Freitag, 4. Mai 2012 "Das muss alles besser werden beim FCK" (Bild)

  • weiter



    Bild

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Zitat

    BILD: Können Sie noch mal mit der Stadt Kaiserslautern über eine Reduzierung der Stadion-Miete reden?
    Kuntz: „Nein, ich weiß, dass da nichts mehr geht. Wir müssen auch in der Zweiten Liga alles zusammen um die neun Millionen Euro bezahlen.“


    Aha, also ist ein Wiederaufstieg enorm wichtig und wichtiger allles andere ! :arbeit:


    Zitat

    BILD: Ist es noch zeitgemäß, dass der Stadion-Name nicht verkauft werden darf? Da entgehen dem FCK jedes Jahr Millionen.
    Kuntz: „Kein Verein hält seine Idole so hoch wie wir. Aus der Tradition und der FCK-Geschichte heraus sehe ich mich verpflichtet, den Namen von Fritz Walter in Ehre zu halten. Alles andere müssen die Mitglieder entscheiden.“


    Für heutige Zeit ist das sehr dumm !!! Man kann den Namen Fritz Walter auch anders ehren !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Wenn das amateurhaft ist - wie schaut's denn da bei anderen Mannschaften aus? Weiß das jemand?

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Desaparecido


    ok ich weißndas ist ein schlechtes beispiel da die dafür genug geld haben. ich weiß dass bayern münchen oft kontakte zu ehemaligen verdienten spielern hat die sich in ihrem jeweiligen heimatland mal umsehen und dann die bayern kontaktieren. bspsw. lizarazu in frankreich oder elber in brasilien ..zumindest war das mal so. inwieweit das jetzt noch aktuell ist weiß ich nicht genau

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Aber ist das bei uns nicht so? Wenn ich Martin Wagner bspw. richtig in Erinnerung habe u.a. Interviews/Artikel, so läuft das bei uns ähnlich. Aber es geht ja wirklich darum Leute zu haben, die sich regelmäßig darum kümmern, ein funktionierendes Netzwerk zu haben. Und heutzutage kann man das denke ich auch nicht mal so nebenbei organisieren, sondern Scouting kostet enorm viel Zeit (und damit auch Geld), wenn es Erfolg haben soll.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Kuntz hatte in einem interview, wenn ich mich nicht irre war das bei flutlicht gesagt, dass es eine richtige scoutingabteilung wohl nicht gibt. wenn das so sein sollte ist das wirklich furchtbar. da darf man auch nicht mit der aussage kommen, es gibt kein für personal dafür. denn das ist ein sehr wichtiger bereich an dem man nicht sparen sollte

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ich habe Kuntz in dem Interview so verstanden, dass er mehr als eine Meinung will, bevor ein Neuzugang getätigt wird. Das halte ich für vernünftig.


    Den Stadionnamen nicht zu vermarkten halte ich für falsch - das bringt uns einen weiteren Wettbewerbsnachteil.
    Ich frage mich einfach was Fritz Walter selbst dazu sagen würde, wenn er noch leben würde
    Ich bin mir sicher er würde sagen: Macht es, wenn es dem Verein nützt.


    Man kann ja sorgfältig wählen: Es muß ja kein Atomkonzern sein wie in Nürnberg oder einen Finanzhmakler der die Leute betrügt wie in Hannover

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Stefan Kuntz hat aber auch schon vor wenigen Monaten gesagt, dass ein Verein wie der 1. FC Kaiserslautern aufgrund regionaler wirtschaftlicher und infrastruktureller Bedingungen langfristig niemals mit Vereinen wie Borussia Dortmund, Schalke 04 oder dem FC Bayern mithalten und dementsprechend auch nicht nachhaltig um deutsche Meisterschaften mitspielen wird. Da stellt sich mir die Frage, inwieweit der Verkauf des Stadionnamens dann sinnvoll ist. Man sieht ja an der Lizenzvergabe, dass es dem Verein finanziell immer besser geht. Was bekommst du denn grob für den Stadionnamen? Jährlich 8 Millionen Euro? Das wird uns vom Etat her auch nicht an die Spitze der Liga treiben - von daher finde ich den Gedanken, man behält sich die traditionellen Werte um ehemalige Spieler, grundsätzlich nicht verkehrt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Also behalten wir traditionel den Stadionnamen und gehen dann irgendwan Pleite, ich mein wir könnten den Sadionnamen aber auch vermarkten und das Geld in die Schuldentilgung mit einfliessen lassen ich schmeis mal die Stundung in den Raum. Die müssen wir verzinst zurückzahlen und nicht nur den Nettobetrag.
    Aber das haben wir ja nicht nötig. Wir sind ja schliesslich der FCK und nicht Bayern und Dortmund, die 11 Mio Unterhalt für den Kasten zahlen wir aus der Portokasse.
    Sorry ich bin der Meinung, es sollte in der heutigen Welt, jede wirklich jede mögliche Geldquelle genutzt werden. Was nutzt uns die Tradition? Nix. Warum wollen den die meisten unser Traditionswappen nicht? aber unbedingt den Stadionnamen behalten, das geht mir nicht in den Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()