Beiträge von PFALZADLER
-
-
-
Nach zwei Jahren als Fanbeautragter des 1. FC Kaiserslautern verlässt Alexander Krist im Sommer aus privaten Gründen den Verein wieder. Im Interview spricht er über seine Zeit am Betzenberg und wagt einen Ausblick in die Zukunft der Fanbetreuung beim FCK.
-
Marco Antwerpen im Interview mit Jürgen Schmidt
https://www.swr.de/sport/media…vyfjYMSc_nsGm4Brl8cV9_dtg
-
In Kaiserslautern ist die Situation nun exakt vergleichbar mit der in Münster einst im Winter. Der FCK entscheidet sich mit ihm für einen resoluten Typ, der aber weiß, wie es geht. Ich glaube, dass Marco Antwerpen genau das Temperament mitbringt, was dem Verein und der Mannschaft in den vielen letzten Monaten all zu sehr gefehlt hat, um sich aus dem Keller zu retten.
-
-
Jetzt redet mal unsere Mannschaft nicht ganz so grottenschlecht. Natürlich fehlt es dem Team an Selbstvertrauen und auch am richtigen gemeinsamen Teamspirit. Spieler wie Marvin Pourie, Kenny Redondo und natürlich Jean Zimmer, sind Spieler die die Mannschaft mitreißen könnten. Es braucht dringend solche Leader, es braucht Motivatoren und es braucht ein Trainer, der diese Spieler so aufbläst, dass die Brust zum Mega-Motivations-Airbag mutiert. Es braucht einen starken sportlichen Leiter und Trainer.
Jemand der Verantwortung übernimmt, sich nicht hineinreden lässt und auch schon bewiesen hat, dass er mit solch schwierigen Situationen umgehen kann. Ich hoffe man findet diesen Trainer, so ein richtiges Alphatier der weiß auf was er sich einlässt, weil er die Erfahrung hat und nicht nach 2 Spieltagen vom schwierigen Umfeld spricht. Und dann heißt es für uns alle, der Mannschaft zu helfen und nicht gleich wieder den Kritikkriffel zu schwingen. Wir alle wollen den Erfolg, also helft auch alle mit, auch wenn uns Corona leider den Stadionbesuch verbietet.
Harry Berg
-
"Ich hoffe und wünsche mir, dass wir bereits am Montag einen neuen Cheftrainer vorstellen werden", sagt Markus Merk.
-
-