Die Fans aus der West drängten aufs Spielfeld, was ich aufgrund der Emotionen nach der Saison und diesem Spiel sehr gut nachvollziehen kann.
In der Mitte des Platzes versammelten sich immer mehr Fans des FCK aus der West.
Ich sah dann, wie sich einige FCK-Fans vor die Ost-Tribüne stellten und die dortigen Geißbock-Fans offensichtlich provozierten (Es war zu weit weg von mir, aber der ein oder andere Stinkefinger wird schon gezeigt worden sein...).
Dass die enttäuschten FC-Ultras sich das nicht gefallen lassen, hätte sich jeder normal denkende Mensch an 3 Fingern ablecken können und so ging das ganze los.
Ich würde das Geschehen trotzdem nicht überbewerten, denn bei ca. 50.000 Zuschauern gibt es halt mal prozentual ein paar Verrückte und außer Leichtverletzten habe ich nichts Schlimmeres gehört.
Es bleiben ein paar Fragen:
1. Wann hat es im Stadion zuletzt Randale gegeben? Boah, das muss schon lange her sein!
2. Musste die Polizei innerhalb des Stadions mit Randale rechnen? Nöö, meistens geschieht so etwas bei den Zu- und Abwegen...
3. Dauerte es zu lange, bis die Polizei die Lage im Griff hatte? Nein, etwa 8-10 Minuten...
4. Kann man verstehen, dass die Geißbock-Fans uns nicht mögen? Irgendwie schon, wenn man nur ein einziges Mal in 20 Jahren gewinnnen kann...
5. Buenas Noches