widersacher und deren Möglichkeiten auf Gegenwehr betrifft, so hätten sie sich wie bisher auch über die Presse dazu äussern können. Es gibt sicherlich genug Anlaufstellen dafür (Kicker und RON), wo man sicher offene Türen einrennt.

    Was sollte denn Toppmöller machen, wieder nichts sagen und sich dann dieselben Sprüche anhören wie vor Jahren schon einmal als er den Mund gehalten hat und sich nicht gegen die Art und weise gewehrt hat wie das alles so verlaufen ist? Damals hat man doch schon gegen ihn gearbeitet und im laufe der Zeit wurden dann die Vorwürfe gegen ihn lauter. Also diesmal hat er den Mund nicht gehalten und jetzt ist er wieder der Buhmann und der arme MS der leit tragende! Das sind doch Männer und die sollten aufeinander zugehen und nicht über sich sondern den FCK reden!
    Und nun meine Frage an dich: Hat MS Fehler gemacht oder nicht?

    Das was du eben geschrieben hast ist nun mal Fakt und das wollen einige nicht verstehen, denn die einen dürfen mauern und aus der Hecke schießen und die anderen sollen gefälligst nur hinter den Türen reden das ja niemand erfährt was für eine Truppe (die Heckenschützen) hier ihr Unwesen treibt.


    @Ice: Was denkst du was passiert wenn dein Chef Beschwerden, von Kunden ( in seinem Fall die Fans des 1.FCK), über dich hört und er feststellt dass diese anschuldigungen richtig sind? Dann hilft nur eins bevor es zur Kündigung wegen des Fehlverhaltens kommt: Entschuldigen beim Kunden, Fehler einsehen und abstellen! Oder siehst du das anders? Aber da MS Vorgesetzte hat die bisher, wahrscheinlich, keine Ahnung von dieser Materie hatten, denkt er das kann so weiter gehen und Einsicht sollen andere haben aber warum er!

    naja so ganz würde ich das nicht unterschreiben... rekdal ist zweifelsohne das ärmste schwein (die fans mal ausgenommen :grins: )... aber aich ein rekdal hat die transfers mit zu verantworten (wenn auch nicht alle transfers)... ich erinner mich noch gut an seine lobeshymnen auf einen hansen als er verpflichtet wurde... schlimm schlimm

    Hier sind nicht einzelne Schuld sondern das ganze Paket hat schuld. Aber was machen andere Unternehmen die Probleme haben, die holen sich Hilfe und dann geht es Hand in Hand auf die suche nach den Fehlern und wenn dann einer nicht richtig mitzieht (Futter-und Platz neid) muss er entfernt werden!
    Rekdal hat sich als Teamplayer geoutet und sagte im Interview das er keine Probleme in der Zusammenarbeit mit Toppmöller sieht. Also wo ist da ein Problem und warum soll er weg? Mit dieser Mannschaft hatte er es von Anfang an nicht leicht und ich hätte sehen wollen was andere "Spitzentrainer" damit angefangen hätten! Also Trainer behalten, denn der ist ausbaufähig und lernt bestimmt schnell.


    @


    headstar99


    Hast recht, ein wenig Temperament am Spielfeldrand könnte nichts schaden, aber das hatte ich auch schon einmal geschrieben!

    Das ist aber doch typisch und normal in diesem Forum. Entweder Sch.... oder gut, einen Mittelweg gibt es hier nicht! Dasselbe was hier passiert, ist doch von einigen auch gegenüber Toppmöller gemacht worden, oder nicht? Früher Fußballgott und jetzt der Unruhestifter, warum ist das so und kann mal einer erläutern warum das so ist und bitte keine haltlosen Unterstellungen, sondern mit Quellenangabe? Ich denke das MS jetzt den richtigen Mann an der Seite hat und die könnten sich prima ergänzen zum wohle unseres FCK und nicht um Machtkämpfe zu zelebrieren, denn da zieht MS den kürzeren! Das Gespann Rekdal, Schjönberg und Toppmöller kann uns nur nach vorne bringen!

    Dieses ganze Durcheinander wurde doch von den Medien bewusst aufgeführt, es ist doch bekannt dass diese aus einer Mücke einen Elefanten daraus machen.
    Intrigen-gemetzel wird meines erachten von einigen Gruppen geschürt um den FCK kaputt zumachen ,darunter sind auch diese Herren die den Verein mit ihren undurchsichtigen Vertragsgeschäften dahin brachten wo er jetzt ist..........zum kotzen :teufel: :teufel: :teufel:


    hoffe dass heute Abend ein positives Zeichen für alle gesetzt wird zum Wohle aller .............

    Morgen werden die Herren eine Rolle rückwärts machen und Toppi um den Mund reden, so sind die Medien eben!