Beiträge von feelreal

    Unter
    http://www.restprogramm.com/restprogramm/liga/Bundesliga/
    kann man das komplette Restprogramm der Liga interaktiv tippen .. und zwar so lange bis man schwarz wird.


    Ich hab jetzt 3 Tage hintereinander jeweils einmal impulsiv durchgetippt. Wobei ich immer versucht habe, eher pessimistisch zu tippen. Jedesmal kam ich auf 35 Punkte für den FCK und das reichte immer für einen Nichtabstiegsplatz. (auch keine Relegation.) Ihr könnt Euch den Spass ja mal machen.
    Natürlich kann viel passieren ... aber es werden auch noch andere Mannschaften Punkte liegen lassen.
    Also ruhig bleiben, das bisher passierte erst mal ausblenden und nach vorne schauen.
    Am Samstag bitte dringend auf den Trainer einwirken, dass mit 2 Spitzen gespielt wird.
    Dann laufen die sich im Mittelfeld auch nicht so gegenseitig im Weg rum und die Passräume nach vorne sind offener. Meiner Meinung nach werden dann auch die Fehlpässe weniger. Und mit ein bisschen Glück passiert vorne auch mal was zufälliges.
    Wenn der Trainer das nicht langsam ändert ist er für mich angeschlagen. Bei ihm fehlen mir überraschende Bauchentscheidungen.
    Steinigt mich meinetwegen, aber ich könnte mir durchaus Hoffer/Amedick als Sturmduo vorstellen ... zumindest mal für die ersten 45 Minuten gegen Freiburg ...

    Mir gehts doch gar nicht um die eine Geste ... wer weiss, was das für ein Typ war, wieviel er intus hattte oder wie hoch sein IQ ist... sowas darf man nicht ernst nehmen .. Sowas gibts beispielsweise im Straßenverkehr täglich mehrfach ..


    In einem Fußballstadion passiert viel was nicht zu den in der westlichen Welt normalen kritischen Umgangsformen gehört ..
    Darum mag ich es auch so und darum gehe ich da auch hin.
    Es gibt halt nur noch wenig Plätze auf der Welt wo man sich mal daneben benehmen darf. Ich kenne aber mindestens 2 und einen davon verrate ich keinem!!!!



    Im Übrigen wäre ein Potpourri sämtlicher von mir gemachten verbalen und nonverbalen Äußerungen in diversen Stadien dieses Landes über Spieler, Funktionäre und Schiedsrichter zwar sicher unterhaltsam, könnten mich aber mein durchaus vorhandenes Ansehen bei diversen Leuten kosten .
    Ich hab da auch schon Sachen gesagt oder gemacht, die im Nachhinein bullshit waren ..


    Zum Becherwurf ...
    Mir ist mal eine Kuchenform samt 50 % des Teiginhaltes nachgeflogen ..
    hat mich sogar leicht touchiert ..


    Ich war trotzdem stolz darauf die anderen fast 50 % vom Teig in meinem
    Bauch zu haben .. das wars mir wert.. das anschließende Bauchweh dann
    auch.


    Achso und ich kann mich erinnern, auch mal einen Becher geworfen zu haben .. Ich sach nur OSMERS! Kennste den noch?


    Mal weggehend von irgendwelchen subjetiven Schilderungen und nur die bilder betrachend die im fernsehen auf Sky zu sehen waren. Da fuhr sich einer mit hasserfülltem Gesicht mit dem Zeigefinger über die Kehle in Richtung Lakic. Das ist die Form wie es teilweise geschah und die ist in Ordnung?

    Das hat mir meine Oma früher auch angezeigt wenn ich nicht pariert habe .. der Schaden bei mir hält sich in Grenzen .... und meine Oma lebt noch und wird auf ihre alten Tage Kommunist. ... Zum Thema
    Laki ist ja auch kein Kind von Traurigkeit .. also lass mal die Gefühlsdusselei .. der verkraftet das schon.


    Sorry fürs doppelt zitieren .. ich kriegs nicht wieder weg.


    Mod-Edit: Ist eigentlich gar nicht soooo schwer. ;)

    Ich sehe das auch so, dass es am Ende vielleicht sogar was bringt.
    Was wollen die Herren da oben denn? Immer freundlich jubelnde Massen? Da ist jetzt mal Kritik laut geworden .. na und? Das Recht hat man als zahlender Fan. Auch in der Form wie jetzt geschehen. Man muss ja nicht alles und jeden gut finden der das Label des Vereins auf der Brust hat.
    Nach der Aktion mit Wolfsburg und dem anschließenden Duisburg Spiel hat der Herr L sich ja auch nicht hingestellt und sich öffentlich für den Ausflug entschuldigt .. da war er ganz weit abgetaucht und wie man hört noch angefressen wegen der Geldstrafe.
    Auslöser für die ganze Aktion am Samstag war meiner Meinung nach das Schüsschen von Lakic in die Arme des Towarts. Spätestens da stellte sich für einige die Charakterfrage. Man wird die kommenden beiden Spiele abwarten müssen um sie endgültig beantworten zu können.
    Ich denke, sowas wird er nicht mehr abliefern und andere Spieler in absehbarer Zeit auch nicht .. insofern kann das auch was Poitives haben.
    Im Moment sieht es eh nach Abstieg oder Relegation aus. Und wenn ich Trainer wäre, dann würde ich die Lakic Sache ganz ganz schnell für erledigt erklären damit es nicht zum Alibi für die anderen Spieler wird.
    Der säße in Frankfurt erst mal draußen und dann würde ich ihn während dem Spiel noch mal an die Sache erinnern und fragen, was er denn will. Und dann ggf. einwechseln.

    Unsere Spieler und unsere Spielweise sind in der Vergangenheit überbewertet worden. Nur weil man in der Bundesliga ein paar Halbzeiten gut spielt heisst das noch nichts. Für den berühmten Schönheitspreis kann man sich eben nichts kaufen.
    Ich habe den Eindruck, dass die Spieler sich teilweise nicht mehr sehen können und dass der Trainer nicht mehr weiss wie er während eines Spiels Impulse geben kann. >Sämtliche Wechsel gehen ins Leere.
    Das ist eine gefährliche Situation momentan und die vielfache Betonung von "Vorfällen" die aber intern bleiben macht auch stutzig.
    Nachvollziehbar unzufrieden sind wohl Abel, Bugera, Micansci, Bilek und Rivic. Alle anderen bekommen ja ihre Einsätze. (sorry, wenn ich jetzt einen übersehen habe).
    Eine Ruhepause brauchen wohl Ilivevic, Lakic, Amedick und Jessen.
    Und man muss eben immer wieder sehen, dass wir keinen Torhüter haben der uns im Abstiegskampf hilft. Auf ein gutes Spiel folgen bei Sippel 3 bis 4 durchschnittliche bis schlechte Spiele.
    Viellleicht sollte man auch mal das System hinterfragen. Wir bekommen immer wieder Gegentore nach Ballverlusten in der Abwehr. Und das, weil die Abwehrspieler den Ball zu lange halten (müssen) oder sich zu schade sind, ihn einfach wegzuhauen.
    Was mir auch auffält ist eine gewisse Schwerfälligkeit in den Beinen und im Kopf. Ein Zeichen für Überforderung und vielleicht die Notwendigkeit von alternativem Training. Mehr Freizeit, kleine Gruppen, wenig Belastung, kein Druck.
    Ansatzpunkte für einen Trainer sind da, die Frage ist halt, für welche man sich entscheidet und wie man sie kommuniziert. Da braucht der Trainer vielleicht auch Unterstützung um sich voll auf die sportliche Entwicklung zu konzentrieren.


    Das sind momentan meine Gedanken.

    Aus den Fehler kann man jetzt nur noch lernen .. und es ist wichtig dass man das zumindest versucht.
    Wir tun uns schwer gegen Gegner die früh attackieren und wir selbst machen das fast gar nicht mehr. Duisburg war wie ein Schwarm Hornissen die haben nie aufgehört uns auf den Nerv zu gehen und haben uns damit schwer zu Schaffen gemacht. Normalerweise klassisch das Auftreten einer Auswärtsmannschaft.
    Was mir zu Denken gibt, ist wie brav wir sind. Es gab auch schon Spiele wo wir dominant aufgetreten sind und mit einem Messer jedes U-Boot angegriffen hätten ... aber in letzter Zeit ... najal
    Da ist keiner der mal den gegnerischen Sturmführer angeht oder der mal im Mittelfeld ein Zeichen setzt. Karten bekommen wir wegen meckerns oder wegen irgendwelchem anderen Scheiss ..


    Unabhängig von Spielweise und Einstellung des Gegners sehe ich ein Problem auf der rechten Abwehrseite. Bugera braucht Unterstützung in Form eines schnellen Mitspielers der auch bereit ist nach hinten zu arbeiten. Die Qualität seiner Flanken und Vorlagen ist ok, er hat nur immer wieder Schwächen gegen schnelle Spieler. Die Kombi Bugera/Ilicevic auf rechts ergänzt sich nicht.
    Überhaupt ist mir Ilicevic zu ineffektiv. 3 bis 4 gewonnene Dribblings und ein Schuß aufs Tor pro Spiel rechtfertigen nicht die Wertschätzung die er momentan erfährt. Ich halte viel von ihm, aber er muss auch mehr in das Mannschaftsspiel integriert werden bzw. sich mehr integrieren.


    Über Dick redet momentan keiner .. auch da steht ein Vertrag an .. er scheint momentan darauf bedacht zu sein, keinen schwerwiegenden Fehler zu machen. Und Amri ist für Dick nach vorne wirklich keine Anspielstation da er fast immer vom Ball wegrennt. Und wenn Amri den Ball mal am Fuß hat, dann läßt er nach außen keinen Raum für einen Vorstoß von Dick. Also auch keine Kombination die sich ergänzt.


    Das beschriebene führt dann dazu, dass wir fast keine Flanken von der Grundlinie bringen und damit unserem Sturm auch viele Stärken nehmen.


    Nemec ist ballsicher, kopfballstark, hat Übersicht und ist genau in seinen Pässen - aber er ist langsam ... letzteres wird sich nicht mehr ändern. Die Rolle als zweiter Stürmer macht für ihn nur Sinn, wenn gespielt und geflankt wird oder wenn mit langen Bällen oder Abschlägen auf ihn gekontert wird. Dann kann er annehmen und/oder weiterleiten.


    Bei Kirch sehe ich eine gewisse Verbesserung gegenüber letztem Jahr, er ist auch robuster. Aber irgendwie finde ich keine Position für ihn. Dass er den finalen Pass da gestern nicht auf die 2 freien Stürmer bringt war schon ausschlaggebend und irgendwie bezeichnend. Da leg ich mich fest, der hat nichts in der Stammformation zu suchen.


    Amedick und Rodnei sehe ich als Stammspieler. Ohne Wenn und Aber. Fehler macht jeder mal.
    Für Abel gibts vielleicht auch eine andere Position ..vielleicht als Absicherung von Tiffert (aber da bin ich unschlüssig)... er hätte es schon verdient.


    Für Moravek war das einfach kein Spiel gestern .. der Boden, der Gegner .. das kann er noch nicht.


    Zu Lakic .. sein Blick war gestern so leer .. er wikte müde. Er ist mir zweimal negativ in der Defensive aufgefallen als er erschreckend passiv war und seine Füße erst den Rasen verließen als er sich jeweils über die Gegentore ärgerte. Sowas kann ich gar nicht leiden. Wenn ein Stürmer zur Verteidigung kommt, dann nur ganz oder gar nicht. Ob das jetzt interpretiert ist weil man von den Verhandlungen weiss .. keine Ahnung, aber das müsste der Trainer wissen. Vorsicht auch bei so einem Spieler wenn er wirklich weg geht. Spieler von seinem Charakter sind egoistisch ... Man sollte nicht zu hohe Erwartungen mehr an ihn haben.


    Mit Sippel wird man sich abfinden müssen. Es gibt momentan keine richtige Konkurrenz und er darf halt weiter fliegen...
    Es ist ärgerlich, dass er sich seine Auszeiten in wichtigen Situationen nimmt.


    So, HUK ich habe gesprochen

    Der Trainer ist die ärmste Sau, momentan.
    Hier ein paar Beispiele ... :ironie:
    Dick sagt ihm nicht, dass er verletzt ist, verliert dann das Laufduell und muss foul spielen. Daraus resultiert der Gegentreffer. Und dann kommt der Dick an und sagt, dass es jetzt aber auch gar nicht mehr geht.
    Lakic hat das Stürmerfoul für sich entdeckt und spricht lieber mit dem Schiri als mit dem Trainer.
    Nemec hat den Trainerrat befolgt und ist seit Neuestem egoistisch. Mindestens so lange er auf dem Platz ist.
    Sippel hat sich gefangen, hält jetzt auch die normalen Bälle. Arbeitet intensiv an Gestik und Mimik nach Gegentoren wenn die Kamera voll auf ihm drauf ist..
    Amedick ist hektisch und verliert desöfteren mal die Übersicht. Aber als Kapitän, Leistungsträger, eingeplanter Torschütze, Kopf der Mannschaft und demsoivadderhotKrebs-Botschafter muss er einfach cooler sein.
    Bilek hat gegen schwächere Gegenspieler schon stärker gespielt. Er ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und als Abräumer vor der Abwehr anerkannt. Was soll der Trainer da machen.
    Kirch bringt seine guten Trainingsleistungen nicht auf den Platz. Eine Chance hat er noch ... den Jungen darf man nicht aufgeben.
    Hoffer ist nicht ganz so wuselig-schnell und trickreich wie von seinem Berater geschildert. Aber er ist ein Instink-Stürmer der auch wieder treffen wird. Wenn auch eher mit dem Kopf als mit dem Außenrist.
    Bugera ist technisch und taktisch der stärkste FCK`ler. Er kann seine Stärken momentan nicht so ausspielen weil wir wenig Standards bekommen. Außerdem hat er immer den schnellsten Spieler des Gegeners gegen sich. Das war übrigens bei Jessen genauso.
    Amri hat seinen Mainz-Auftritt nicht überwunden, hält sich für unterschätzt und arbeitet an seiner Beidfüssigkeit.
    Alles andere sind Ergänzungsspieler die geholt wurden um den Druck
    auf jeden Spieler zu erhöhen. Das ist vollauf gelungen. Die komplette Mannschaft einschließlich Stab und Fans, eigentlich der ganze Verein steht unter Dampf....
    War klar, dass es eine schwere Saison wird.
    Die Klasse ist nur zu halten, wenn sich Siege einstellen.
    Unwichtig ob zu Hause oder auswärts, am Besten dann, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
    Die Spieler kennen nun das Muster: Führung-Hoffnung-Pause-Gegentor-Niederlage.


    Das Trainerteam und die Spieler werden daraus ihre Lehren ziehen.
    Es macht auch keinen Sinn, jetzt nur das Schlechte zu sehen.
    Man muss den Kirch auch mal im Dorf lassen. :Juhuu:


    Es sind nur noch 30 Punkte, also 10 Siege oder 30 Unentschieden.

    OK, ich habe mich 6 Spieltage vor dem tatsächlichen Fakt auf eine Entlassung von Sasic festgelegt......
    Und jetzt tue ich das auch.
    Es ist auch eine Trainerfrage.
    Immer wieder fallen individuell Spieler total aus.
    Wir sind körperlich ständig unterlegen und können konditionell in den letzten 30 Minuten einer Begegnung nicht zulegen.
    Es gibt keine gelungenen Wechsel mehr.
    Die Körpersprache der vermeintlichen Leistungsträger ist nicht so, dass ein schwächerer Spieler sich daran hochziehen kann.
    Standards sind ohne Effektivität und wenn, dann durch Zufall.
    Die Laufwege passen nicht.
    Die Aggressivität ist nicht kontinuierlich vorhanden sondern nur sporadisch.
    Das coaching zeigt sich nicht auf dem Platz.