Beiträge von PFALZADLER

    Zitat

    Der 1.FC Kaiserslautern ist aus der Bundesliga abgestiegen – der Blick muss nach vorne gerichtet werden, auf eine Zweitliga-Saison, die nur ein Ziel kennen kann: Den sofortigen Wiederaufstieg.


    Doch am 9.Mai wird erst einmal in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung den Anhängern erklärt, unter welchen Rahmenbedingungen dieser Wiederaufstieg erlangt werden soll. Über die Lage beim FCK vor dieser Versammlung berichtet „Sport am Montag“.



    Sport am Montag

    Zitat

    Am meisten schmerzt der Verlust von Drittliga-Torschützenkönig Marcel Reichwein. Dem begehrten Stürmer liegen mehrere Angebote vor, unter anderem sollen Hertha BSC und der 1. FC Kaiserslautern interessiert sein. "Ich glaube, jetzt ist der richtige Zeitpunkt, es höherklassig zu probieren", sagt der 26-Jährige.


    Wohin es ihn verschlägt, ließ er offen. Bei seinem neuen Arbeitgeber müsse neben dem Finanziellen vor allem die sportliche Perspektive stimmen.


    Kicker


    Profil

    Zitat

    Eintracht Frankfurt hat Torwart Kevin Trapp vom 1. FC Kaiserslautern verpflichtet. Der 21-Jährige wechselt ablösepflichtig zum Bundesliga-Aufsteiger und unterschrieb einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2016.



    Der gebürtige Saarländer Kevin Trapp war seit 2005 Spieler des FCK und absolvierte 23 Bundesligaspiele für die Roten Teufel sowie bisher insgesamt 24 Spiele für deutsche Nachwuchsnationalmannschaften.


    FCK.de


    fck.de

    Zitat

    Irre Wende! Nach dem das Präsidium sich bereits auf die Beurlaubung des Trainers André Schubert verständigt hatte, wie wir berichtet hatten, fand heute nach einem Gespräch mit dem Trainer ein Umdenken statt. Schubert bleibt nach unseren neuen Informationen im Amt und führt den Verein auch in die kommende Saison.


    Sorry, wegen der gestrigen Meldung von uns!


    Quelle: Sport Bild

    Zitat

    FSV-Leihstürmer Ilian Micanski hat offen gelassen, ob er in der kommenden Saison weiter für die Frankfurter auf Torejagd gehen wird. "In meinem Kopf schwirren verschiedene Gedanken herum, aber ich kann mir das durchaus vorstellen", zitierte die "Frankfurter Rundschau" (Montag) den 26-Jährigen, der mit seinen neun Treffern maßgeblich zum Klassenverbleib der Bornheimer beigetragen hat.


    Micanski besitzt in Kaiserslautern noch einen Zweijahresvertrag, Kontakte zum Klub habe es in den vergangenen Monaten aber nicht gegeben, so der Bulgare. FSV-Geschäftsführer Uwe Stöver schließt einen Wechsel Micanskis zum FSV dagegen aus. "Wir können keine Ablöse zahlen." Aus FSV-Sicht wäre damit nur ein weiteres Leihgeschäft des Angreifers möglich.


    hr online