Beiträge von feelreal

    was macht er dann erst,wenn er vor 50.000 auf die westkurve zuspielen muss


    vor ehrfurcht erstarren?


    Vor 10 oder 20 Jahren denke ich, dass die West in der Lage war, Endorfin auf den Rasen zu bringen und damit die eigenen Jungs einen Kopf größer zu machen.



    Heute ist das leider nicht mehr so. Hat aber unterschiedliche Gründe. Im Übrigen auch architektonische.

    Abwarten und Tee trinken.
    Ich weiß echt nicht, ob der Spieler was dafür kann.
    20 Jahre altes Bürschchen mit Talent und Ambitionen. .. Da ist man anfällig für äußerliche Einflüsse. Und da saßen ja schon einige Leute mit am Tisch als verhandelt wurde.
    Die Berater schwirren um die Jungs rum wie Motten ums Licht. Leider haben die meisten dieser Spezies wohl eher die eigene Tasche im Sinn.
    SK ist ja nicht blauäugig und auch nich auf den Kopf gefallen.. der wird schon ne Reaktion im Sinne des Vereins zeigen.


    Im Übrigen und jetzt mal völlig losgelöst von dem Thema hier bin ich mit den bisherigen Neuverpflichtungen sehr zufrieden und denke, dass wir mit dem jetzigen Personal die Klasse halten können und auch für die kommende Saison gut aufgestellt sind.Wo das Geld jetzt auf einmal hergekommen ist wäre aber schon interessant.


    Sorgen macht mir momentan eher die Stimmung in der Mannschaft. Wobei ich da keine genauen Informationen habe. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Abel und Amedick ziemlich angepißt sind und dass Tiffert bei anhaltend mittelmäßiger Leistung und Kritik von Außen zum Problemfall werden könnte.
    Vom Trainer wünsche ich mir ein bisschen mehr Mut zur Offensive, ein paar einstudierte Standards und frühere Wechsel.


    Und irgend einer von den jungen Spielern könnte jetzt auch mal anfangen zum Leistungsträger zu werden. Dieser Trend macht ja momentan einige Vereine stark und hat auch beim FCK in der Vergangenheit oft funktioniert. Aber da sehe ich momentan zu viel taktische Zwänge und zu viel Angst vor Fehlern.


    So, mein Wort zum Dienstag.....

    Das trifft die Situation ziemlich gut.


    Ich bin wahrhaft kein Freund von Sippel, aber die Hinrunde von Trapp war keineswegs einwandfrei.
    Ich hätte mir im letzten Spiel vor der Winterpause einen Torwartwechsel (Knaller oder Sippel) gewünscht, um die Konkurrenz noch ein bißchen anzuheizen.

    Die Unzufriedenheit mit Spielweise und Tabellensituation muss man nicht immer an was konkretem festmachen. Sie ist einfach da .. und das ist auch völlig berechtig. Die Meinungen a la .. das wird schon in der Rückrunde teile ich nicht!
    Es passt momentan nicht. Wenn einer mal auf hohem Niveau spielt, dann fallen im selben Spiel aber 2 oder 3 voll in ein Loch. Udd das Ganze wechselt dann auch noch ständig.
    Es gibt momentan keine 6 oder 7 Spieler die über ein gesamtes Spiel oder sogar über mehrere Spiele ein konstantes Niveau halten können.
    Hinzu kommt für mich die negative Körpersprache. Gelaufen wird viel aber Zweikämpfe werden zu oft verloren und Zuspiele sind unkonzentriert bis fahrlässig.


    Ich sehe momentan den Hauptansatzpunkt in Neuverpflichtungen.
    Kouhemaha, SuPa und Kirch sind nicht bundesligareif und müssen ersetzt werden.
    Die Abwehr wird sich fangen, wenn der Angriff mal wieder Entlastung bietet.
    Gestern hätte ich mir in der 60. Minute einen Wechsel im Tor gewünscht. Das hätte den Konkurrenzkampf für die Rückrunde noch mal entfacht und verunsichert hätte es ganz sicher keinen.
    Auch junge, dynamische Spieler mit Mut und Unbekümmertheit scheint es gar nicht zu geben.


    Da und in vielen anderen Situationen fehlt mir beim Trainer ein "Händchen". Bauchentscheidungen scheint er keine zu treffen. Er ist Schwabe und weiss, dass er jede Entscheidung im Nachhinein rechtfertigen muss. Und da erscheint ihm ein der risikoärmere Weg momentan immer der Bessere. Das ist für die Spieler wie wenn sie angekettet wären.
    Das lange gepflegte System mit nur einem Stürmer hat die Spielkultur ruiniert aber die Gegentore im Rahmen gehalten.


    Wenn ich lese, dass bspw. ein Peter Neuruhrer nach Amtsübernahme erst mal 1 Woche Eckbälle trainieren hat lassen, um danach mit diese einstudierten Sachen erst mal Punkte zu holen, dann frage ich mich, was unser Trainer so trainieren lässt. Wir spielen in der Fußball Bundesliga und nicht in der Treppenlaufregionalliga!


    Kuntz ist jetzt auch gefordert, mal einen guten Neuzugang zu präsentieren. Die Einkaufstour zu Beginn dieser Saison war nix!!


    Also, auf gehts, an die Arbeit. Verloren ist noch nix, es muss nur viiiieeeles anders werden!

    Kam es zum Akt?


    :ironie: Im Etablissement soll es folgenden Dialog gegeben haben:




    Sippel: Gude Morsche!



    Gretel: Hallo Schatz!



    Sippel: Eher Schätzje.



    Gretel: Auch recht, willst Du Spaß?



    Sippel: Spaß hab ich immer, ich hab mein Hobby zum Beruf
    gemacht.



    Gretel: Da haben wir was gemeinsam. Ich nämlich auch.



    Sippel: Wie meinsten das?



    Gretel: Na ich hab schon immer gern einen drin gehabt.



    Sippel: Wie jetzt äh .. ich net .. ich bin Tormann.



    Gretel: So
    Security oder was?



    Sippel: Nee
    .. Fußball



    Gretel: Des kost extra.



    Sippel: Wie jetzt?



    Gretel: Bumsen kostet 50 alles andere mehr.



    Sippel: Ich hab grad schon einen angebumst.



    Gretel: Soso... und jetzt hast Du noch mal Lust ..und
    diesmal auf mich?



    Sippel: Durst hab ich .. Durst.



    Gretel: Da haste
    ne Cola.



    Flasche kommt
    geflogen, Sippel fängt.



    Sippel: Glanzparade!!! Prost!!



    Gretel: Mann hast Du einen Brand.



    Sippel: Nachdurst… ich war in de Nachtschicht.



    Gretel: Und jetzt noch ein Betthüpfer?



    Sippel: Heut ist Regeneration, Training ist erst morgen. Da
    bin ich professionell.



    Gretel: Oh da haben wir was gemeinsam.



    Sippel: Willste n Autogramm?



    Gretel: Au ja mit dem Nagellack, der ist eh fast leer.



    Sippel: Also mein Auto hat auch schon ein paar Gramm Lack
    weniger.



    Gretel: Wieso äh was jetzt?



    Sippel: Kommt vom Schlangenlinien-Anbumser.



    Gretel: Huch, den kenn ich noch gar nicht.



    Sippel: Du bist nett.



    Gretel: Willst nur spielen oder?



    Sippel: Bei Rotlicht kann ich net.



    Gretel: Bei was kannst Du denn?



    Sippel: Flutlicht ist am Besten, auch von der Stimmung her.



    Gretel: Da draußen ist Blaulicht .. wie wärs damit?



    Sippel: Oh ..

    Wenn man bei google mal nacheinander die Begriffe:
    Thor Steinar Käufer
    eingibt, dann erhält man unter www.linksunten.... eine Liste von TS-Kunden eines online-shops.
    Man kann sogar regional eingrenzen ...
    ich finds bemerkenswert .....