Beiträge von PFALZADLER

    weiter



    Bild


    DIE RHEINPFALZ
    Pfälzische Volkszeitung


    DIE RHEINPFALZ
    Pfälzische Volkszeitung

    Zitat

    Vom 4. Bis 16. Mai führt der Weg der U17- Junioren (Jahrgang 1995 oder jünger) nach Slowenien. Bei der 11. Ausgabe der U17-Europameisterschaft werden neben Gastgeber Slowenien sieben weitere Nationen teilnehmen, die sich von insgesamt 52 teilnehmenden Teams in der Qualifikation durchgesetzt haben. Auch die deutschen Junioren konnten sich unter Trainer Stefan Böger erfolgreich qualifizieren.


    Ohne Niederlage konnten sie das erste Qualifikationsturnier in Estland und die anschließende Eliterunde in Bremen überstehen. Und so gehören die DFB-Youngsters natürlich auch dieses Jahr wieder zu den Favoriten auf den Titel, den sie letztmals 2009 im eigenen Land durch ein 2:1-Sieg in der Verlängerung gegen die Niederlande holen konnten. Die Revanche des Nachbarlandes folgte dann 2011, als man den Deutschen mit einem klaren 5:2 im Finale die Grenzen aufzeigte. Mit dem neuem Jahrgang braucht man sich dennoch vor keiner Nation verstecken.


    Besonderes Augenmerk gilt dabei vor allem dem treffsicheren Dortmunder Stürmer Said Benkarit sowie dem kleinen, wendigen Dribbelkünstler Max Meyer vom FC Schalke 04. In der Gruppe A müssen die DFB-Junioren zunächst gegen Island, Frankreich und Georgien antreten. Der Halbfinaleinzug wird allerdings kein Selbstläufer, schließlich gingen die Franzosen ohne Punktverlust durch die Qualifikation und die Georgier ließen namhafte Nationen wie Spanien und England hinter sich. In der Gruppe B ist Gastgeber Slowenien gesetzt und bekommt es mit Titelverteidiger Niederlande, Belgien und Georgien zu tun.


    UEFA


    DFB


    Eurosport

    Zitat

    Die Relegationstermine


    16. der Bundesliga - 3. der 2. Bundesliga, 10.05.2012, 20.30 Uhr
    3. der 3. Liga - 16. der 2. Bundesliga, 11.05.2012, 20.30 Uhr
    16. der 2. Bundesliga - 3. der 3. Liga, 14.05.2012, 20.30 Uhr
    3. der 2. Bundesliga - 16. der Bundesliga, 15.05.2012, 20.30 Uhr


    Die Spiele zwischen Bundesliga und 2. Bundesliga werden live in der ARD und auf Sky gezeigt. Die Partien zwischen 2. Bundesliga und 3. Liga sind in den 3. Programmen der ARD zu sehen.


    DFB

    Zitat

    Wie wäre es eigentlich, wieder einmal im Tivolistadion einzulaufen? „Ich könnte mir eine Rückkehr nach Österreich schon vorstellen. Natürlich auch ins Tivoli. Warum nicht, ich bin ja nur 20 km entfernt zu Hause“, schmunzelt der bodenständige Fußballprofi und blickt von den Therapieräumen direkt Richtung Stadion: „Mir geht es nicht so sehr ums Finanzielle. Ich will endlich spielen.“


    Tiroler Tageszeitung