Ich finde es merkwürdig, wie manche hier im Spiel eine spielerische Verbesserung im Zusammenhang mit der Trennung von Sasic erkennen. Also ich fand das Spiel grauenhaft, aber druff g'schiss. Wir können nur hoffen, dass die Mannschaft in Aachen besser spielt, sonst könnte es sein, dass wir nicht gewinnen und der Wechsel in jedem Fall umsonst war. Wir müssen in Aachen gewinnen, sonst ist der Aufstieg passé. Kann man jetzt gut oder schlecht finden, ob mit Sasic oder ohne, was zählt ist nur der Verein und der gehört eine Klasse höher, egal wie. Und egal was kommt, Sasic hat hier gute (Vor-)Arbeit abgeliefert. Das Team braucht jetzt vor allem: gute Nerven und extrem hohen Siegeswillen. Ist jetzt eh nur noch Kopfsache, und wenn überhaupt, könnte der Wechsel nur hier etwas Positives bringen. Dass die Mannschaft in dieser Phase anfängt zu zaubern, nur weil Saisic weg, ist unrealisitisch, vor allem noch in dieser Endphase der Saison, wo es um so viel geht.
Beiträge von Redhair
-
-
Freunde, was mcht ihr euch vor. Alle führen. Wir sind 5 Punkte weg. Tordifferenz wie nach dem 6. Spieltag. hier ist Stillstand und Gebolze. Sonst nichts.
5 Punkte in 4 Spielen, was ist das? Die 3-Punkte-Regel sollte sich rumgesprochen haben, spätestens seit unserem Abstieg 1996
-
Kann sich jemand an die Spiele unter Kurt Jara erinnern? Natürlich muss man die Spielweise beachten und nicht nur die Ergebnisse, aber die Mannschaft kämpft und hat diese Saison gute Spiele gemacht. In der jetzigen Phase ist auch Nervenstärke gefragt, der Trainer rückt da ein wenig in den Hintergrund. Denkt wirklich jemand, dass ein Trainerwechsel uns jetzt noch vier Siege garantiert? Wir haben unser Saisonziel erreicht und dürfen uns nicht darauf ausruhen, sondern müssen versuchen, die Saison zu krönen. Sollte das nicht gelingen, dürfen wir dennoch nicht in Depression verfallen, sondern müssen uns das Ziel Aufstieg auf die Fahnen schreiben. Ob ein anderer Trainer hierfür besser geeignet wäre, können wir gar nicht so beurteilen, weil wir nicht genug Einblick hinter die Fassade haben, das sollten wir Stefan Kuntz überlassen und ihm voll vertrauen. Dieses Vertrauen auch dem Milan Sasic schenken, solange er das Vertrauen von Stefan Kuntz genießt. Was wir seit Stefan Kuntz aufgebaut haben, sollten wir wirklich einmal wertschätzen, es geht stetig aufwärts. Ich frage mich auch, welcher Trainer momentan besser zu uns passen würde? Macht mir bitte keine Angst, bin eigentlich nicht unzufrieden, auch wenn nicht alles Gold ist, was glänzt, ist eine wirklich gute Basis vorhanden. Da wir höhere Ansprüche haben, sollten wir uns die ersten Spiele der neuen Saison erstmal anschauen und dann nochmal darüber nachdenken, oder auch nicht. Aber dann muss die Wahl sehr gut überlegt sein, wir brauchen keinen Feuerlöscher, weil es nicht brennt.
-
Ein Spiel dauert 90 Minuten...
-
Verbessern muss man sich immer, als Grundlage dient die momentane Situation und die ist doch gar nicht so übel. Ich denke, dass wissen die Verantwortlichen genauso. Sollte uns das gelingen, was unser Ziel sein muss, dann steht einem Aufstieg nichts im Wege, ist spätestens nächste Saison Pflicht. Aber noch hat man die Chance, es diese Saison noch zu schaffen, also sollten wir es nochmal mit aller Kraft versuchen.
-
OK, mit Abwehr meine ich natürlich die Defensive im Allgemeinen, das Verhindern von Gegentoren, denn die bekommen wir seit dieser Saison eindeutig zu viel, ich denke, da sind wir uns einig und da sollte man sich wirklich mal Gedanken machen. Es kann gut sein, dass das zentrale Mittelfeld unsere Schwachstelle ist. Das frühe Abfangen von Angriffen und das kreative Spiel nach vorne muss unbedingt verbessert werden.
Ach, man kann doch nicht sagen, dass wir von Spiel zu Spiel schlechter werden, schließlich hatten wir bis Rostock eine Serie und diese Sprüche höre ich schon die ganze Saison durch.
-
Fakt ist jedenfalls, dass wir immer noch eine dicke Möglichkeit haben, in die erste Liga aufzusteigen! Soll doch jetzt jeder glauben was er will, aber lasst uns den Spaß, mit der Mannschaft mitzufiebern. Wahrscheinlich ziehen hier ein paar Leute sogar bei Aufstiegserfolg noch eine lange Miene, von wegen zu früh und so, ganz schön peinlich irgendwie. -
Klar... Ich spiele ja schon mein Leben aktiv und hab auch da alles mit gemacht...
Ich hab immer dran geglaubt, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass dieser Verein weg vom Fenster sein sollte.Oh, dann ist das jetzt offiziell: wir schaffen es nicht mehr, ASC2000 hat gesprochen und der hat schließlich Ahnung vom Fußball. Vielleicht sollten wir Stefan Kuntz und Milan Sasic davon in Kenntnis setzen!
-
Man sollte nicht außer Acht lassen, dass unsere "Effektivität" so schlecht ist. Dass wir nur 5. sind, ist eher Pech als Glück.
-
Was bringt einem das erreichte Saisonziel, wenn sich ein langfristiges Ziel mit diesem Trainer nicht erreichen lässt ???
Das heißt nur, das du kein Vertrauen in den Trainer hast, von Scheitern kann man deswegen noch lange nicht sprechen. Du darfst deine Meinung behalten, aber ich fände es gut, wenn der Trainer für seine Leistungen respektiert wird und deswegen fairerweise nicht am Stuhl gesägt wird. Die Spieler sollten wissen, dass der Trainer hier sicher im Amt ist, damit man auch mal für die Zukunft planen kann, das war ja in den letzten 10 Jahren immer das Manko, was auch daran lag, dass die Trainer gescheitert sind, kein Vergleich zu Milan.