Beiträge von brueller

    Aber das ist jetzt egal. Die Entscheidung ist getroffen. Das Kind ist aus meiner Sicht damit bereits in den Brunnen gefallen. Jetzt müssen wir einfach abwarten, ob es nicht doch völlig überraschend schwimmen kann. Denn das ist doch das, was wir gemeinsam alle hoffen. Kurz und der FCK sollen Erfolg haben. Nur das zählt. Und ansonsten gilt er ja als netter Kerl.


    dieser Absatz hätte auch gereicht...


    das ganze lammentieren nützt doch eh nichts. aus meiner sicht ist noch kein kind in den brunnen gefallen. einfach abwarten und tee trinken. hinterher ist man sowieso schlauer...

    Die Aussage der FCK gehört in die erste Liga, ist eins unserer Hauptprobleme. Ganz klar das Stadion gehört in die 1. Liga. die Anzahl der Fans auch, und die Tradition vielleicht auch noch. Aber der Verein, wie er jetzt dasteht gehört absolut nicht in die erste Liga. D.h. wir sind finanziell und strukturell noch so schwach aufgestellt, dass wir eher ins untere Mittelfeld der Liga 2 gehören. (obwohl wir die Einnahmen der 1. Liga benötigen um zu überleben). Diese Diskrepanz zwischen unserem Gefühl "eigentlich in Liga eins zu gehören" und unserer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit machen es unglaublich schwer für einen Trainer, weil eigentlich nur der Aufstieg akzeptiert wird. Eine durchschnittliche Zweitligaleistung, wie sie von einem Verein mit unseren finanziellen Möglichkeiten eigentlich zu erwarten wäre, ist schon ein Versagen. Ich hoffe, dass Kuntz und Kurz diesen Spagat meistern und wieder aus nichts eine großen Erfolg machen können. Das geht aber nur wenn alle über sich selbst hinauswachsen.


    sehe ich auch so...


    dem fck steht wohl ein durchschnittlicher 2.liga-etat zur verfügung. demnach wäre ein platz in der oberen hälfte ein erfolg. kurz nur an einem aufstiegsplatz zu messen, wäre sicher falsch und überzogen...

    Also, wenn du meinst, die Vereinsführung streut Namen um unsere Einstellung zu den Kandidaten zu testen, liegst du nach meiner Einschätzung falsch. Das wäre von den Vereinsoberen sehr naiv. Da könnten wir den neuen Trainer ja gleich wählen lassen. In unserer Fanszene wirst du kaum einen Trainernamen finden, den alle gut finden. Irgendjemand hat an jedem Namen etwas auszusetzen. Glücklicherweise ist Stefan eine starke Persönlichkeit, die Entscheidungen trifft und dazu steht.


    war nicht ganz ernst gemeint. aber eine tendenz in bezug auf die akzeptanz kann man hier schon ablesen und insofern gar nicht so uninteressant...