Beiträge von feelreal

gerade am Montag habe ich einen Spieler gesehen, den ich mir langfristig als FCKler vorstellen könnte.

Idrissou .. ich hoffe, man schreibt ihn so.

Sollte deutlich werden, dass Freiburg nicht aufsteigt, wir aber schon .. den könnte man mal anfragen.

Er erinnert mich sehr an Lucio, van Beuthen usw, macht mir aber den stärkeren Eindruck!

So, ich speichere mir schon mal den Link .. und hole ihn dann passend irgendwann wieder raus.

Das momentan erfolgreiche Spielsystem wird über kurz oder lang zu Mißerfolgen führen und in der Enlassung von Sasic enden ... und man wird ihm genau das vorwerfen. Nicht offiziell, aber unter der Hand.

Über den neuen Trainer möchte ich momentan noch nicht spekulieren ..

Wenn man sich als FCK-Trainer in die Situation eines neuen Trainers in Rostock hineinversetzt .. das zu Ende denkt und daraus Schlüsse für die FCK-Taktik und die FCK-Aufstellung ziehen würde ... wäre das wohl hilfreich.

Einer verunsicherten Mannschaft mit gerade entlassenem Trainer impft man innerhalb von einer Woche kein neues taktisches System ein. Welchen Namen auch immer man trägt.

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass Rostock ähnlich destruktiv und kämpferisch auftrtitt wie die 60er. Vielleicht mit ein wenig mehr Augenmerk auf einen Konterabschluß.

Gerade in der Reaktion auf eine solche Spielweise liegt eigentlich auch die momentane Schwäche des FCK, also wird ein Rostocker Trainer die beschriebene Spielweise noch mehr fordern.

Ich sehe da wie viele andere auch durchaus Trainingsansätze in der Spielgestaltung, im Verhalten bei Standards und auch im Defensivverhalten. Eigentlich ist es recht einfach, die Vorbereitung auf das Rostock-Spiel auch als Weiterentwicklung eines spielerischen Konzeptes zu sehen .. und es vor allem auszutesten.

Pfalzwein-Arena - das hat Bezug zur Region ..und ein neues Stadionlied .. " Es gibt kein Bier auf dem Betze ... lalala" dann gibts pro gesoffenem Schoppen 3 cent für die Mannschaft :rotwein: ... und wenn sie mal wieder grottig spielen :heuldoch: passt es auch ...

Also ich wäre auf jeden Fall für eine Umbenennung, wenn es finanziell hilft .. aber nur in der ersten Liga

Der Grund für das eher schlechte Spiel und das Remis bei sehr guter kämpferischer und läuferischer Leistung liegt meiner Meinung nach im fehlenden Spielaufbau.

Es ist vieles schon geschrieben .. hohe Bälle, weite Abschläge, Betonabwehr des Gegners, eher unkreative Standards haben zu dem Spiel geführt, wie man es gestern sehen konnte.

Ich hätte mir manchmal (und damit meine ich manchmal) einen FCKler gewünscht, der den Ball mal ruhig macht, der mal den sicheren Querpass oder auch den Rückpass spielt um den Gegner rauszulocken. Oder aber auch einfach mal den Gegner in der neutralen Zone spielen lassen um dann kontern zu können.

Das wäre alles gestern möglich gewesen.

Dazu ist die Mannschaft aber momentan wohl nicht in der Lage.

Erstens weil sie sich das nicht zutraut und zweitens weil sie gemerkt hat, dass sie durch die Dynamik und das unablässige anrennen die letzten Spiele erfolgreich waren. Sie haben es quasi verinnerlicht.

Gegen wirklich starke Gegener ist aber eine winzige Änderung der bisherigen Taktik oft ausschlaggebend.

Das hat mir gestern gefehlt.

Vor allem in der zweiten Halbzeit hätte man taktisch was verändern können.

Mein Fazit:

WAHNSINNSVERBESSERUNG gegenüber der letzten Saison

Läuferisch und kämpferisch erstligatauglich

taktisch und technisch noch nicht reif genug

einstudierte aber einfallslose Standards

Der hat immer nur TAK ..TAK gerufen, was soviel wie HIER ... HIER heißt .. und er war schnell wir die Hölle .. mehr aber nicht.

Aber angeblich soll er ziemlich arm hier angekommen sein .. und es mussten ihm erst mal mehrere Garnituren Unterwäsche gekauft werden..

OK, das wars für mich .... ich habe genug von dieser Mannschaft, von diesem Publikum, von diesem Stadion und von diesem Forum. Ich behalte die Erinnerung an meine Dauerkartensaisons von 1990 bis 2003 in wundervoller Erinnerung.

Ich verdamme die WM, ich verdamme die Landesregierung von Rheinland Pfalz, ich verdamme die Herren Friedrich und Jäggi, ich verdamme alle Fans die seitdem ihr Herz geopfert haben und ihren Verstand zrück gestellt haben und ich verdamme die Stadt Kaiserlautern für alle Entscheidungen seit 2004 bezüglich des FCK .. man möge jede Politikeräußerung hinterfragen!!!!!!!!!!!!

Die Tradition verpflichtet alle Fans, die jetzt noch dabei sind... ihr seid Fns des Gründungsmitliedes der Bundesliega sowie der 3. Liga ... Herzlichen Glückwunsch.... darauf ein Karlsberg Ur Pils präsentiert von Radio RPR.

Und ich rufe Euch allen zu .. Füüüüüüünff. .. viiiiiiiiiiiiiierrrr ... dreiii ......... zwoooooooooooo ....einnsssss... ...ohhhhhhhhhhhhhhhleeeeeeeeeeeeeeeeeee.

Bellinghausen for Präsident,.. Sippel for Kriegsminister und Gerry for Bundestorwatfuzzi ....alles andere ist Kokolores.....

Ciao .. wolle bezahle und wolle Grappa auf Haus?

:rotwein:

Geldstrafe ok .. aber er hat ja auch die Auflaufprämie kassiert ...

der hätte gar nicht mehr eingewechselt werden dürfen

Phlegma kann man ja haben .. hatten Marschall und Lokvenc auch .. aber sie hatten eine Präzision in Kopf und Fuß von der kann Runstrauchel nur träumen ...

Falls ich den noch mal live sehe hält mich keiner vom Pfeifen ab!