Beiträge von feelreal

    Man sollte dabei aber nicht vergessen das 2 der suspendierten Spieler hier massiv kritisiert wurden...Bugera und Huse! Was, wenn er genau die zwei Krampen wieder aufgestellt hätte?


    Nach dem frankfurt Spiel müsste es nach Deiner Logik nur "Krampen" geben.


    ABER


    Man kann Spieler auch zu einer besseren Leistung kitzeln.


    Allerdings nicht, wenn man direkt nach einem Spiel aus Frust über die Leistung direkt öffentlich Konsequenzen äußert.


    Ich kann mich sehr gut an ein Spiel erinnern, wo Marco Haber dermaßen unterirdisch gespielt hat, dass er sehr früh ausgewechselt wurde.


    Im nächsten Spiel hat Kalli ihn wieder gebracht. Von Anfang an, als Nummer 10 und ohne Äußerung in der Presse.


    Er hat ein Wahnsinnsspiel hingelegt...


    Ich denke, damals wurde die Woche genutzt um mit dem Spieler zu arbeiten. Sasic supendiert lieber .....das nur als Beispiel.




    Und jetzt kommts, ich kann mir einen alten thread gerade nicht verkneifen


    RE: Es wird zu einer Entlassung kommen







    Ich habe ja Namen genannt .. sind aber nur Vorschläge ... an die sich keiner im Forum halten muss

    Ich habe mich ja schon ein paar Mal zum Spielsystem, zur taktischen Ausrichtung und zur Körpersprache einiger FCKler geäußert und fühle mich eigentlich immer mehr bestätigt.


    Nun beziehe ich klar Stellung zum Trainer - er muß spätestens nach der Saison weg - oder er muß sich ändern.


    Was ich in Frankfurt gesehen habe war eine total verunsicherte und ängstliche Mannschaft. Über fehlende Spieler darf man sich nicht beklagen, wenn man 3 andere suspendiert hat.


    Angst vor Fehlern und deren Konsequenzen lähmen seit einigen Monaten Kopf und Beine.


    In Frankfurt wurde EINE Situation in der Defensive spielerisch gelöst, alles andere wurde weggebolzt.


    Und sowas machst DU nur, wenn Du Angst vor Fehlern hast und verunsichert bist.


    Dann im Flutlicht Interview wurde mir die Denkweise des Herrn Sasic noch mal sehr klar.


    Er gab sich sehr dominant gegenüber dem kritisch fragenden Journalisten, hat ihm quasi die Wörter im Mund herumgedreht und seine Herrschergedanken verbreitet. Machen wir uns nichts vor, es wird in der Kabine nicht anders sein. Eine solch domante Persönlichkeit als Trainer unterdrückt jegliche Eigeninitiative der Spieler und jegliche Kreativität.


    Das sieht man ja auch daran, dass sein Lieblingsschüler eher ein rackernder JA-Sager denn ein Denker und Lenker ist. Von Dzaka sieht man eigentlich nur aufmunterndes Händeklatschen. Taktisches Denken oder gar ein Einsetzen von unterschiedlichen Spielgeschwindigkeiten zur Spielgestaltung fehlen ihm völlig oder werden nicht abgerufen.


    Es ist schizophren von einem Trainer einerseits die Eigenverantwortung der Profis herauszustellen und sie für Fehlverhalten als Ausrede zu nutzen und andererseits jede Individualleistung unterbinden zu wollen.


    Wenn Sasic sich nicht ändert wird er scheitern.


    Ich rege schon mal an


    Winnie Schäfer oder Hannes Bongartz

    Mir ist gestern von Anfang an aufgefallen, dass sich Gestik und Mimik der Spieler zum Negativen verändert haben. Besonders Jendrisek, Bugera, Lakic und nach seiner Einwechslung auch Sam wirkten irgendwie angefressen und lustlos.


    Vielleicht liegt es ja wirklich an der abenteuerlichen Aufstellung ...


    Die Mannschaft schien in einer Konzept gepresst zu sein, dass sie gar nicht kapiert hat, dass sie gar nicht spielen kann oder dass es am Ende gar nicht gibt.


    Dass gestern nix geht sah man eigenlich schon nach 10 Minuten .. und das auch ohne das frühe Gegentor.


    Es sind wie so oft einige Fehler zusammen gekommen.


    Falsche Aufstellung in Verbindung mit einer ganz komischen taktischen Ausrichtung (Trainer)


    gedankliche und läuferische Spritzigkeit war von Anfang an nicht da (Spieler)


    Zweikampfverhalten war von der ersten Minute zögerlich und wenig aggrssiv (Spieler)


    Müller gehörte nach 15 Minuten ausgewechselt und das System geringfügig umgestellt (Trainer)


    Es muss auch mal jemand auf dem Platz taktische Anweisungen geben (dürfen) - es fehlt ein Führungsspieler (nein, nicht kaufen oder leihen sondern entwickeln lassen!!!)



    Trainerkritik ist berechtigt und es ist an der Zeit, dass MS sich dazu äußert und sich lernwillig zeigt.


    Stimmungsüberprüfung innerhalb der Mannschaft und im Verhältnis Trainer Mannschaft (sollte SK machen).

    Milan Sasic mag den ein oder anderen Fehler begehen. Aber zumindest für mich steht fest, dass er das Wictigste für ein FCK - Team in die Mannschaft zurück gebracht hat: Leidenschaft, Kampfgeist und eine Orientierung an dem was die Fans möchten. Für uns gibt es keinen Grund, an Milan zu zweifeln. Fehler hat und macht jeder. Man sollte es ansprechen, am besten konstruktiv kritisieren, aber keine Hetzjagden veranstalten.


    Finde dieses Statement gut. Es beschreibt den Status Quo, mit dem man durchaus zufrieden sein kann.


    Nach der verkorksten Sache mit Rekdal musste einfach einer her, der mal wieder Feuer macht, Diszi reinbringt und den Betze aufleben lässt.


    Da war MS genau die richtige Wahl.


    Und jetzt geben wir ihm doch mal Gelegenheit, sich weiterzuentwickeln. Schließlich wird er sich auch Gedanken machen, wie es weitegeht. Er ist ja erkennbar ehrgeizig. Ich unterstelle MS mal, dass es nicht sein Ziel ist, als Feuerwehrmann der 2. Liga gehandelt zu werden.


    Ob er ein Trainer für richtig feinen Fußball mit Kampf und Leidenschaft werden kann, kann momentan keiner sagen denke ich.


    Solche Trainer sind aber auch nicht soooo sehr häufig.


    Dass dazu SK genug taktisches Verständnis und auch den Willen dazu hat, die Mannschaft weiterzubringen können wir glaube ich auch voraussetzen.


    Die Frage ist also, wenn Kampf und Leidenschaft nicht mehr reichen oder gar nachlassen, wie lange hält die Verbindung SK-MS.



    Ich finde, man kann taktische Entscheidungen, Auswechslungen usw. alles diskutieren, dazu ist das Forum da.


    Madig machen von Spielern oder Trainern hilft keinem und ist momentan völlig unangebracht.

    Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht, sämtliche Einträge nach dem Schlusspfiff zu lesen ... verrückt, wie unterschiedlich da die Meinungen sind .... ich werde meine nicht kundtun, da alles irgendwie schon gesagt ist.


    Nur zwei Sachen:


    Der Trainer ist gefordert, dieses Ecken-Szenario abzuschaffen .. auch einer allein kann eine grottenschlechte Ecke schießen.. und dann ist wenigstens einer mehr in der Mitte oder sonstwo um das Ding wieder einzufangen.


    Taktisch ist das unlogisch... was bringt eine scheinbar irritierte Abwehr, wenn der Eckball am 16er Eck landet.


    Eigentlich dachte ich immer, schlechter als unter dem Trainer Zobel kann man keine Standards ausführen .. aber es scheint doch zu gehen.



    Aufgefallen ist mir auch noch, dass da zwei sehr fitte Mannschaften gegeneinander gespielt haben ... auch nach 80 Min und diesem Tempo waren kaum Ermüdungserscheinungen zu sehen.


    Das ist für den FCK sicher ein Verdienst des Trainers und seiner Mitarbeiter.


    Das kann am Ende der Saison ein Vorteil sein wenn der FCK es auch schafft, mal Spiele mit weniger Aufwand kontrolliert zu gewinnen.

    Von was träumst Du eigentlich???Und robin dutt als neuen Trainer??? sasic wird ja nach Deiner Aussage gehen müssen :undwech:


    Ich glaube, Du verstehst mich nicht ..


    Beide Punkte haben nichts miteinander zu tun.


    Statistisch gesehen liegt die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass Sasic irgendwann gehen muss. Zu 90 Prozent sogar wegen mangelndem Erfolges ... soweit sollte man denken können.


    Und das könnte noch ein Weilchen dauern, je stabiler der FCK spielt, was ich mir natürlich wünsche.


    Und um stabil zu spielen braucht es gute Bundesligaspieler. Dazu gehört Idrissou meiner Meinung nach .. er könnte eine wirkliche Bundesligagröße werden.



    Eine ähnliche Prognose habe ich vor etwas über 15 Monaten in einem anderen Forum über Kadlec geäußert. Da wäre der richtig günstig zuhaben gewesen.... der ist in Lautern zur Schule gegangen. Leider hat man mich auch da für bescheuert gehalten.


    Naja .. jetzt isser bei Leverkusen.