Beiträge von Betzedevil

    Ich hab mich zwar ständig gefragt wie so viele Fans es schaffen so blindäugig mit Rosa brillen wirklich alles schön reden, selbst wenn man es nicht mal schafft gegen die ganzen Absteiger zugewinnen.
    Und auch wenn so viele erst alles feiern und jetzt schlagartig alles schlecht finden .....


    Die Fans trifft ganz sicher keine Schuld.
    Wenn man den größten Müll gezeigt bekommt, in Essen,. Haching, Burghausen, Aue, Koblenz ... nicht gewinnt und trotzdem ist unser Auswärtsblock immer voll, immer klasse Stimmung, ständig wurde gefeiert egal wies stand ......


    ..... also dieses Jahre sind die Fans die aller letzten denen man einen Vorwurf machen kann.

    Hab vor der Saison gesagt dass wir 5. werden
    und zur Rückrunde gesagt dass Stuttgart Meister wird weil Schalke in Dortmund klar verliert....
    schade dass wir dabei aber nie um was gewettet hatten :sauer:

    Zitat

    Original von julian92


    ein positives hats ja, Beda kann net spielen, und ohne Beda haben wir schonmal gewonnen, der geht mir eh am Allerwertesten vorbei, Kapitän will der sich nennen, darüber lach ich nur


    Zitat

    Original von xderbriegelx
    ist mir scheissegal!!


    am besten nur junge, mit wenig spielzeit und a - jugendliche spielen lassen. die können auch nicht schlechter sein!!!


    Bei manchen bei uns im Stadion würd ich echt mal gern wissen wie sie sich ihre Meinung über alles eigentlich bilden ...
    Liest man nur Ergebnisse??
    Leidet man 32 Spieltage an der "Rosa Brillen Krankheit"??
    Oder leiden hier viele nur an schwankenden realitätsverlusten?!?


    Wenn ich vor der Saison sag, wir landen am Schluss auf dem 5 Platz, heißt es ich bin kein FCK Fan und hätte keine Ahnung.
    32 Spieltage ist alles Klasse und jeder meint wie toll doch unsere Mannschaft wär - sie wär ja so viel besser wie die letzte um Zandi und Co.
    32 Spieltage spielen wir keinen wirklich sinnvollen Fußball, stehen nicht einmal wirklich auf einem Aufstiegsplatz.
    32 Spieltage wird alles schöngeredet und über jeden Müll drüber weggeguckt und alles beklatscht.
    Doch ab 2 Spieltage vor schluss is alles scheiße, die ganze Mannschaft Müll und keiner hat Qualität ..... obwohl NIX anders ist als vorher auch.


    Es ist ja schön dass net jeder nur pessimistisch ist und weiter alles für die Mannschaft versucht, nur sollte man dann jetzt net so überrascht sein und von klatschen und feiern zum totalen gegen die Mannschaft und sonst alles zufeuern, überzugehn...


    @julian92
    beim Spiel gg Braunschweig hättest eigentlich sehen müssen, dass Beda der einzigste mit Bundesliga niveau war. Aber du wirst es warscheinlich viel besser können.

    Dachte erst es wärn Aprilscherz, doch dann merkte ich dass schon der 11. is :gruebel:


    Fand es sehr überraschend und komisch, auf der anderen Seite hab ich mich selten über einen Trainer so aufgeregt wie über Wolf die letzten 2 Wochen.


    Hoff seit 2 Wochen auf Wolf´s Entlassung, obwohl ich mir kaum vorstellen kann dass es jemand besser machen wird.


    Aber Wolf´s Erfolge, Personalentscheidungen und vorallem seine Interviews und Kommentare bezüglich des FCK waren echt net mehr zutragen und zu tollerieren.


    Wünsche ihm trotzdem alles gute für seine Zukunft.

    Unsere Medizinische Abteilung is schon Jahre lang der größte Witz.
    Wolf hat ja schon "Konsequenzen" für nach der Saison gg diese angekündet.


    Allerdings find ich es auch einen Witz was manche Spieler hier abziehn.
    Wenn manche wie z.B. Borbely alle 3 Meter umknicken, oder ständig einer Grippe oder sonst welchen Mist hat .... fragt man sich doch echt ob diese überhaupt Lust haben.


    So oft wie manch einer hier, hat kein normaler Mensch Grippe.
    Allerdings find ichs auch peinlich dass manche wie Wolf diese Krankheitsfälle oder Verletzungen als Ausrede nehmen.
    Wir hatten bis jetzt immer egal wer dabei war und wer net, eine völlig spielfähige Mannschaft auf dem Platz.


    Meistens sogar gerade dann wenn wir ne völlig andere Mannschaft hatten, gings am besten.


    Würd fast sagen, manche Verletzungen und Krankheitsfälle helfen uns sogar. Sonst hätte so manch anderer noch nie gespielt, der eigentlich super ist (nur ein Beispiel Bohl).


    Wären wir besser wenn Karadas nicht ständig krank wär?!?
    Ich glaub ganz sicher net ....

    Zitat

    Original von Sven


    Womit wir beim Thema Ultras sind! Betzedevil stellt die Frage ob man es "nötig hat" Ultras zu haben? Kann man es nötig haben einen Fanclub zu haben? Weißt du eigentlich was Ultras sind? Was würdest du denn von den selben Leuten halten wenn sie nicht Ultras sondern "FCK-Freunde xy" heißen würden?
    Ultra ist kein Name den man sich gibt, Ultra ist eine Einstellung zur Sache! Die Ultras sind kein Fanclub, die Ultras sind ein Zusammenschluss aktiver Leute, die sich dieser Art von Unterstützung ihres Teams verschrieben haben. Egal ob Generation Luzifer, Pfalz Inferno, Boys Diabolo oder sonstwas!
    Man kann in dem Fall doch nicht von "etwas kopieren" reden! Jede Szene interpretiert den Ultra-Gedanken für sich selbst auf ihre eigene Art und Weise.


    "Ultra" ist klar kein Name.
    Aber man kann auch nicht mal wirklich sagen dass es eine Einstellung ist.
    Denn eigentlich gibt es "Ultra" garnicht. Es war einzig und allein mal ein ausdruck über eine Aktion. Es wurde dann nur als Anhaltspunkt genommen eine sinnvolle organisierte Gruppe von Fans zu werden.
    Diese wurde aber relativ schnell nach einigen Jahren wieder aufgelöst, weil es von vielen kopiert und "missbraucht" wurde.


    Also ...

    ... ist das ganze irgendwie schon kopiert,
    ... macht es da es ja kein Name ist, noch weniger Sinn einen Banner damit zuhaben,
    ... frag ich mich wenn man schon den Grundgedanke zu "Ultra" aufnimmt, warum man den eigentlichen Grund dann (fast) überall in den Hintergrund stellt und eher die eigene Selbstdarstellung nach vorn, wo wir auch wieder beim Banner wären ...
    ...


    Es heißt immer "Ultras" hat mit "Hooligans" nichts zutun.
    Nur frag ich mich ob genau denjenigen klar ist um was es bei beidem geht.
    Denn eigentlich ist es schon so, nur lässt so gut wie keiner von all denen, diesen eigentlich großen Unterschied merken.


    Naja zurück zum Thema ....

    Zitat

    Original von WhiteShark
    Also soll ich jetzt schon froh sein das wir zweite Liga spielen? Soweit oben! Sorry das ist lächerlich! Ich erinnere nur mal daran das wir seit 1963 von den 44 Jahren bis auf ein Jahr erstklassig waren. Das ist also der neue Anspruch des FCK, oberes Mittelfeld 2. Liga... ja Freunde, am Sonntag kanns durchaus schon soweit sein... und was kommt dann... Regio? Dann "können wir dann auch froh sein so weit oben mitspielen zu dürfen". Na dann gute Nacht FCK.


    Falls Leute wie ihr es schon mitbekommen habt. Dieser Verein ist grad am verrecken. Alleine das der Betze mal so wenige Zuschauer erlebt, ist eigentlich unvorstellbar... das war 40 Jahre lang anders, da brannte die Hütte. Aber es wird wohl schnell vergessen. Dann haben wir ja dann ein WM Stadion mit 50.000 Plätzen, und 15.000 Zuschauer. "Jawoll, da können wir dann zufrieden sein noch soweit oben mitspielen zu dürfen." Wenn euch 20.000 Zuschauer gegen 60 nicht schocken dann weiss ich auch nicht, mich hats geschockt, und wie. Trotz der guten Stimmung- und das ist erst der Anfang wenn wir nicht wieder auf die Beine kommen... Na dann gute Nacht FCK.


    Ich glaube manche rennen echt nur noch mit Scheuklappen und Watte in den Ohren rum. Was haben die letzten 44 Jahre mit jetzt zutun?
    Nur weil wir mal Deutscher Meister, Pokal Sieger oder sonst was waren, bleibt dass nicht. Ganz im Gegenteil, denn nach dem was war können wir froh sein dass wir überhaupt noch spielen. Aber manche sind so blind rennen grad weiter und meinen es müsste grad wieder weiter gehn wie früher.


    Zitat

    Original von WhiteShark
    Und was interessiert mich Köln. Das hier immer noch bessere Arbeit geleistet wird sieht man ja. Und das hat den FCK schon immer ausgezeichnet- wer mit soviel Kohle wie Köln sie hat nicht aufsteigt hats nicht verdient, aber die Hütte is bei denen jedesmal voll. Unser Stadion hingegen wird immer leerer, da die "Fans ja froh sein dürfen das wir noch so weit oben mitspielen".... tz... wer hat denn noch Lust sich dieses Gegurke anzusehen??????!!!!! (bis auf mich und die ganz hartgesottenen????)


    Eben, und genau das wiederspricht sich grad ganz gewaltig.
    Wenn andere mit soviel mehr viel weniger erreichen, gerade deshalb sollte man doch erstrecht froh sein mit dem was wir haben...




    Zitat

    Original von WhiteShark
    ... zweitens was will ein ein Mensch der in einem Jahr cirka ne Mio. Euro verdient oder wenns auch "nur" 500.000 sind denn noch? Nein, dann tun sie so als würden sie am Bettelstab hängen, bekommen aber in einem Monat soviel das wir Jahre dafür arbeiten müssten. Innerhalb der ersten und zweiten Bundesliga gibt es für solche Transfers neben den sportlichen Gründen dann oft nur einen Grund: Raffgier. ...., ich könnte es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Ehrlich nicht. Den meisten ist es aber egal.


    Vergleicht man mal die Etate der 36 Profiklubs dürfte ganz schnell klar sein, dass (auch wenn sie bei uns sicher nicht "arm" werden) das Wort "Millionäre" beim FCK ziemlich ausgelutscht und fehl am Platz ist.
    Es ist eben leider nicht mehr so wie früher.
    Ich glaube nicht dass es was mit Rafgier zutun hat, sondern eher mit dem Fußball als "Marke" bei der es um mehr als Millionen geht.
    Es geht nicht mehr um Vereinstreue ... ist doch klar dass dann jemand bei einem besseren Abgebot wechselt. Wenn der Verein wer auch immer, nicht interessiert.


    Wieviel Lotto-Millionäre, wieviel Popstars oder wer auch immer landeten auf der Straße?? Also hat es auch beim Fußball nicht immer wasmit Rafgier zutun, sondern ganzallein mit dem Lebensstandard. Und der wächst mit jedem Euro. Egal ob man 100 Euro oder 100 000 pro Monat verdient ....
    Da macht sich keiner Gedanken, hauptsache nicht mehr weniger ...

    Zitat

    Original von Busti


    Ich möchte ihn ja nicht in Schutz nehmen, aber daran sind vor allem auch die Linienrichter schuld!


    Denke ich aber auch.
    Ein Schiri kann selten etwas für eine falsche Abseitsentscheidung.
    Fand Wagner eigentlich auch garnet so schlecht. Wagner gehört für mich zu den wenigen Schiedsrichtern bei denen man vorher nicht davon ausgehen muss benachteiligt zuwerden.
    Achja, Opara z.B. wär dazu bei mir vom Platz geflogen.

    Nur dass Duisburg jetzt 4 mal am Stück verloren hat und trotzdem noch 3. ist. Kann mir kaum vorstellen dass wir die einholen, den wirklich immer wenn wir mal hoch kommen könnten, vermasseln wir es, schon immer. Wir könnten alles gewinnen, solang bis wir ne Aufstiegschance hätten und dann würden wir wieder verlieren.


    Wir haben eigentlich noch ein wirklich einfaches Restprogramm.
    Aber wenn wir net mal gg Jena oder Essen gewinnen.
    Duisburg stolpert zwar auch aber sie werden net ewig auf und warten ...

    Zitat

    übergab am Dienstag das Freibier stellvertretend für die Fans an FCK-Fan-Betreuer Stefan Roßkopf und freute sich sehr darüber, dass die FCK-Fans ausgezeichnet wurden, schleißlich hängt auch sein Herz noch immer am FCK. Das Bier geht nun an den Fan-Beirat des FCK, der dies den Fan-Clubs in der jeweiligen Region für Feste, Feiern, Fahrten oder sonstige Aktivitäten zur Verfügung stellt.


    Sorry aber könnt mich grad kaputt lachen :lachen: :lachen:
    In erster Linie war das ne reine Komerzveranstalltung der Hoffenheimer.
    Da is klar dass man die, die die beste Werbung dafür machten etwas belohnt.


    Jetzt geht das Bier an Fanklubs, wenn man überlegt wieviel Fanklubs das ganze boykotiert hatten .... :lachen: :lachen: