Beiträge von Betzedevil

    Bei Kahn war es lediglich das gesamte Erscheinungsbild, sein aggresives Auftreten und sein Äußeres.
    Bei den etwas dunkelhäutigen macht man es dagegen eher auf die Herkunft aus. Man scheint meiner Meinung wohl damit zumeinen alle 'schwarzen' kämen aus dem 'Busch' wie wilde Tiere, Affen z.B. .


    Jahre lang hatten wir endlich ruhe gehabt und alle dummen waren endlich weg, doch seit dieser Saison scheinen diese Hirnlosen A....löcher wieder zu kommen.
    Da muss man sich öfter mal echt zusammenreisen, wenn man hinter sich von Idioten ständig Wörter wie "scheiß Nigger", "dummer Affe", Affengeräuschen oder sonst was hört.
    Das komische, die merken das nicht einmal.


    Ich auf jeden Fall werde es zur Rückrunde, nicht mehr dabei nur belassen, diese zu Fragen ob sie noch ganz dicht sind.

    die Stadiongröße hat nicht wirklich was mit der Stimmung zu tun (ich erinnere nur zu gern an das Endspiel gegen Köln letzte Saison oder das 4:1 gegen Pauli diese Saison, hier besonders an das Pfeifkonzert nach Dzakas gelb-roter Karte und dem folgenden Tor. Der Betze hat gebebt und zwar richtig :!: ). Außerdem gibt es weltweit größere Stadien, die ebenfalls eine hammermäßige Stimmung hervorzaubern. Wir haben nur nicht wirkliche gute Zeiten hinter uns und somit muss man den Einen oder Anderen etwas mehr antreiben mitzumachen, aber das wird in Zukunft wieder besser, da glaub ich dran. :schal:


    Klar hat die Stadiongröße was mit der Stimmung zutun. Denn nur weil das Stadion größer wird, werden die die Stimmung machen nicht mehr.
    Frag doch die Dortmunder was die ein Problem allein auf ihrer Südtribüne hatten nach dem diese so rießig wurde.
    Gegen Köln gings bei uns um die pure Existens, entweder alles oder garnix. Außerdem war nach dem 1:0 klar das wir wieder einmal was schaffen was es noch nie gab.
    Bei Pfeifkonzerten sind immer alle dabei. Denn sinnlos runter machen scheint für die meisten geiler zusein als anzufeuern.
    Welche großen Stadien haben Stimmung?? Mailand, Barcelona und Madrid sind Fußballmetropolen und außer in England bekommt man in KEINEM "großen" Stadion dieser Welt ohne Megafon oder Mikrofonanlage noch gute Stimmung hin. Lass bei uns die Anlage weg und die West ist nicht mehr halb solaut (das sag ich selbst als Gegner solcher Anlagen) wie jetzt.
    Achja, und wohl gerade wegen den vergangenen schlechten Zeiten is bei uns die Stimmung zur Zeit so gut :rolleyes:

    Zitat

    Für die meisten von uns ist es doch "de Betze" und so wird es auch bleiben.


    Wenn wir dann irgendwann der FC Liebher sind, in der Inovatec Kurve in der Gasprom-Arena sitzen (weil Stehplätze keinen Gewinn bringen) und Millionären in blauen "Alianz"-Trikots zugucken, frag ich mich was wir davon haben immernoch "auf unseren Betze zugehn".
    Dann machen wirs noch dazu wie in Wehen und schwenken HR1-Fahnen vor der Kurve .... :S


    Tradition ist nicht alles, Geld aber auch nicht !!



    Achja, warum redet SK erst davon in 4-5 Jahren das Stadion zurück zukaufen, wenn jetzt auch noch der Name weg soll ??

    Das Geld für nen neuen Namen schießt uns auch keine Tore.


    Glaub net das Frankfurt wenig von der Komerzbank bekommt und wo stehen sie?
    Was macht Bielefeld mit ihrem "Schüco"-Geld?


    Stuttgart hätt nie Meister gemacht, hätten sie vorher nicht so spraen müssen.
    Wieviel Millionen schaufelt Schalke in ihre Mannschaft um so rum zustolpern?


    Lieber hole ich alles aus einer "billigeren" Mannschaft raus, als dass ich mit ner Millionen Truppe nur halbe Stufe fahre.

    Is zwar ne gute Lösung, aber so ganz versteh ich net wie die das machen wollen, da ich davon ausgeh, dass der S16 ausverkauft ist.
    Wie man dann noch den halben (oder mehr) 15er darein bekommen will ?!?


    Was mich auch wundert, dass Lautern doppelt soviel Anfragen wie Karten bekommt und dann 150 Karten wieder zurück gehn.
    Nagut, 27.50€ für nen Sitzplatz in Wehen is auch jenseits von Gut und Böse, da hat man selbst in Frankfurt nen hammer geilen Sitzplatz.

    Das ist nun wirklich nichts neues. Es wurde ja auch schon an verschieden Stellen hier diskutiert. Für mich ist das sowie so der Betze und nicht das Fritz Walter Stadion. Aber wenn man schon mal diesen Namen gewählt hat um Fritz Walter zu ehren, ist es sehr schwer das zu ändern ohne respektlos mit seinem Andenken umzugehen. Ich hoffe, das die Vereinsführung hier sehr viel Feingefühl zeigt.


    Ja sie sollte mal BASF-Arena heißen.
    Aber selbst das Wort Arena is doch schon beschissen.
    War immer ganz froh dass selbst unser Stadionname - auch wenn es unser "Betze" is - noch zu den ganz wenigen mit Fußballkultur zählt.
    Und sich von Signal-Iduna Park, Komerzbank Arena, Schüco Arena, Allianz Arena, AOL-Arena, Veltins Arena, Carl-Benz Stadion, RheinEnergie, AWD Arena, oder sonstigem Komerz fern hielt.

    Zitat

    Der 1. FC Kaiserslautern erwägt aus ökonomischen Aspekten eine Umbenennung des Fritz-Walter-Stadions.


    "Es könnte sein, dass wir das aus wirtschaftlichen Gründen machen
    müssen", sagte Vorstandschef Stefan Kuntz dem Mannheimer Morgen. Dies
    würde aber frühestens in der kommenden Saison geschehen ... "


    Quelle Kicker



    Bitte nicht .... ;(

    ... Also ich / wir dürfen den Block nutzen ABER ohne Fan-Kleidung :nana: und wenn wir
    jubeln oder uns als FCK Fan in diesem Block outen werden wir von den Ordnern aus dem Stadion gewiesen :autsch:
    ...

    In der Stadionordnung steht "§3 Abs.5 " Der Zutritt für Gästefans, gekleidet in den vereinsfarben der Gästemannschaft, ist für die Nordtribüne untersagt.
    In den AGB steht " Gästefans, die z.B. durch Fankleidung klar als Anhänger der Gastmannschaft erkennbar sind, erhalten keinen Zutritt auf die hr1 - Nordtribüne, den Familienblock S15 und S16."


    Gut dann lass ich eben alles rot - weise dehem, was aber das "Jubeln" oder sonstiges Teilnehmen an Gästefans - Gesängen angeht, frag ich mich wie man dies verbieten will. Bringt man nicht gerade niveaulose AWH-Rufe zum Besten oder wirft den Kindern Rauchbomben vor die Füße, versteh ich nicht wo deren Problem liegt. Außer der Angst KEIN HEIMSPIEL zuhaben :grins: