Beiträge von pfälzer

    M. Schjönberg, alles gute für deine Zukunft und gehe davon aus das du bei mir nicht unter der Bezeichnung Schmarotzer läufst!
    Ich hätte mir eine zusammenarbeit mit Toppmöller gewünscht, aber wenn du es verziehst zu gehen, bitte mit allen guten Wünschen von mir.
    Stärke ist: Fehler einzugestehen und die Konsequenz zu ziehen, ob es die richtige war weist nur du!

    In meinen Augen ist das keine Makulatur. Er wurde immer wieder mal gefragt ob er Trainer werden will und hat jedesmal abgesagt. Es hätte evtl. nicht so weit kommen müssen, hätte man schon früher mal was unternommen. Auch von Toppi´s Seite. Nun stellt er sich hin und sagt, dass sein Herz schon immer für den FCK geschlagen hat. Das ist in meinen Augen schon alleine ein Widerspruch.


    Ausserdem spricht er immer wieder von einer Opposition. Und die möchte ich echt gerne sehen.

    Also nun ist aber gut, hast du dir mal überlegt wie das damals mit Toppi und dem FCK wirklich gelaufen ist? Vilt. gibt es hier einige die das im Detail besser wissen und hier mal schreiben! Wenn es wieder so hinter der Tür war, dann verstehe ich die Reaktion von Toppi noch mehr. Also warten wir mal ab ob der eine oder andere etwas mehr weis.

    Aber auch der Name Topp! Und was sagt das aus? :schal:

    Schjönberg ist meiner Ansicht nach keineswegs gescheitert, da er sich nun mal derzeit mehr oder weniger in der Ausbildung befindet. Ok - man könnte natürlich die Frage stellen, warum der FCK grad in solch einer schwierigen Situation einen unerfahrenen Mann für den Posten des Sportdirektors holt.


    Jetzt erst recht würd ich allen Beteiligten eine Zusammenarbeit empfehlen - Schjönberg kann die Chance nutzen, Erfahrungen zu sammeln. Schjönberg hat sicherlich einige gute und wichtige Kontakte nach Skandinavien, darüber hinaus besitzt er eine Kämpfermentalität. Ich würde mich freuen, wenn er trotz der neuen Situation bereit ist, ins zweite Glied zu springen, dort aber zu lernen und neue Erfahrungen zu sammeln - um in der Zukunft dann als erfahrener SD zu agieren.

    Er muss ja nicht unbedingt ins zweite Glied springen, nein die 3, Rekdal+Schjönberg +Toppi, sollten kein Gerangel um 1.oder 2. machen sondern wie ein Mann an diese schwere Bürde heran gehen und dann funktioniert das. Es ist nun mal so im Leben das nur einer die Schlagzahl angeben kann und sollte, aber auch die anderen neben sich nicht vergisst!

    So siehts aus,alle 3 sollen sich in einem Lokal zusammen setzen und sich mal beschnuppern,wer weiss ,vielleicht kommen alle doch auf einen Nenner und jeder hat seine Aufgabe.

    Endlich einer der versteht das die nur zusammen, in dieser Situation des Vereins, stark sind und nicht als Einzelkämpfer. :schal:

    Das ist typisch, die Zunft der schreiberlinge gibt keine Ruhe, denn sie sollten einmal abwarten bis alles was gestern vereinbart wurde veröffentlicht wurde und nicht schon wieder vorpreschen und die Leute verrückt machen.
    Da wird 3 Stunden beratschlagt und beschlossen, aber alles muss dann noch zu Papier gebracht werden und mit den Personen, die es betrifft, besprochen werden,oder?
    Geht so etwas in den 20 Minuten nach der Sitzung? Nein, also abwarten und dann kann man immer noch seinen Psalm dazu herunter beten.Auch wird ein sofortiger Erfolg erwartet und ich frage mich wie das gehen kann!
    Es wäre an der Zeit das sich die Presse mal einem anderen Opfer zuwendet, denn was die in den letzten Wochen über den FCK zu Papier gebracht hat war auch nicht gerade Güteklasse 1 und sollte uns zu denken geben!

    DAS meine ich mit im Voraus schießen. Toppi hat nämlich mit seiner Arbeit nichtmal begonnen und schon wird wieder gemurmelt anstatt jetzt einfach mal das ganze positiv anzupacken und die Leute zu unterstützen.

    Man muss es richtig verstehen, das sind die Leute die schreien:es muss was passieren, aber selbst nicht wissen wie es gehen soll. Kommt aber einer der helfen will, dann wird der erst mal als Lusche und weis Gott was betitelt und an den Leuten fest gehalten die den Bockmist verursacht haben. Es wird über den Vorstand geleddert das die Schwarte kracht aber einer der da eingreifen will bekommt vorurteile gegen die Beine geschoben und als eigennütziger Profiteur beschimpft. Verdammt noch mal, ich bin froh das es in den Medien so abgelaufen ist, denn sonst hätte sich doch überhaupt nichts bewegt! Ist es euer Wille das es so, wie ich unten geschrieben habe, ist!!


    Auf gut Deutsch: Wir brauchen unbedingt Hilfe, aber wir wollen keine!!



    Und noch eins, ich bin dafür das Rekdal, Schjönberg und Toppi gemeinsam versuchen den Karren wieder flott zu machen!

    @ pfälzer und ich frag mich langsam, ob manche hier nicht lesen können. Ich schrieb von einigen Fans und nicht von Dir. :hm: undefined


    Klar geht es um knallharte Geschäfte. Du schreibst, die sollen sich zusammenraufen. Dann hätte man sich aber erst mal untereinander verständigen sollen und nicht über sämtliche Medien. Ich persönlich könnte nicht mir jemandem zusammen arbeiten, bei dem ich befürchten müsste, dass er zur Presse rennt, wenn ihm was nicht passt.

    Siehst du, es ginge aber nicht um dich, sondern um den FCK! Das ist doch auseinander zu halten,oder? Wenn alle schweigen muss doch einer den Mund aufmachen, haben wir denn nicht auch gewettert und gemeckert? Wir haben doch nicht PN`s ausgetauscht sondern auch, im Forum, die Kinder beim Namen genannt! Ich denke nicht das MS ein Zacken aus der Krone fällt wenn er mit Rekdal und Toppi zusammen arbeitet und zeigt das er sein möglichstes gibt. Die Empfehlung zu geben ich könnte nicht mehr mit jemanden zusammen arbeiten da ich Angst haben müsste der rennt gleich zu einer Zeitung, oder in deinem Fall zum Chef, ist doch schwach. Wenn du im Recht bist und keine Fehler machst kann dir doch nichts passieren! Andererseits fängt da die Teamfähigkeit an!

    betzi55: ... und toppmöller hat nix für den verein geleistet, schau dir mal die ewige torschützenliste unseres clubs in sachen buli an, das hilft weiter?? Wie sieht es mit dem platzwart aus und was ist mit unseren putzfrauen??
    Also, jetzt mach mal 'nen punkt Ich glaube wer mit einer mannschaft im finale der championsleague, und dfb pokal gestanden hat, international als trainer arbeitet und als fußballexperte anerkannt ist, der darf einem neuling schon mal sagen wo es langgeht, oder?
    Du schreibst im stil von "ach so einige kleinigkeiten liefen halt bei schjönberg nicht, is ja alles nicht so schlimm." Wach mal auf und schau dir die tabelle an, schau dir an was leute wie hansen, bugera, runström, etc. auf dem platz alles verbocken und dann? Waren das nicht seine einkäufe?? Sorry, ich mag schjönberg als mensch und mochte ihn sehr als spieler, aber die leistungen als sportdirektor sind einfach grotten schlecht, das muss man feststellen dürfen.
    Wenn die fehler nicht öffentlich eingestanden werden und man den eindruck hat dort verstehen die handelnden personen den ernst der lage nicht, dann muss sich an der situation was ändern. Es mag abgedroschen klingen, aber wenn unser team seit dem ersten spieltag top leistungen gezeigt hätte, ständig nur durch wahnsinnig viel pech verloren hätte, dann könnte man sich hinstellen und sagen: "Leute so viel pech werden wir nicht immer haben. Ihr seht unsere mannschaft spielt toll, kämpft klasse, trifft pro spiel 5 mal die latte und zweimal den pfosten irgendwann werden wir wieder spiele gewinnen..." Bei uns sieht das anders aus. Wir spielen den grausamsten rumpelfußball unserer vereinsgeschichte, es lässt sich keinerlei schlüssiges konzept auf oder abseits des platzes erkennen und dann sollen wir ruhig mit ansehen wie unser verein den bach runtergeht?

    Jawoll, so nennt man das Kind beim Namen, sehr gut umschrieben! :daumen: