Klar kann man keine Freundschaft erzwingen, aber es gibt eben bestimmte Freundschaften die von einem Großteil der Fanszene anerkannt werden. Im laufe dieses Threads wurden ja schon gunug Ereignisse von früher angesprochen (Bremer jubel bei einer Heimniederlage (!) gegen den FCK, damit der FCK und nicht die Bayern Meister werden) die zeigen, dass bei bestimmten Freundschaften eben fast alle mitziehen.
Es ist nun einfach so und auch unbestreitbar, dass die grün-weissen mit rw essen eine innige Freundschaft zu verbinden scheint. Dies betonen die bremer in allen foren und bei ihren heimspielen immer wieder. DH in ihrer Fankurve, mit denen sie unsere Freundschaft zu ihnen verhöhnen (lieber eine innige Liebe [svw + rwe logos] als eine gespielte Freundschaft [durchgestrichenes FCK-Logo]) wurden auch schon in den verschiedensten Foren entdeckt. Wenn sie sich glücklich damit fühlen, dann sollen sie selig werden.
Vielleicht kann ja mal Breiter Paulner dazu Stellung beziehen.
Die Jubelausbrüche der grün-weissen kamen aber nur deshalb zustande, weil für sie selbst damals nichts zu erreichen war und sie sich einzig und allein darüber freuten, dass die beiern nicht meister wurden. Wenn an unserer Stelle damals der waldhof durch nen Sieg an der Weser Meister geworden wäre und damit die beiern ausgebootet hätte, dann hätten sie mit Lu-Ost gejubelt. Diese gespielten Freudschaftsbekundungen sehe ich nicht als Freundschaftsbeweis.
Wie sieht es eigentlich aus? Wird bei euch noch an das Weiterkommen (weiß jetzt nicht ob CL noch möglich ist, aber UEFA-Cup ja auf jedenfall) geglaubt?
Du kannst vllt Fragen stellen! Was glaubst Du? Ich denke z.B., dass jeder Bremer Fan bis zum Rechnerischen k.o. an ein Weiterkommen seines Clubs im CL- oder Uefa-Cup oder auch an das Erreichen der D. Meisterschaft genauso glaubt wie Du oder ich davon überzeugt sind, dass wir in der kommenden Saison nicht in der 3.Liga versauern.