Beiträge von PFALZADLER


    FCK.de

    Zitat

    Für Hansa Rostock kommt es immer dicker. Der stark abstiegsgefährdete Fußball-Zweitligist muss nun auch noch 4,5 Millionen Steuern nachzahlen. Bis zum 18. Januar hat Hansa nachzuweisen, wie das geschehen soll. Transfers sind bis dahin nicht erlaubt.


    Der finanziell schwer angeschlagene FC Hansa Rostock muss rund 4,5 Millionen Euro Steuern nachzahlen und darf im Abstiegskampf der 2.Fußball-Bundesliga vorerst keine neuen Spieler verpflichten. Der Bundesrechnungshof (BFH) habe Hansas Revision gegen eine Entscheidung des Finanzgerichts Mecklenburg-Vorpommern zurückgewiesen, teilte der einstige Erstligist am Freitag mit.


    Transfermarkt

    Zitat

    Die erste Jamaika-Koalition in Deutschland ist geplatzt. Nach einer Mitteilung der Staatskanzlei wird Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer am Nachmittag das Ende der Koalition bekanntgeben.


    Während FDP-Chef Philipp Rösler von den Erfolgen der FDP beim Dreikönigstreffen in Stuttgart spricht und versucht, den Liberalen neue Hoffnung zu geben, zerbricht im Saarland die "Jamaika"-Koalition - an der Regierungsunfähigkeit der FDP, wie die Regierungschefin mitteilt.


    Nach SR-Informationen gibt es ein Koalitionsangebot an die SPD. Die Pressekonferenz wird live ab 14.30 Uhr auf SR 3 und im SR Fernsehen übertragen.


    Der Tagesspiegel


    S R Online


    DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    ‎18.15 Uhr: TSG 1899 Hoffenheim – Eintracht Frankfurt
    18.42 Uhr: 1. FC Kaiserslautern – Karlsruher SC
    19.09 Uhr: VfL Wolfsburg – TSG 1899 Hoffenheim
    19.36 Uhr: SV Waldhof Mannheim – 1. FC Kaiserslautern
    20.03 Uhr: Eintracht Frankfurt – VfL Wolfsburg
    20.30 Uhr: Karlsruher SC – SV Waldhof Mannheim


    Halbfinale 1: 21.08 Uhr
    Halbfinale 2: 21.35 Uhr


    Spiel um Platz 3: 22.13 Uhr


    FCK.de


    DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    Zitat

    Die mit Spannung erwarteten Äußerungen von Bundespräsident Christian Wulff in einem Fernsehinterview zu den gegen ihn erhobenen Vorwürfen stößt bei den meisten Zeitungskommentatoren auf vernichtende Kritik.


    Die Begründungen zur Kreditaffäre sowie zur versuchten Einflussnahme auf Journalisten reichten nicht aus, hieß es in den Tageszeitungen. Der Fernsehauftritt in ARD und ZDF scheint die Glaubwürdigkeit des Bundespräsidenten kaum wiederherzustellen. (...)


    N 24


    FCK.de